- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renschler Sol 15

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Renschler Sol 15

    Hallo Leute!!

    Wer hat Erfahrungen mit dem Renschler Sol 15 gemacht. Lohnt sich die Anschaffung?? Wo liegen die Vorteile zum Bräuninger??

    Danke vorab für Eure unterstützung...

    Viele Grüße, Skyman

    #2
    * Ich könnte mir mein Vario nur noch sehr schwer ohne Solarzelle vorstellen. Die ewige Batterienot hat mich schon beim GPS12 tierisch genervt. Jetzt habe ich mit einem Y-Kabel von Renschler beide Geräte verbunden (Nach Aufrüstung auf Sol17) und die Stromversorgung fürs Garmin durch einen Modellbauakku mit 2400 mAh realisiert. Hält ewig und ein zweiter ist immer dabei.

    * Aufrüstung von Sol15 auf jetzt Sol17 problemlos, schnell und unbürokratisch!

    * Updates: Problemlösungen und Neuerungen bei der Software hole ich mir aus dem Internet und lade es selbst aufs Vario

    * Der Trackspeicher ist einfach gigantisch groß. Alle 2 sec. ein Punkt und das für 27 Stunden. Im nächsten Softwarerelease lassen sich auch mehrere Tracklogs abspeichern. So muss ich am Wochenende/Kurzurlaub nicht gleich jeden Flug auslesen und kann den Laptop daheim lassen.

    * Herunterladen der Tracks funzt mit CompeGPS und Ozi problemlos. Der Track kommt als 3D Bahn also Koordinate+Höhe+Speed an

    Gruß
    Peter

    Kommentar

    Lädt...
    X