- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Serienklasse in Deutschland ist endlich da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Serienklasse in Deutschland ist endlich da!

    Die Serienklasse in Deutschland ist endlich da!

    Wir, Andreas Kohn, Peter Obermaier und Remo Kutz, die Interessengemeinschaft Serienklasse in Deutschland, haben den Wettbewerb für die Serienklassepiloten jetzt ins Leben gerufen.
    Unsere Motivation ist das Ergebnis aus der letztjährigen Umfrage unter den Wettbewerbspiloten, die sich mit einer 2/3 Mehrheit für die Austragung dieses Wettbewerbs ausgesprochen haben.
    Die Idee stößt bei den Sponsoren auf ein ungeahntes Interesse. Mit Preisen für die teilnehmenden Piloten mit einem Wert von z. Zt. 7.515 EUR ist die Meisterschaft in der deutschen Serienklasse der bestdotierte Wettbewerb in Deutschland und wohl auch in Europa, vielleicht sogar weltweit.

    Dabei gehen die Preise nicht nur an die Sieger der jeweiligen Wertungen, sondern jeder teilnehmende Pilot hat die Chance auf einen der wertvollen Sachpreise.

    Weitere Informationen findet Ihr natürlich unter www.Serienklasse.de, der Anlaufstelle für alle Infos rund um diesen Wettbewerb.

    Wir freuen uns ganz besonders über die in diesem Umfang nicht erwartete Unterstützung der zahlreichen Sponsoren und möchten uns an dieser Stelle, wohl auch im Namen aller Teilnehmenden Piloten, recht herzlich bedanken !

    IG Serienklasse in Deutschland

    Andreas Kohn
    Remo Kutz
    Peter Obermaier

    www.Serienklasse.de - Für die Piloten. Für die Sponsoren. Für den Sport.
    Zuletzt geändert von Serienklasse; 10.04.2002, 18:32.

    #2
    Hallo Serienklasseteam,

    Hut ab vor dem Engagement und viel Erfolg mit dieser interessanten Geschichte.

    DHV ????? oh, oh, wieder in der Nase gepopelt.

    Schöne Saison

    Markus Schmidt

    Kommentar


      #3
      Serienklasse

      Hallo Andi,

      Euer engagement in allen Ehren, aber ich finde es etwas unglücklich, daß man in Eurer Zusatzwertung automatisch dabei ist und sich aktiv abmelden muss.
      Da Du Dich ja selbst stark für ein gesundes Demokratieverständniss einsetzt (siehe Huhn Nominierung Stefan Mast), wundere ich mich, daß das nicht mit Deinem Rechtsempfinden kollidiert.
      Mich erinnert diese Vorgehensweise ein wenig an Microsoft.
      Ich persönlich halte es für normal,wenn ich mich aktiv für einen Wettbewerb anmelde und nicht automatisch dabei bin und mich aktiv um eine Nichtteilnahme kümmern muss.
      Finde ich, wie gesagt, ein wenig, sagen wir mal seltsam.

      Gruß Stucki

      P.S: Betrifft mich eigentlich nicht, da ich nicht am German Cup teilnehme und nicht Liga fliege. Komisch finde ich es trotzdem.

      Kommentar


        #4
        An/Abmeldung

        Hallo Serienklassenteam,
        Jo, da war Stucki schneller als ich...
        Euer Engagement in Ehren. Wirklich toll, dass Ihr soviel Unterstützung mobilisieren konntet um diesem Thema mehr Gewicht zu geben und eine Wertung außerhalb des DHV auch mit Sponsoren auf die Beine stellen konntet.

        Fehlt allerdings mal mindestens ein eigener Wettbewerb - denn so sehr Ihr Euch vom DHV mit seiner Absage an die Serienklasse abzusetzen versucht, Ausrichter "Eurer" Wettbewerbe ist der DHV.

