- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zu Streckenflugseminaren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infos zu Streckenflugseminaren?

    Hallo Zusammen!

    Auch wenn das Wetter gerade eher zum Wassertreten, als zum Streckenfliegen einlädt, möchte ich in den nächsten Wochen meine Streckenflugkenntnisse verbessern. Dazu würde ich eventuell auch an einem XC-Seminar teilnehmen.

    Ich kenne bisher das Angebot von Oliver Rössel, der im Juli und September entsprechende Camps anbietet (www.oliver-roessel.de)

    Hat jemand bereits mit Oliver Rössel oder anderen Anbietern Erfahrungen gemacht?
    Wer kann was empfehlen?

    Freue mich über Eure Tipps!
    Dania

    #2
    AW: Infos zu Streckenflugseminaren?

    Hallo,

    ich weiß, dass die erste daec Gleitschirmschule in Rieden im Allgäu nächstes Jahr solch ein Seminar anbieten wird. Habe mit der Ausbildung in der Schule sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Viele Grüße

    Barthybee

    Kommentar


      #3
      AW: Infos zu Streckenflugseminaren?

      Den Skyclub Austria:





      Kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe bei Walter und seinen Fluglehrern
      bislang

      Performance-Training
      Sicherheitstraining
      Streckenflugkurs
      Safari "Discover Dachstein"

      belegt und war mit den Leistungen der Flugschule mehr als zufrieden.
      Ausgerechnet bei dem Streckenflugkurs war nichts mit Strecken-Wetter,
      aber das Risiko hast Du natürlich überall.

      Gruß,
      Patrick

      Kommentar


        #4
        AW: Infos zu Streckenflugseminaren?

        High,

        Speziell in der Region Oberstdorf/Nebelhorn macht Olli sicher so schnell keiner was vor.
        Ich kenne Olli nicht von seinen Seminaren sondern nur von Briefings/debriefings im Rahmen der GermanCup Wettkämpfe in der Region.
        Hier war absolut bestens in der Lage die erforderlichen und gefragten Infos an die Piloten in sehr angenehmer und unkomplizierter Weise weiterzugeben. Wenn er das in dieser Qualität angepaßt auf die Seminarthemen und Teilnehmer umsetzt ist das sicher super.

        Es kommt halt auch ein bißchen drauf an was Du willst:
        - Völlig neu in Sachen Streckenflug?
        - Speziell an der Verfeinerung der Taktik oder an Kenntnissen einer Region interessiert?
        Wenn Du neu auf dem Thema bist würde ich mir ruhig mal eine Woche in einem Gebiet gönnen, dessen Relief auch für Einsteiger bis zu gewissen Distanzen sehr überschaubar bleibt, gute Außenlandemöglichkeiten bietet und das relativ robust in Sachen Wetter ist. Etwas mehr Zeit plus geschütztes Gelände erhöht die Ausbeute...
        Das allseits bekannte Greifenburg/Drautal in Kärnten ist so ein Gebiet.
        Hier gibt's auch diesen Sommer noch entsprechende Kurse.
        Dann braucht es als Referent auch nicht den WeltCup-Sieger sondern einfach einen kompetenten, gebietskundigen Streckenflieger der auch gut Wissen vermitteln kann und so anleitet, dass Du anschließend selbstständig weitermachen kannst.



        Gruß

        Gunther

        Kommentar


          #5
          AW: Infos zu Streckenflugseminaren?

          Hallo,

          ich habe vor kuzem die Angebote von www.sportmanagement-mast.de entdeckt. Sicher ist dies ein hochwertiges Angebot, das sich vermutlich von dem "normaler" Flugschulen deutlich unterscheidet. Ich werde eines der Seminare besuchen, vor allem auch deshalb, weil ich die Referenten und ihre Kompetenz kenne und auch Stefan Mast als Veranstalter sicher ein sehr fundiertes Know How und große Erfahrung besitzt.

          Kommentar


            #6
            AW: Infos zu Streckenflugseminaren?

            Hallo Dania,

            beim Lesen Deines Names tippe ich spontan darauf, dass Du weiblich bist. Falls ich damit recht habe, wie wäre es dann mit dem Streckenflugseminar für Frauen:




            Falls Du männlich bist, musst Du wohl mit den anderen Anbietern vorlieb nehmen....

            Gruß

            H.-P.

            Kommentar

            Lädt...
            X