- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

    Heute aufgenommen am Brauneck gegen 17.00 Uhr.

    Ich musste die beiden Bilder zusammensetzen sonst hätte man nicht alles gesehen.

    Der Pilot im roten Kreis ist nur sehr schwach zu erkennen. Aber er war da und hat dort ganz entspannt minimum eine Stunde gekreist!

    Ich war am Schönberg und nachdem es zum donnern und blitzen angefangen hat, habe ich beschlossen den Weg nach unten wieder zu Fuß anzutreten.

    Die Zelle hat sich über dem Karwendel, ich schätze auf der Höhe Pertisau aufgebaut und hat sich bis etwa 10 Km vor Lenggries ausgedehnt.

    Weiter so und viel Spaß beim fliegen - der Günther Jauch braucht wieder Interviewgäste......!!!


    Gruß vom Makki
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

    Am Buchenberg das gleiche, leider ist der Schirm mit der Handykamera nicht zu erkennen.

    Kommentar


      #3
      AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

      Schmerzfrei....absolut!

      Kommentar


        #4
        AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

        die 10000m sind zu knacken Jungs, und hopp in das Gewitter

        Kommentar


          #5
          AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

          Den Schirm hab ich auch gesehen - und die Zelle auch. Bin nämlich vom Brauneck aus kurz vor Garmisch abgehockt (um halb drei). Dort ab halb vier Starkregen, Blitz, Donner, alles, was dazugehört. Als ich gegen fünf wieder am Brauneck war (den Mitnehmenden mein Dank) hab ich mich auch sehr gewundert, unter dem sehr Schwarzen etwas einen Schirm kreisen zu sehen...

          Kommentar


            #6
            AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

            Zitat von damakki Beitrag anzeigen
            Ich war am Schönberg und nachdem es zum donnern und blitzen angefangen hat, habe ich beschlossen den Weg nach unten wieder zu Fuß anzutreten
            Das blieb mir erspart. Ich wollte eigentlich auf die Hochalm, es sah gegen 15:30 jedoch Richtung Karwendel schon recht überentwickelt aus. Am Blomberg ging´s dann bis gegen 17:30 ohne Probleme, bis ich die ersten Blitze im Süden sah.

            Gruß
            Peter

            Kommentar


              #7
              AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

              Zitat von cybermartin Beitrag anzeigen
              Am Buchenberg das gleiche, leider ist der Schirm mit der Handykamera nicht zu erkennen.
              Vielleicht wars er hier?: Buchenbergflieger
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar


                #8
                AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                Vielleicht wars er hier?: Buchenbergflieger
                Hmmm, da wird wieder einer zum Abschuss freigegeben oder was willst du damit bezwecken?
                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                  Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                  Hmmm, da wird wieder einer zum Abschuss freigegeben oder was willst du damit bezwecken?
                  Wenn Du jemanden abschiessen willst: bitte sehr. Heutzutage werden ja die merkwürdigsten Sportarten ausgeübt...
                  Ansonsten nimms so wertfrei wie ich es morgens, nach dem ersten Kaffe, eingestellt hab: Es wurde ein Flieger am Buchenberg gesichtet, und ein Flieger berichtet er sei an jenem Tag (!) dort geflogen. Könnte passen, muß aber nicht. Dafür hats zu wenig Details.
                  Stiller Mitleser :-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                    Hi @ll,

                    manche sind einfach lernresistent. Diese Bilder (oben rechts weiter klicken) habe ich kürlich in Greifenburg gemacht.

                    Eine große Gefährdung für unseren Sport, aber das hatten wir ja schon in einem anderen Thread ...

                    Grüßle
                    Olaf
                    Grüßle vom See

                    Olaf

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                      Zitat von hangtime Beitrag anzeigen
                      Hi @ll,

                      manche sind einfach lernresistent. Diese Bilder (oben rechts weiter klicken) habe ich kürlich in Greifenburg gemacht.

                      Eine große Gefährdung für unseren Sport, aber das hatten wir ja schon in einem anderen Thread ...

                      Grüßle
                      Olaf

                      Moin Olaf,

                      ja, ich erinnere mich an diese Bilder...besonders "nett" der Kommentar des einen Piloten nach der Landung "....was hätte ich denn machen sollen, wenn's da oben anfängt zu hageln...? "


                      mik
                      NOVA

                      http://www.facebook.com/novawings

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                        Und wie es "flog" -- schauts doch mal in den DHV XC !
                        Manch einer schreibt da sogar noch ganz unverholen in den Kommentar was von Überentwicklungen und "mußte vorzeitig landen gehen" ...
                        Na ja wers mag !?

                        Hägo

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                          Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                          Und wie es "flog" -- schauts doch mal in den DHV XC !
                          Manch einer schreibt da sogar noch ganz unverholen in den Kommentar was von Überentwicklungen und "mußte vorzeitig landen gehen" ...
                          Na ja wers mag !?

                          Hägo
                          Ja und ? Genau darum geht es doch. Wenn man erkennt dass es überentwickelt landet man. Das kann je nach Plan vorzeitig sein oder auch nicht. Oder meinst Du man sollte den ganzen Alpenraum sperren wenn vereinzelte Überentwicklungen vorhergesagt werden ?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                            JHG hat schon recht. Wegen jedem dunklen Wölklein muss man nicht aufs fliegen verzichten.
                            Vor einem Gewitter ist es eh super zum fliegen. Luft labil und starke Aufheizung ergibt gute Thermik.
                            Und wenns dann zu dunkel wird, dann frühzeitig landen gehen.
                            Wer es zu stark ausreizt wird sich beim Landen beim Kampf mit Böen wiederfinden.
                            sieht man gut auf diesem Bild (kuckst du Baum)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                              Um das zum Buchenberg klarzustellen:
                              Während des Fluges sahen die Wolken etwa überall so aus wie die Wolke auf dem 2. Foto auf http://www.abschweb.de/tagebuch/210507.htm, eine gute Stunde später dann wie auf dem 3. Foto.

                              Manfred

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X