- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langsam beschleicht mich der Zweifel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Langsam beschleicht mich der Zweifel...

    Hallo liebe Fliegerfreunde,

    jeder hat sich vielleicht schon mal Gedanken darüber gemacht, aber manchmal denke ich das nicht nur das können der Piloten sondern viel mehr das Heer der Entwickler, die Reglementierungen und die wahnsinnige Sicherheit unserer Kappen uns davor schützt das nicht wesentlich mehr Unfälle passieren.

    Ich wage sogar zu behaupten das wenn unser Material nicht diese Klasse hätte das es viel weniger Gleitschirmflieger gäbe.

    Ich behaupte sogar das man einem Halbwegs begabten Mensche (also jemand der einen Drachen steigen lassen kann) innerhalb einer halben Stunde das Fliegen beibringen kann!

    ..damit will ich keineswegs die vorgeschriebene Ausbildung in Frage stellen, sondern eher aufzeigen das unser Material mindestens 50% über wohl oder wehe eines Geglückten Fluges entscheiden

    Würde gerne Eure Meinung dazu hören!

    Lieben Gruß Andreas


    P.S.: Ich brauch 10 Minuten um Dir zu zeigen wie man einen Caecum einer akuten Appendicitis entfernt!
    www.freiflieger-niederrhein.de

    #2
    AW: Langsam beschleicht mich der Zweifel...

    Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
    [ ..... ]Würde gerne Eure Meinung dazu hören!
    Lieben Gruß Andreas

    P.S.: Ich brauch 10 Minuten um Dir zu zeigen wie man einen Caecum einer akuten Appendicitis entfernt!
    Noch bissi Restalkohol von gestern abend?

    Besorgte Grüße,
    Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Langsam beschleicht mich der Zweifel...

      Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
      Hallo liebe Fliegerfreunde,

      jeder hat sich vielleicht schon mal Gedanken darüber gemacht, aber manchmal denke ich das nicht nur das können der Piloten sondern viel mehr das Heer der Entwickler, die Reglementierungen und die wahnsinnige Sicherheit unserer Kappen uns davor schützt das nicht wesentlich mehr Unfälle passieren.

      Ich wage sogar zu behaupten das wenn unser Material nicht diese Klasse hätte das es viel weniger Gleitschirmflieger gäbe.

      Ich behaupte sogar das man einem Halbwegs begabten Mensche (also jemand der einen Drachen steigen lassen kann) innerhalb einer halben Stunde das Fliegen beibringen kann!

      ..damit will ich keineswegs die vorgeschriebene Ausbildung in Frage stellen, sondern eher aufzeigen das unser Material mindestens 50% über wohl oder wehe eines Geglückten Fluges entscheiden

      Würde gerne Eure Meinung dazu hören!

      Lieben Gruß Andreas


      P.S.: Ich brauch 10 Minuten um Dir zu zeigen wie man einen Caecum einer akuten Appendicitis entfernt!
      Hallo Andreas,

      beim Material gebe ich dir Recht!

      Wenn du meinst, man kann einem Menschen innerhalb einer halben Stunde erklären wo Rechts und Links ist und das, wenn man jemanden zeigt, wo die Steuerleinen sind und das man daran ziehen kann um eine Kurve zu fliegen gebe ich dir Recht. Ansonsten ist die Aussage völliger Blödsinn! Sorry, ist nicht persönlich aber das ist echt Quatsch.

      Grüße
      Patrick

      Kommentar


        #4
        AW: Langsam beschleicht mich der Zweifel...

        Hallo Andreas
        ich gebe dir mit Deinen 30 Minuten soweit Recht, wenn man Fliegen auf rechts ziehen rechtsrum fliegen und selbiges linksrum beschränkt. Fliegen lernen ist meiner Meinung nach ein Prozess der nie aufhört, der mit unglaublich schönen Momenten und leider manchmal mit Selbstüberschätzung, Selbstzweifel und auch mit Schmerzen verbunden ist. Lehrgeld ist bei der Fliegerei (nicht nur da) mit Sicherheit von jedem zu bezahlen, fragt sich nur wann und wie viel.
        Zweifelsohne ist der Hersteller (und der DHV) massgeblich an der Sicherheit des Sports beteiligt weil er uns ja "sichere" Schirme anbietet, die leider vermutlich viel zu wenige fliegen möchten. Ist ja auch uncool mit einer 1er Tüte rumzueiern oder .
        Unabhängig davon ist es ja beim Schirm ähnlich wie beim angeblich liebsten Kind des Deutschen
        Hast du den Lappen erst einmal,kannst du beinahe machen was du willst.
        In diesem Sinne allzeit schöne Flüge und Diskussionen
        Sepp

        PS: Meinen Blinddarm lassen wir aus dem Spiel gell

        Kommentar


          #5
          AW: Langsam beschleicht mich der Zweifel...

