- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktiv fliegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aktiv fliegen!

    ich habe mir Auschnitte aus dem DHV Lehrfilm "Aktiev Fliegen" angeschaut und möchte diesen Film zur Diskusion stellen, damit weniger erfahrene Piloten aus Euren Erkentnissen und Erfahrungen profitieren.

    In dem Streifen ist deutlich zu erkennen, dass der Pilot intensiv mit den Steuerleinen arbeitet.

    Was fühlt ein Pilot, wenn er zB. wie auch im Film ersichtlich ist, eine Steuer/Bremsleine kurzzeitig 10-20 cm anzieht bzw. die Steuerleine entlastet?

    Warum wird eine Steuerleine einmal mehr oder weniger betätigt?

    Wie reagiert ein erfahrener Pilot, wenn zB. sein Gurtzeug einseitig kurz angehoben wird?

    Was versteht Ihr unter aktiv Fliegen und wie setzt Ihr das in die Praxis um?

    Ich habe vorab nur einige Beispiele aufgezählt. Weitere Punkte sind gefragt.


    Grüssle Harry
    Zuletzt geändert von Malamute; 25.06.2007, 19:18.

    #2
    AW: aktiv fliegen!

    hi,

    sicher hilfreich: http://www.lahmeente.de/dkl/aktives_fliegen_bodo.htm

    Generell hilfreich: Schirmfeeling trainieren! Das Balancieren des Schirmes (ohne dauernd nach oben zu schauen - nur über den Zug auf den Gurten/Bremsleinen die nötigen Korrekturen erkennen) ist der Schlüssel zum "aktiven Fliegen" !
    Bei solchen Spielchen ergeben sich die Antworten auf deine Fragen ganz von allein bzw. sie gehen schon gleich in deine Bremsleinenarbeit mit ein ;-))
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: aktiv fliegen!

      ... auch noch hilfreich ist das aktiv_fliegen.pdf von Karl Slezak.

      Sogar so hilfreich, dass es übersetzt auf Jeromes Seite liegt.

      Kommentar

      Lädt...
      X