- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Fliegergemeinde!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Fliegergemeinde!

    Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Patrick, komme aus Nürnberg. Ich war in meiner Jugend schon ein paar Jahre Segelflieger bis die Berufsausbildung mich entrissen hat. Nach mehreren Jahren Motorsport, nun einem kleinen Zwischenstop in der Modellsegelfliegerei, packt es mich einfach wieder endlich selbst in die Lüfte zu gehen! Ich habe mich nun schon ein paar Wochen u.a. hier im Forum anonym rumgedrieben und mich über die Drachfliegerei informiert, in die ich in naher Zukunft einsteigen möchte!
    Mein Vorhaben habe ich wie folgt geplant: ich möchte mir nach eigehendem Input was Gerät, Ausbildung, .... angeht, einen Drachen zulegen mit dem ich von Anfang an die Ausbildung bestreite und der danach auch für den Einstieg in die Streckenfliegerei gut ist! Auf Eure Tipps und Erfahrungen freue ich mich!

    Grüße aus Franken
    Suche Bautek Spice für 2019...

    #2
    AW: Hallo Fliegergemeinde!

    Patrick, willkommen.

    Es gibt zwei Empfehlungen, die ich Dir geben möchte:
    1. suche Dir in Deiner Nähe einen aktiven Drachenfliegerclub und schau mal, was die so machen und erzählen. Du wirst bestimmt schnell Kontakt finden. So ist es wesentlich praxisnäher, und Du lernst schon Flieger kennen. Viele Vereine haben guten Kontakt zu Flugschulen, die u.U. auch auf ihrem Gelände schulen.
    2. die Flugschule wird Dir am besten ein Gerät empfehlen können, was zu Dir paßt. Und am Anfang kaufst Du Dir nix, sonder nimmst erstmal das Flugschulgerödel. Du wirst schnell merken, was Dir dann paßt oder nicht.

    Erstmal viel Spaß in der Ausbildung,
    schöne und sichere Flüge
    Dirk

    Kommentar

    Lädt...
    X