          Und ich hab mir schon überlegt, ob das hier wirklich das DHV Forum ist - bei derartigen Threads bin ich mir dann aber wieder sicher... ;-)

          Felix
          Zuletzt geändert von tuchflieger; 16.06.2007, 10:07. Grund: Sarkasmus
          "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
          [Douglas Adams]

          www.parapendio.de

          Kommentar


            #6
            AW: Langsam beschleicht mich der Zweifel...

            Ein echter Schlechtwetter-Thread!
            Tobt euch aus ...!

            Kommentar


              #7
              AW: Langsam beschleicht mich der Zweifel...

              Na - bei dem Thema werf ich dann doch mal direkt die alte Frage hinterher, ob es wirklich schlechtes Wetter gibt - denn eigentlich kann man mit 'Schirm' ja nicht naß werden - ergo gibt es also kein schlechtes Flugwetter und der DHV will uns nur verschaukeln!

              Ok, ich bin ja schon still...
              "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
              [Douglas Adams]

              www.parapendio.de

              Kommentar


                #8
                AW: Langsam beschleicht mich der Zweifel...

                Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
                Würde gerne Eure Meinung dazu hören!
                Du hast die Ironietags vergessen?

                R.ené

                Kommentar


                  #9
                  AW: Langsam beschleicht mich der Zweifel...

                  Also wie man einen weiblichen Hund kastriert, weiß ich jetzt auch, ist ganz einfach. Aber wie entfernt man diesen blinden Darm? Ist das genauso einfach?

                  Stefan
                  --
                  http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                  Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Langsam beschleicht mich der Zweifel...

                    Hmm...Ich hab nur ein Semester Vetrinärmedizin gehabt und könnte auch einen Blinddarm wegschnibbeln

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Langsam beschleicht mich der Zweifel...

                      Naja. Das Wegschnippeln wäre nicht das Problem. Aber das finden (nicht dass ich noch das Fortpflanzungsorgan erwische) und wie mache ich das Loch zu, wären für mich die Schwirigkeiten. Warum lernt man so grundlegende Sachen nicht in der Grundausbildung?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Langsam beschleicht mich der Zweifel...

                        Eines hab ich auch noch gelernt. Wenn ich in Indien auf Strecke gehe, dann werde ich von nun an immer ein Besteck dabei haben, um mich aufzuschlitzen, die notwendigen Werkzeuge, um das offen zu halten, etwas Antibiotikum zum nachher in den Schnitt streuen, sowie Nadel und Faden, um nachher alles wieder zusammen zu pappen. Mein Schirm dient dann als steriles Operationszelt, das muss reichen.

                        Man weiß ja nie, wo man so landet und wie lange es dauert, bevor man wieder auf Menschen trifft, die wissen, wie man sowas macht.

                        Gott sei Dank findet man ja gute Anleitungen im Netz für die Blinddarmoperation und andere einfache Dinge.

                        Stefan
                        --
                        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Langsam beschleicht mich der Zweifel...

                          Das mit der halben Stunde finde ich gut, kompremierte Form der Selbstzerstörungsanleitung, cool.
                          Wobei Andreas sicher den "F-Schlepp" mit Rundkappe hinter einem Boot im Urlaub meint, oder? Da finde ich die halbe Stunde echt sauber vorbereitet.
                          Sorry, so ganz enrnsthaft kann ich nicht antworten....

                          Was müssen wir doch alle Zeit über haben, um auf solche Themen zu posten *grins*?
                          Schließe mich (für 10 Minuten) selbst in die Gruppe "Zuvielzeithaber"ein.

                          avolare crassus ....http://forum.dhv.de/showthread.php?t...hlight=avolare
                          nix für ungut Andreas
                          Gruß Udo
                          Regel No.1: Fliegen, wenn's geht. Regel No.2: Optimismus ist der Mangel an Information.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X