- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Haftpflicht beim dhv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche Haftpflicht beim dhv

    kann mir jemand sagen, welche Haftpflichtversicherung ausreicht? Macht es Sinn, eine ohne oder mit Selbstbeteiligung zu nehmen?
    Welchen Beitrag zahlt ihr- oder könnt ihr mir sonst noch Tipps geben?

    hier ist die Seite: http://www.dhv.de/typo/Versicherungsformula.2477.0.html

    vielen dank!

    P.S: ich möchte nur meinen Schirm versichern, da ich selbst über meine "normale" Versicherung versichert bin

    #2
    AW: welche Haftpflicht beim dhv

    da ich selbst über meine "normale" Versicherung versichert bin
    da frag erst mal deine versicherung ob die den sport mitversichern


    und liegt es wirklich an ca.40 € die die vers. im jahr kostet ,wenn man überlegt was man das jahr über ausgibt nur um fliegen zu können dann weiß ich nicht ob die es wert sein könnten
    satz eines fluglehrers
    DAS ANDERE RECHTS !?!

    mfg ludwig

    Kommentar


      #3
      AW: welche Haftpflicht beim dhv

      Sofern Du nur SoloGS fliegst, brauchst Du eh nur die erste:

      Halterhaftpflicht
      1.5 Mio €
      Gleitschirm
      28,70 €
      34,40 €
      Antrag

      Gruß
      Olli

      Kommentar


        #4
        AW: welche Haftpflicht beim dhv

        schonmal danke euch beiden!

        @paralu: ja, meine Versicherung versichert den Sport mit- da hab ich schon mal nachgefragt . natürlich mach ich mir Gedanken, was ich ausgebe- man muss ja nicht unnötigerweise mehr zahlen- und dass ich ne Versicherung abschließe steht ja außer Frage (siehe Vorschrift und so...). als Studi muss ich eh kratzen, um alles zusammen zu kriegen

        @Mops: hab ich mir fast schon gedacht. danke!

        könnt ihr mir noch Tipps bezüglich der Selbstbeteiligung geben? Hat das Sinn, da 5,70 Eur zu sparen? Ich frag nur, weil ich bisher absolut nichts mit Versicherungen zu tun hatte (mitversichert über die Eltern usw.)- mir hilfts schon, wenn ihr mir erzählt, wie ihr das handhabt und einfach mal euren Senf dazu gebt

        ich danke euch für eure Antworten!!

        Kommentar


          #5
          AW: welche Haftpflicht beim dhv

          Kommt drauf an, wie man sowas handhabt. Bisher war meine Ansicht, dass wenn man die Haftpflicht einschalten muss, man so tief in die Scheiße gegriffen hat, dass es eh teuer ist - da macht die Selbstbeteiligung dann eh nicht viel. Wenn der Schaden so klein ist, dass er unterhalb der Selbstbeteiligung liegt, regelt man ihn wahrscheinlich eh ohne Versicherung.

          Ich habe aber auch noch nicht so viele Fälle gehabt, wo ich eine Versicherung benötigt hätte. Bisher habe ich noch nicht so viel kaputt gemacht. (ich hoffe, dass bleibt auch so)

          Kommentar


            #6
            AW: welche Haftpflicht beim dhv

            Der Preisunterschied mit und ohne Selbstbeteiligung ist so gering, so dass man nur ohne Selbstbeteiligung abschließen sollte. Auch ein Schaden in Höhe von 100 Euro kann, wenn er zur falschen Zeit passiert, finanziell weh tun.

            Das oben gesagte gilt auch für andere Versicherungen, wie etwa Privathaftpflicht oder Rechtschutz. Nur in der Kfz- Kasko sind Selbstbeteiligungen sinnvoll, da sonst zu teuer.

            Grüße

            Dirk

            Kommentar


              #7
              AW: welche Haftpflicht beim dhv

              Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
              Der Preisunterschied mit und ohne Selbstbeteiligung ist so gering, so dass man nur ohne Selbstbeteiligung abschließen sollte. Auch ein Schaden in Höhe von 100 Euro kann, wenn er zur falschen Zeit passiert, finanziell weh tun.
              Seh ich genauso. Zumal vermutlich die kleinen Schäden eher wahrscheinlich sind, als die großen. Und ich sehen nicht, warum ich die kleinen Schäden nicht über die Versicherung abwickeln sollte. Du musst nur Deine Landeeinteilung verpeilen auf einem Auto "landen" und bspw. den Spiegel schreddern. Kostet vielleicht 100 Euro (OK, je nach Modell ) Oder Du semmelst beim Bauern in die Gemüserabatte, in der schon etliche Flieger gelandet sind usw.

              Ich meine, die Wahrscheinlichkeit einen kleinen Schaden zu verursachen ist eher da als einen großen. Und 5 Taler im Jahr mehr sind da für mich kein Argument für eine Versicherung ohne SB.

              Beim Thema Unfallversicherung und BU wird es da schon spannender, denn da sind die Kostenunterschiede zwischen den Varianten so erheblich, dass man da schon intensiver nachdenken kann/sollte.

              Besten Gruß
              Olli

              Kommentar


                #8
                AW: welche Haftpflicht beim dhv

                vielen dank euh allen für eure antworten!
                Das leuchtet mir ein, was ihr geschrieben habt und ich denk, ich werd eine Versicherung ohne SB abschließen. Stimmt schon, dass die 5Eur im Jahr vernachlässigbar klein sind! Auch eure anderen Argumente sind auf jedenfall nachvollziehbar! Wollte nur mal hören, wie andere Flieger das so handhaben

                also danke nochmal!
                wünsch euch viele unfallfreie Flüge!

                Kommentar

                Lädt...
                X