        Kritikwürdig bleibt aber auch die quasi unfreiwillige Teilnahme aller, die sich zu den als Wertungsgrundlage herangezogenen Wettkämpfen mit Ausrichter DHV gemeldet haben.
        Damit wird Schweigen der Teilnehmer als Zustimmung gewertet und das entspricht nicht grade demokratischen Gepflogenheiten - insbesondere, wenn Ihr nicht sicher davon ausgehen könnt, dass Eure Information jeden erreicht hat.
        Oder habt Ihr alle Teilnehmer, die Ihr in Eure Wertung integriert habt, informiert? Wenn ja, dann bleibt die Frage auf welche Daten Ihr zugegriffen habt um sie zu informieren...

        Ein Auftauchen in Eurer Wertungsliste suggeriert schließlich, dass der Pilot die Serienklasse unterstüzt und davon kann nicht stillschweigend ausgegangen werden - auch wenn der Pilot ein entsprechendes Gerät fliegt.

        Also Euer Engagement in Ehren, aber versucht doch bitte eine wirklich saubere Durchführung zu gewährleisten - dazu gehört meiner Meinung nach eine aktive Teilnehmermeldung.
        Eure Wertung kann nur dann etwas bewirken, wenn sie auch sicher von allen Teilnehmern unterstützt wird und gewollt ist. Ansonsten liefert Ihr Euren Kritikern Argumente die Eure Ergebnisse in ein fragwürdiges Licht tauchen.

        Grüße
        Gunther
        Zuletzt geändert von Onk; 11.04.2002, 12:30.

        Kommentar


          #5
          Wie , Was?

          Ein’s versteh’ ich nicht, im GC wird doch mit Serienschirmen geflogen, oder ? Jetzt macht ihr noch eine Serienwertung , wozu?
          Eine deutschen Meistertitel wird's ja trotzdem nicht geben. Meister ist ja jener Pilot, der eine offizielle Medaille aus Gold um den Hals trägt, habt ihr die zu vergeben ? Wenn nein, dann ist euer Meistertitel nichts Wert.
          Überhaupt komisch find ich folgendes: Ihr zieht die Ergebnisse des GC + Liga heran um eine eigene Wertung zu machen. Mit großem Erfolg zieht ihr auch noch die Sponsoren von dieser Serie aber ab. Warum führt dann der DHV überhaupt noch den GC durch.
          Also als Außenstehender würde ich sagen: Der DHV hat die Arbeit und ihr führt die Siegerehrung ( mit der großen Kohle) durch, oder was, oder wie ?
          Als Österreicher wundere ich mich über diese seltsamen Vorgänge.
          ?? Skylandair
          Zuletzt geändert von skylandair; 11.04.2002, 12:48.
          Zieh Leine

          Kommentar


            #6
            Serienklasse

            Lieber Marcus,
            ich geh bei deinem Statement davon aus, dass Du die Hintergründe nicht kennst.

            Remo und seine Trittbrettfahrer machen eigentlich gar nichts vor dem Du den Hut ziehen könntest.
            Tatsache ist der DHV veranstaltet Wettbewerbe, German Cup, Liga usw. wertet sie aus und veröffentlicht die Ergebnisse im Internet.
            Die Trittbrettfahrer nehmen die Ergebnisslisten aus dem Netz und sortieren sie neu. Eine wirkliche Leistung ist das nicht, aber vielleicht sind sie ja nur am Computer gut.
            Wenn Remo und seine Trittbrettfahrer einen Funken Esprit hätten würden sie wenigstens so fair sein und den DHV als Hauptsponsor für ihre Computerlisten nennen. Der DHV finanziert die Organisation und Veranstaltung der Wettbewerbe die die Basis für ihre Computerlisten sind mit mehr Euro als Remos Sponsoren zusammen.

            Noch was zum Schluss an den Remo:
            Hallo Remo,
            du kennst mich und weißt das ich sehr kritisch und auch Streilustig dem DHV gegenüber stehe. Ich bin direkt und halte nicht hinter dem Berg.

            Zu dem Thema Serienklasse und deinem Engagement kann ich echt nur noch sagen: Hab den Mumm trete aus dem DHV aus und organisier wirklich was eigenes lieber Remo.

