- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitstraining - WO?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicherheitstraining - WO?

    Hallo zusammen,
    ich möchte im Sommer jetzt endlich mal ein Sicherheitstrainig machen. Gibts Schulen, die zu empfehlen wären? (Bayern, evtl. auch Schweiz, Österreich) Was dürfte eigentlich so ein Training mit allem drum und dran kosten? Was für Flugmanöver werden da meistens geübt (Rettungwerfen auch?)?

    #2
    Hallo Skypower,

    ein ganz neues Konzept verfolgt jetzt die Flugschule Achensee ( www. skyconnection.at). Mich haben die Erläuterungen sehr überzeugt und ich werde das dort machen.
    Gruß
    Georg

    Kommentar


      #3
      an der klewenalp in der schweiz werden ebenfalls sicherheitstrainings angeboten.
      du kannst eigentlich alles üben, was du willst und was zu dir passt. (retterwerfen ist inklusive) es sind funk, westen, theorie, 2 boote, videoauswertung vorhanden. es werden 1-3 tage kurse angeboten.

      Das familienfreundliche Ausflugsparadies Klewenalp-Stockhütte. Einfach per Auto oder ÖV erreichbar und im Herzen der Zentralschweiz in Nidwalden gelegen.


      gruss

      melch

      Kommentar


        #4
        ST, mit Rettungwerfen

        www.sky-team.de , Michael Wagner und Walter Hametner,

        sehr zu empfehlen
        Trainingsort Walensee/CH,

        Emil: info@sky-team.de

        Grüßli,
        Bettina
        Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

        Kommentar


          #5
          siku-klewenalp

          hallo

          Das Siku an der Klewenalp finde ich persönlich schlecht.

          Ich habe von meiner freundin das video von einem 1tages
          training angeschaut und musste abschliessend sagen das das
          was auf dem video zu sehen war nur bedingt mit siku
          zu tun hat.

          Ohne an der fachlichen kompetenz des leiters dort zu zweifeln
          tät ich mich doch für was anderes entscheiden.

          Adressen wurden bereits genannt.

          be carful in the sky
          Blaumeise

          Kommentar


            #6
            Re: siku-klewenalp

            Original geschrieben von blaumeise
            Ich habe von meiner freundin das video von einem 1tages
            training angeschaut und musste abschliessend sagen das das
            was auf dem video zu sehen war nur bedingt mit siku
            zu tun hat.
            Ich hab im Frame

            einen Bericht zum ST Klewenalb und kleine AVI-Videos zu allen Figuren zusammengestellt. Leider hab ich die Videos noch nicht einzeln aufrufbar, aber alle auf einmal haben auch nicht mehr als etwa 1600 kb. Dauert halt etwas, dafür gehn dann alle gleichzeitig. Je nach Können, Ambition oder Wollen wird natürlich auch weniger gemacht.

            Gruß, Peter
            Gewechselt zum:
            http://forum.schlechtfliegermag.com/

            Begründung hier: http://fullstall.gmxhome.de/dhv.htm

            Kommentar


              #7
              Siku Klewenalp

              Hallo,

              hatte das Vergnügen letzten Sommer an der Klewenalp mein Sicherheitstraining zu absolvieren. Also allein aufgrund eines von einem anderen Flieger angeschauten Videos zu entscheiden, ob ein solches Sicherheitstraining zu empfehlen sei oder nicht, finde ich doch etwas abstrus.
              Ich habe den Kurs jedenfalls mit viel Freude und Begeisterung genossen.
              Am ersten Tag waren die Figuren natürlich nicht so anspruchsvoll wie am zweiten, ausserdem hat jeder Pilot selbst in der Hand, was und vor allem wie er es Fliegen möchte: Ein Klapper kann als solcher oder als Klapperchen geflogen werden. Das hängt vom Ausbildungsstand, der Flugerfahrung und dem geflogenen Lappen ab, wobei der Kursleiter da schon ein Händchen und die nötige Erfahrung hat, zu sehen, was er wem zumuten kann. Er nimmt auch kein Blatt vor den Mund, jemandem zu sagen, wenn er mit seinem Schirm (noch) überfordert ist und mehr üben soll.
              Falls ich mal genügend Kohle habe, mir was neues zu leisten, werd ich dort wohl wieder das Ding näher kennenzulernen.

              Gruss Yogi

              P.S.
              Meine Kontonr. für evtl Spenden gibt's auf Anfragen!

              Kommentar


                #8
                @ blaumeise

                bei fabian schreiner an der klewen gibt es erst seit diesem jahr 1-tages kurse. du meinst das training von der schule engelberg. dies ist nicht dasselbe. ich kann dir fabian jedenfalls empfehlen. du kannst alles üben, wofür du reif bist.

                Kommentar


                  #9
                  @melch limacher

                  Das stimmt so nicht. Meine Freundin war erwiesenermassen
                  letzten sommer bei ihm und es war ein 1 tägiges Training.

                  Mir gehts auch nicht darum den Fabian hier schlecht zu machen.
                  Ich habe im netz schon berichte gelesen die sehr positiv rüberkamen, was ich jedoch aufgrund des videos gesehen habe
                  hat mich in keiner art und weise überzeugt.

                  Lassen wir's dabei. Sicher gibt es mit recht begeisterte anhänger vom Klewenalp training.
                  Vieleicht hatte er einfach nur einen schlechten tag.( ist ja auch sein gutes recht :- ) )
                  Ich hab jedenfalls mich und meine freundin an einen dreitägigen Siku angemeldet, an dem ich letztes jahr bereits teilnahm. Leider ist es aber privat weshalb ich im meinem vorherigen Posting
                  auf die bereits genannten adressen verwies.

                  Schlussendlich soll jeder der ein sicherheitstraining macht dabei unterstützt werden, und darum gings doch hier zur hauptsache.


                  Also nichts für ungut, immer schön obenbleiben
                  Blaumeise

                  Kommentar


                    #10
                    Klewenalp

                    Ich war letztes Jahr mit der ganzen Gang an der Klewenalp bei Fabian und wir hatten nichts zu bemängeln. Alles sehr professionell, durchorganisiert und in einem Gebiet mit viel Arbeitshöhe.
                    Wir waren 6 Piloten mit mehrjähriger Flugerfahrung aber ohne ST, dass heisst keiner von uns hat jemals einen Fullstall oder negativ gemacht.
                    Am ersten Tag haben wir in 3 Flügen von Rollen, Nicken, Klappen bis Fullstall alles gemacht, am 2. Tag negative und nach Gusto.
                    Fazit: Absolut gelungene 2 Tage, viel gelernt und an Vertrauen gewonnen. An alles Heros und "Acrohotshots"; wenn Ihr noch nie Vrillen und Fullstalls gemacht habt oder es für den Anfang zu langweilig findet... man glaubt nicht was so Schirme alles mit einem machen können.

                    Fly high

                    Peter

                    Kommentar


                      #11

                      Michael Wagner


                      Franz und Anna Rehrl
                      Sicherheitstrainings in Monaco,am Ossiachersee und in Slowenien.
                      Diverse Flugtechnikkurse und Performance - Trainings werden auch angeboten!!

                      gruß, cosima
                      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X