- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technik

    Hallo zusammen.

    Ich wollte euch mal fragen bezüglich das durchfliegen von Thermik. Ich habe gelernt dass man angebremst fliegen soll. Das heisst hände ca auf Schulter Höhe.
    Sind meine Überlegungen korrekt wenn ich davon ausgehe, dass der Schirm dadurch mehr Stabilität hat und so das Risiko des Einklappens vermindert?
    Und dass man so den Schirm beschleunigen kann im Falle er zurückgedrückt wird: (Aufbaumeln...) So dass man immer korrigieren kann dass der Schirm oberhalb ist.

    Gibt es noch weitere Gründe dafür dass man angebremst fliegen sollte?


    Vielen Dank.... Joe

    #2
    AW: Technik

    Dein Titel ist etwas zu allgemein gefasst, würde vorschlagen das zu konkretisieren.

    Ein weiterer Vorteil des leicht angebremsten Flugs ist natürlich, dass du im Bereich des geringsten Sinkens fliegst, etwas langsamer bist und das Steigen gut mitnehmen kannst.

    Kommentar


      #3
      AW: Technik

      Zitat von Viech Beitrag anzeigen
      Dein Titel ist etwas zu allgemein gefasst, würde vorschlagen das zu konkretisieren.

      Ein weiterer Vorteil des leicht angebremsten Flugs ist natürlich, dass du im Bereich des geringsten Sinkens fliegst, etwas langsamer bist und das Steigen gut mitnehmen kannst.
      ... und länger im Steigen bist, falls der Bart zu klein ist.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar

      Lädt...
      X