            Mit Deiner Serienklasse als Vorsitzender von Trittbrettfahrern mit viel Gedöns was zu etablieren wo der DHV die Arbeit macht hätte ich eigentlich für unter Deinem Niveau gehalten.

            Auch wir sind der DHV

            Hagen Mühlich

            Kommentar


              #7
              Stellungnahme des DHV

              Hallo,
              inzwischen fand sich auch ein Statement des DHV vertreten durch Stefan Mast in meiner Mailbox, dass Ihr auch auf der DHV-Seite unter Sport finden könnt ( http://www.dhv.de/deutsch/sport_term...pilot_info.pdf ) .Dieses Statement ging an die GermanCup Piloten.
              Was hier so langsam offensichtlich wird, wenn man mal alle Beiträge und Beschlüße zur Serienklasse berücksichtigt, ist, dass es hier nicht nur um Sport geht sondern auch viel um Verbandspolitik - das ist zumindest meine Auffassung.
              Meine Kritik an der IG Serienklasse habe ich ja schon weiter oben zum Ausdruck gebracht. Im wesentlichen zwei Punkte:
              - Das ungefragte Anmelden aller Piloten die sich zu den als Bezugspunkt genommen DHV-Wettkämpfen angemeldet haben
              - Das Nutzen der DHV-Wettkämpfe um etwas durchzusetzen, dass der DHV abgelehnt hat - statt eigene Wettkämpfe zu organisieren.
              Was mir am DHV-Statement nicht gefällt ist, das dieser nun ebenfalls ungefragt wieder alle Piloten abmeldet. Da diese ja nun durch den DHV informiert sind können sie das auch selbst tun.
              Außerdem wird von einer Gruppe befragter Piloten gesprochen und von "aller befragten Piloten"- Es wäre schon zu wissen, von wie vielen der Betroffenen wir hier reden, mit denen hier als allgemeines Meinungsbild repräsentiert wird.

              Insgesamt muß ich Hagen aber recht geben:
              Wenn Ihr (IG Serienklasse) was eigenes wollt, dann macht auch was eigenes - mit eigenen Wettkämpfen. Macht nicht Oposition gegen die Meinung des Verbandes auf Basis der genau von diesem Verband durchgeführten Veranstaltungen. Das ist unsportlich.
              Wie gesagt Euer Engagement und Euer Einsatz für die Serienklasse in Ehre (egal was ich davon jetzt halte), aber nutzt dann doch Eure Energie und die Gelder Eurer Sponsoren um was wirklich eigenes zu machen. Dann wird sich auch viel schneller und deutlicher zeigen ob es wirklich der Piloten Wille ist und Akzeptanz findet. Erst dann könnt Ihr wieder an den DHV herantreten und sagen: " Seht her - Euer Beschluß geht an den durch Euch vertretenen Piloten vorbei". Und wenn nicht - dann eben nicht. Dann müßt Ihr eben einsehen, dass es ein Flop war.


              Grüße
              Gunther
              Zuletzt geändert von Onk; 11.04.2002, 13:18.

              Kommentar


                #8
                Lieber Stucki, lieber Günther,

                vielen Dank für eure Kritik. Unser Statement dazu findet ihr unter www.Serienklasse.de in der FAQ.

                Viel Spaß beim Fliegen!
                Andy


                www.Serienklasse.de - Für die Piloten. Für die Sponsoren. Für den Sport.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Serienklasse

                  und jetzt zu einem completely new thema:

                  hagen, bist du der "great white"-fan?

                  servus

                  Kommentar


                    #10
                    Der Wert der Sachpreise für die Teilnehmenden Piloten erhörte sich durch eine weitere Preiszusage von einem unserer Sponsoren aus der GS-Szene soeben auf 7.745 EURO !

