- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

..nix mit fliegen auf Island...!!???!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ..nix mit fliegen auf Island...!!???!!

    .. da lockt mich so ein recht bekannt Waelderbua nach Island.. und verspricht mir die Karriere als Tandempilotin beim Film... und...??!! ...pustekuchen.. .. stattdessen musst ich die letzten 12 Tage jeden Tag Radl fahren... .. naja.. das aber zumindest fuer einen guten Zweck!!!!

    Please watch here: www.whalewatchingfuture.info

    (Lacheffect inklusive beim video anschauen!! )

    Und so war mein einziger Flug bisher: von einer ca. 70 km/h-Boe vom Rad geblasen worden zu sein... .. ohne nettem Islaender haett ich keine Chance gehabt, Rad mit Sarg wieder hochzukriegen....
    ... nun nach fast 3 Wochen auf der kalten stuermischen Insel noch immer nix mit fliegen.. noch eine woche und es geht scho wieder zurueck..

    Die Islaendischen Piloten sind scheinbar noch im Winterschlaf oder regelrecht davongeflog(h)en... ...

    Wer Tipps fuer Fluggebiete auf Island hat, her damit... !!!!

    Viele Gruesse vom stuermischen Husevik im Norden Islands

    s' Bergzicklein

    #2
    AW: ..nix mit fliegen auf Island...!!???!!

    admin! ist total ot was zicke da schreibt - mindestens so wie die handytarifbeiträge.*ggg* boah. erster tag frei und schon am rumzicken (lach). nee brav gemacht! du bist wohl gerade in der bücherei im netz, was?

    dieter schneidet gerade das video von gestern, aber er braucht schon pro minute film eine tasse kaffee.

    falls wir vor 22 uhr fertig werden, gehen wir noch an die kante unterhalb der strasse.

    tips über fluggebiete willst du von hier? ÜBERALL!!!! aber nur der wind ist das problem *ggg*

    aber gut geradelt

    wir werden's schon noch in die luft schaffen - müssen doch noch die luftaufnahmen machen!

    ps: der abflug von sabine von der strasse war schon genial. meiner liegt ja schon über eine woche zurück. war aber höher - ätsch (lach).

    greets, bearnie (der heut auch die inselumrundung in den knochen sprt)
    so, widme mich wieder dem datenupload!

    Kommentar


      #3
      AW: ..nix mit fliegen auf Island...!!???!!

      Hallo Bergzicklein,

      wir sind jetzt den 5ten Tag hier auf Island und auch noch nicht geflogen. Macht ja wohl bei dem Wind keinen Sinn. Wir haben auch unsere Schirme nur so dabei, falls mal was geht. Hat aber keine Priorität.

      Aber wir haben zumindestens ein paar Infos vor der Reise einholen können. Unter anderem konnten wir email-Kontakt zu einem Isländer herstellen. Hier ein Auszug von dem was er geantwortet hat:

      There are many places to fly, and many that can be used even we have not been flying there.
      There is one website I can point out is http://www.flightlog.org/fl.html?l=1&a=21&country_id=98
      Here you have most takeff we use in Iceland and can select different languages for the system, but most descriptions are in Icelandic.
      The green ring or partly ring shows direction of takeoff.
      You can click on "view in google map" and see them on the map.
      Most of the takeoffs are close to Reykjavik, as most of the pilots live there.
      Our clubhouse:
      Iceland Reykjavík Grund (Clubhouse) N 64° 8' 14'' W 21° 44' 57'' Félagsheimili Fisfélags
      https://<http://www.flightlog.org/fl...start_id=1666>

      Vielleicht hilft das ja weiter. Übrigens ist es bei dem stürmischen Wetter viel besser warm zu baden.

      Viele Grüße von der blauen Lagune...
      Matthias

      P.S.: gib doch Bescheid, falls Ihr einen schönen Flugplatz gefunden habt. Ich schau ab und an ins Forum oder via pN.

      Kommentar


        #4
        AW: ..nix mit fliegen auf Island...!!???!!

        Juuhhuuuu!!! Endlich geflogen in Island... und das um 0.30 Uhr von dem Hausberg Husevik's !!

        @ Matthias:
        dann wuensch ich Dir/Euch mal noch einen schoenen Aufenthalt in Island... geniesst es..!!! Viel Glueck beim Versuch in die Luft zu kommen... aber absolut vorsichtig sein, das Windsystem hier ist komplett anders als bei uns und nicht zu unterschaetzen!! Der Wind kann sich innerhalb von 10 Min. total aendern.... ob in Geschwindigkeit oder Richtung...
        Aber einen Abstecher nach Husevik im Norden der Insel kann ich aber absolut empfehlen, sowohl zum Whalewatching als auch zum Fliegen... der freistehende Berg mit der Antenne hinter Husevik ist ein schoener Flugberg mit gigantischem Panorama, am besten abends wenn der Wind nachlaesst... Wir werden es heute abend noch mal versuchen!!

        Leider geht morgen unsere Faehre nach 3,5 Wochen Islandaufenthalt wieder zureuck...

        Fazit: Island ist ein wirklich beeindruckendes Land mit sympathischen Menschen und grossem Tourismuspotential wenn sie den Walfang stoppen und sich auf das Whalewatching konzentrieren!

        Viele Gruesse aus dem nun endlich fruehlingshaften Island,

        Bergzicklein

        Kommentar


          #5
          AW: ..nix mit fliegen auf Island...!!???!!

          Na dann wünsch ich Dir mal wenig Seegang für die Überfahrt. Wir haben da noch eine Woche.

          Das mit dem wechselhaften Wind kann ich bestätigen. Wir haben uns gestern einen Hügel nordöstlich von Reykjavik ausgesucht. War eigentlich nur so im vorbeifahren. Aber der Wind war hübsch laminar von vorne, vielleicht sogar ausreichend zum soaren. So wie man es halt an der Küste erwartet. Solange bis wir mit den Schirmen ein bischen hochgelaufen waren und ausgepackt haben. Dann war nur noch Seitenwind. So ein Jammer...

          Viele Grüße vom Snaefflsjökull,
          Matthias

          Kommentar


            #6
            AW: ..nix mit fliegen auf Island...!!???!!

            hier an dieser stelle ist die bergzicke geflogen!!!

            aber nit mit'm schirm, sondern mit'm bike & sarg quer über die strasse )) (zum glück nix passiert!)

            ist doch was für die starkwindfraktion ))) ....oder nicht?

            ps: die bergzicke ist auf'm singlemarkt noch immer zu haben und ab nächster woche bei den osttirolern anzutreffen.

            punkto tourtauglichkeit und unempfindlichkeit gegen: belastung, kälte, nässe,.... kriget sie eine glatte 1+!!!!

            tapfer gmacht sabine!

            ps: hier war die zweite flugstrecke: (+/- 200 an der selben stelle 1998 mit bike & kajak hier durch wind & seitlich abfallende schotterstrasse 'n abflug gemacht)

            also biketechnische flugfreaks kommen in windigen zeiten voll auf ihre kosten *ggg*

            Kommentar

            Lädt...
            X