- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Up Pamir, Everest - Supair Gurtzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Up Pamir, Everest - Supair Gurtzeuge

    Spiel mit dem Gedanken mir ein leichteres und das gewichtsverlagern-besser-unterstützendes Gurtzeug zuzulegen, da ich hauptsächlich zu Fuß die Berge besteige ...

    Hab zurzeit ein Sup Air Evolution in dem ich mich irgendwie nicht besonders wohl fühle (is zu groß, zu klobig, zu viele Schnick-Schnacks)

    was würdet ihr mir den raten ?

    muss nicht das ultraleichteste sein, schliesslich schleppe ich jetzt die 4 Kilo auch ohne Probleme den Berg hoch ...

    vielleicht UP Everest ?

    oder Sup Air RANDONNEUSE ?


    Grüße

    Phelixxxxxxx

    #2
    SupAir Radical vs Randonneuse

    Seit einem Jahr flieg ich das SupAir Radical. Hat ca 1/2 Kilo, mit BumpAir 17 Protektor dann etwa 2 kg. Leichter gehts kaum. Ist für Para-Alpinismus oder Reise super, ich würd mir aber noch das Thin Red Line anschauen, das kann man angeblich sogar als Klettergurt verwenden. Soviel zu den "ultralights". Ich persönlich würde momentan zum Randonneuse tendieren. Bin's vor kurzem probegesessen, aber noch nicht probegeflogen. Die Vorteile ggü dem Radical: das Sitzbrett bringt sicher eine bessere Gewichtssteuerung. Der Protektor ist schön integriert & nicht nur wacklig draufgebunden, du hast Seitentaschen, die auch im Flug zugänglich sind & die Verstellmöglichkeiten (sitzend/liegend) sind besser. Ausserdem bist du nicht gezwungen, den Retter mittels Frontcontainer anzubringen.

    Grüsse, Hagen

    Kommentar


      #3
      Thin Red Line ...

      gibt es nicht mehr, dazu: http://ww4.web-partners.com/forums/T...d_ID=4083&mc=7

      Peter

      Kommentar


        #4
        Den Berg hoch...

        Schau doch mal unter



        dort findest du das geniale Leichtgurtzeug "WildArt", das mit wenigen Handgriffen zum komfortablen Gleitschirmrucksack umgebaut werden kann - und umgekehrt!

        Servus,
        Uli

        Kommentar

        Lädt...
        X