                    Mit den besten Grüßen
                    Andy


                    www.Serienklasse.de - Für die Piloten. Für die Sponsoren. Für den Sport.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Andy,

                      das Ihr die Piloten vorher noch Ansprechen wollt, finde ich soweit OK.
                      Nicht Ok finde ich, daß Ihr Euch die Arbeit anderer zunutze macht und die Lorbeeren dafür ernten wollt. Noch dazu, wo im German Cup sowieso nur Gütesiegelgeräte zugelassen sind.
                      Wenn Ihr schon so toll im Sponsoren Aufreißen seit ( und das meine ich nicht ironisch), wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, sich hier mit den GC-Verantwortlichen zusammen zu tun und den GC, als Serienklassenwettbewerb, durch mehr Sponsorengelder attraktiver zu machen?
                      Ansonsten kann ich mich hier nur Hagen anschließen!
                      Das ganze wirkt auf mich wie eine billige Retourkutsche, weil Ihr/Remo mit seinem Vorschlag mit der deutschen Meisterschaft in der Serienklasse nicht durch gekommen ist.
                      Wenn Ihr wirklich einen eigenen Wettbewerb auf die Beine gestellt hättet, dann würde ich echt vor Eurem Engagement den Hut ziehen. So erntet Ihr aber nur einen Teil der Früchte der Arbeit anderer. Das finde ich daneben. Geht es Euch wirklich um die Förderung des Sports oder habt Ihr eher andere, Verbandspolitische Beweggründe?

                      Gruß Stucki

                      Kommentar


                        #12
                        great white

                        Hi Osi,

                        ja, fliegen oder "Great White" hören !!!

                        VG
                        Hagen

                        Kommentar


                          #13
                          initiative ....

                          Hallo zusammen,

                          was regen sich manche den so auf ? Es will doch niemand einen neuen Verband oder ähnliches Gründen (oder steht das irgend wo ?) Was Hier gemacht wird kann doch jeder nur positiv sehen, den letztendlich wird es spannender und es gibt mehr Preisgelder / Preise.

                          Zu erwähnen wehre das dies ohne eine Finanzielle Leistung geschieht, beim DHV muss man ja bekanntlich was bezahlen um am Germancup zu Starten. (was auch okay ist)

                          Optimal wehre wohl der power von Serienklasse.de kombiniert mit dem Germencup.

                          Sollte jedoch tatsächlich ein neuer Verband gegründet werden, würde ich dies ablehnen und sicherlich die Mehrheit der Piloten ebenso.

                          Warten wir mal ab und machen mal mit.

                          Wieso bringt der DHV nicht so viel initiative auf die Bahn ?

                          Arno

                          Kommentar


                            #14
                            Ich persönlich empfinde die Idee von Remo & co genial!!
                            Verstehe nicht, wieso sich hier so viele Leute aufregen?!
                            War auf der Homepage und fand die FAQ`s superaufschlußreich.

                            Interessieren würde mich jedoch, ob die Junior/Ladies-Challenge auch dazugehört?

                            b@y, cosima
                            Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                            Kommentar


                              #15
                              ich finde die Idee eine eigene Klasse zu gründen ganz toll und freue mich über euer Engagement, und werde mich bestimmt mal einschreiben, wenn ihr denn eine eigene Wettbewerbsfolge auf die Beine stellt.
                              Das ist nämlich - wie Stucki und Lawer und bestimmt auch andere richtig bemängeln - zu kritisieren: Beim DHV eine breitere Trägerschaft für die Rechtfertigung zur Kürung eines "gesamtdeutschen Meisters der Serienklasse" zu suchen, und dabei noch Unterstützung für dieses Tun durch das Zuckerstückchen "Preise" zu suchen - ich hoffe, dies ist eigentlich nur so geschehen, weil ihr in der Hitze des Gefechts nicht so schnell eigene Wettbewerbe organisieren konntet!

                              Bedenklich und hinderlich für eure Sache finde ich die Aussagen von Adrian Thomas und v.a. Gin Seok - da kann ich fast nur hoffen, daß die Konkurrenz zwischen eurer Serienklasse und dem GC/Liga weiterhin bestehen wird!

                              trotz allem, meine besten Wünsche für eure zukünftigen Wettbewerbe!

                              Christoph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X