- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

    Neue Schirme probefliegen kein Problem, aber was, wenn die Dinger einfach nicht so wollen wie man selbst...?

    Kleiner Zusammenschnitt von 10 Minuten Beobachtung.
    Die Situation: 20 bis 25 km/h beim Blue Sky Testival in Sillian Ostern 2007.
    Geschätzte Zahl der Flugschüler: 10%,
    Freiflieger mit unglaublich viel Erfahrung: 90%.
    Statistik: Jeder kommt raus - im Schnitt nach 5 bis 10 Startabbrüchen.

    Fazit: Es liegt an den Schirmen...

    Am besten selbst überzeugen...

    #2
    AW: Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

    Zitat von Simpson Beitrag anzeigen

    Fazit: Es liegt an den Schirmen...

    Am besten selbst überzeugen...
    Huaahuaaaa. Geiiiil. Selten so gelacht. Fast besser als am Brauneck Nordstart....

    Kommentar


      #3
      AW: Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

      Echt stark

      Gleitschirmfliegen ist die sicherste Fortbewegungsart
      Vom Starten hat ja keiner was gesagt

      Kommentar


        #4
        AW: Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

        Könnte auch von Bassano sein

        Kommentar


          #5
          AW: Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

          Klugscheißermodus an

          Warum sind die Leute nicht einfach ein paar Meter runtergegangen ?

          Klugscheißermodus aus

          Robi hat Recht. Jedesmal wenn ich da oben stand war der Wind, sagen wir mal unentschlossen. Ein paar Meter absteigen half auch nicht immer. Muss also noch an meiner Lektüre des Wetterberichtes arbeiten .....

          Gruß
          Jörg

          Kommentar


            #6
            AW: Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

            Hallo Simpson,

            schönes Video. Rein interessehalber: Wie ist das eigentlich mit der Musik, darf man die einfach so verwenden oder muss man da irgendwo einen kleinen Obulus an die Gema abführen?

            Viele Grüße

            Gerd

            Kommentar


              #7
              AW: Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

              Zitat von Simpson Beitrag anzeigen
              Fazit: Es liegt an den Schirmen...
              Genau. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose schuld.
              Viele Grüße
              Herbert

              Kommentar


                #8
                AW: Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

                Zitat von Robi
                Jetzt sind sie wach. Die Hunde mein ich.
                Genau das dachte ich auch. Drum hab ich nichts geschrieben und schon gar nicht den Gerd extra nochmal zitiert

                Kommentar


                  #9
                  AW: Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

                  Zitat von camouflage Beitrag anzeigen
                  Genau das dachte ich auch. Drum hab ich nichts geschrieben und schon gar nicht den Gerd extra nochmal zitiert
                  Simpson, nimm den Film schnell aus dem Netz, nicht wegen der Gema, aber wenn Skywalk sieht, wie ihre Testschirme misshandelt werden, verleihen die nichts mehr zum Testen!! Und ich wollt doch auch mal noch nen Chili ausprobieren ;-)

                  Wobei ich Schisser vermutlich auf ein zwei Anstatt-Lande-Weizen ins Restaurant gehockt wäre anstatt mich da vor allen Videokameras zum Affen zu machen...
                  WD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

                    tja, leider sieht es so aus. Meistens. Aber wenn man zB Leute anspricht, ob sie mal Lust auf Groundhandling haben - NE! Wozu? Aber einen 2er fliegen. Man kann nur raten: Wer seinen Schirm in der Luft sicher beherrschen will, sollte ihn am Boden 100% kontrollieren. Ergo: Auch mal bei einem 30er (mit 2. Person) üben. Dann sieht es nicht so aus wie im o.g. Video. Bodenarbeit ist das A & O des fliegens. leider kapieren das 95% aller Flieger nicht. ______ Aber wer noch mehr davon live sehen will: Tannheimer Tal, Tegelberg. Das ist es auch immer "lustig" ...... aber auch traurig..........
                    wcp-flugsport.de Since 1985

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

                      Was wollt Ihr ?
                      War doch ein ganz normales Startplatzgetümmel, mit den üblichen ein bis zwei
                      Kommentaren der " Muppetshow " Balkonsitzer.......
                      Auch ich hab schon schlecht ausgesehen beim Starten, dabei ist mein -Nick- Programm......;-))
                      War ja glücklicherweise ein testivalfreundlicher Startplatz.


                      Martin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

                        Zitat von Simpson Beitrag anzeigen
                        Kleiner Zusammenschnitt von 10 Minuten Beobachtung.
                        Die Situation: 20 bis 25 km/h beim Blue Sky Testival in Sillian Ostern 2007.
                        an welchem Tag soll das gewesen sein? Ich war auch dort, aber als Frühaufsteher und Frühstarter habe ich wohl die Action verpasst.

                        Viel weiter runterlaufen ist übrigens nicht, wenn ich mich recht erinnere wird es dort sehr schnell sehr steil.

                        -Klaus
                        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

                          Zitat von Simpson Beitrag anzeigen
                          Statistik: Jeder kommt raus - im Schnitt nach 5 bis 10 Startabbrüchen.

                          Fazit: Es liegt an den Schirmen...

                          Am besten selbst überzeugen...
                          Hey Simpson,

                          würd mal sagen, die von PISA haben gar nicht so unrecht ...

                          Müssten ja dann mindestens 100 oder mehr Startabrüche zu sehen sein.

                          A bissl sehr reisserisch das ganze.

                          Trotzdem erholsames Wochenende, wird wohl erst am Montag zum fliegen.

                          PILOTA

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

                            Selbstverständlich ist der Film als kleines Spaßerl gedacht. Klar kann man fast überall bei stärkerem "böigem Seitenwind" seine Kamera rausholen und draufhalten. Aber jeder kann ja selbst entscheiden, ob er das Startdrama nicht auch stellenweise bedenklich gefunden hätte. Beim Nebendranstehen kann man ja schon auch ne ganze Menge lernen... Aber

                            Zitat von JN
                            Am Besten sind aber immer die Schwätzer, die alles besser wissen und selbst nicht mal auspacken...
                            Die Frage ist halt schon gut muss ich sagen, denn der Film zeigt auch, dass der ein oder andere mal besser ein Schwätzer gewesen wäre als ein gefährdeter Starter. Und gemessen daran, dass es an diesem Wochenende leider am Startplatz auch zwei ernstere Zwischenfälle gegeben hat (einer davon endete mit Helieinsatz) finde ich danebenstehen und erst mal analysieren, warum fast alle da Probleme haben, keine schlechte Wahl. Alle aus unserer Gruppe fliegen schon ewig und alle haben gewartet. Ne Stunde später waren es einfach 10 km/h weniger. Wer der Meinung ist, in dem Moment waren für den Durchschnittsflieger ansatzweise sichere startbare Bedingungen, der sollte sich den Film vielleicht nochmal unter diesem Aspekt ansehen - mit Spaßerl natürlich...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Es liegt an den Schirmen... (Testival Sillian Ostern 2007)

                              ....über den Wolken....yeahyeah...soll die Freiheit wohl grenzenlos sein....

                              Nun ja also das Video war harmlos im Gegensatz zu Bassano Mitte März. Das hätte man echt filmen sollen.

                              Jörg hat ja schon was dazu geschrieben
                              Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X