- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Strecke im Himalaja

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf Strecke im Himalaja

    Habe heute im neuen Gleitschirmmagazin den Bericht "Auf Strecke im Himalaja" gelesen.

    Unglaublich faszinierend, was Philippe Nodet und Julien Wirtz da geleistet haben. Leider ist der Bericht sehr oberflächlich, so hab ich mich im Internet auf die Suche gemacht und sehr wenig bis gar nix gefunden.

    Kennt jemand weitere Infos darüber? Die IGC-Files würde ich mir gerne mal anschauen. Wahnsinn die bekloppten Franzosen.....

    #2
    AW: Auf Strecke im Himalaja

    Das habe ich auch gefunden. Aber das war 2005. Der Bericht ist über September 2006. Der scheint das öfters zu machen.

    Und das ohne Rettung......

    Kommentar


      #3
      AW: Auf Strecke im Himalaja

      war 2005 im himalaja, hatte zwar nichts zum fliegen dabei, habe aber noch nie vögel so wegsteigen sehen wie da...

      Kommentar


        #4
        AW: Auf Strecke im Himalaja

        Habs auch gerade gelesen!
        Mir hats beim Lesen schon den Angstschweiß rausgetrieben .
        Mir sind ja die Franzosen im Allgemeinen nicht so besonders sympatisch, aber die beiden Typen müssen Eier haben die bis zu den Knien hängen !!
        Einfach wahnsinn. Vergiss X-Alps ..... das is ein Kinderfasching im Vergleich .....
        Ohne Rettungsschirm und am Ende noch auf einem kleinen Flecken neben einem Monstergletscher einschlagen ... es gibt noch echte Abenteuer ...
        Ein kleines bisschen Lebensmüde muss man aber auch sein denke ich ... (im positiven Sinne)
        Ich bleib beim Pinzgau
        Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

        www.stefan-hofbauer.com

        Kommentar


          #5
          AW: Auf Strecke im Himalaja

          Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
          Leider ist der Bericht sehr oberflächlich
          Stimmt, fand ich auch. Leider! War beschrieben, als wär's was ganz Alltägliches. Der Autor brachte die Wahnsinns-Stimmung einfach nicht rüber. Habe nach jeder Zeile tausend Fragen gehabt, die alle nicht beantwortet wurden. Eine davon: Wie war's mit der Sauerstoff-Versorgung? Wie mit der Kälte? Was sind das für Gefühle so über diesen Gletschern, die die die ganzen Alpen verschlucken würden? Wie schläft man da, wo man eben gelandet ist? Und...und...und...

          Sehr, sehr schade. Bleibt also nur die eigene Phantasie.

          Eigentlich sollte die Geschichte noch mal geschrieben werden. Und mehr Bilder. Bitte, bitte.

          Dirk

          Kommentar


            #6
            AW: Auf Strecke im Himalaja

            Zitat von Bluesky Beitrag anzeigen
            Eigentlich sollte die Geschichte noch mal geschrieben werden. Und mehr Bilder. Bitte, bitte.Dirk
            Einem prosaisch begabten Flieger würde da sicher ein obergeiles Reisebuch mit tausen Bildern dazu aus der Feder fließen. Und ich würde es wohl kaufen.
            Zu einmalig, zu cool für einen kurzen Artikel. Könnte das ein Francais parlierender den beiden Freaks mal stecken?

            Grüßle und runter den Hut!

            WD

            Kommentar

            Lädt...
            X