- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Grondhandling - DVD?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Grondhandling - DVD?

    Moin zusammen,

    Nachdem die Groundhandling DVD von Mad Mike - nun ja, sagen wir mal gemischtes Echo hervorgerufen hat, und auch ich selbst nicht unbedingt begeistert von Umfang und Lehrwirkung war bin ich nun auf ein anderes Exemplar der Gattung gestoßen:



    Die Performance-Flying DVD vom gleichen Verlag hat mich ja schwer begeister, aber kennt auch die GH-DVD jemand? Taugt die was? Die Beschreibung hört sich ja ganz vielversprechend an, würde das ganz gerne als Basics auch mal an lernende Kumpel weitergeben, und der Erste (Küng-) Versuch war da eher ein Griff in die bekannte Keramik-Abteilung...

    Dankeschön schon mal für ein Feedback,

    Gruß,

    Benjamin
    ___________________

    Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

    #2
    AW: Neue Grondhandling - DVD?

    ich hab sie seit 2 wochen, noch nicht komplett durchgeschaut,
    der erste eindruck:

    aufwändig gemacht (vor allem im vergleich *lol*)
    sehr nette szenerien, und scheinbar auch gut erklärt

    cu
    thomas

    Kommentar


      #3
      AW: Neue Grondhandling - DVD?

      Das sieht mehr nach dem aus, was ich mir vom Mike Küng erwartet hab.
      Die haben ein Konzept, und sogar Computeranimationen.
      Stiller Mitleser :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Neue Grondhandling - DVD?

        Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
        Das sieht mehr nach dem aus, was ich mir vom Mike Küng erwartet hab.
        Die haben ein Konzept, und sogar Computeranimationen.
        Und wer ist eigentlich dieser 'Konzept' ?
        ___________________

        Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Neue Grondhandling - DVD?

          Zitat von I-Zen Beitrag anzeigen
          Und wer ist eigentlich dieser 'Konzept' ?
          Kukstu: http://de.wikipedia.org/wiki/Konzept
          Stiller Mitleser :-)

          Kommentar


            #6
            AW: Neue Grondhandling - DVD?

            Zitat von I-Zen Beitrag anzeigen
            Und wer ist eigentlich dieser 'Konzept' ?
            Der sollte eigentlich schon bei dem Küngschen Filmchen dabei sein, hat dann aber wegen Zeitmangel kurzfristig nur seine kleine Schwester geschickt

            Besten Gruß
            Olli

            p.s.: Was kostet denn die Scheibe? Die Beschreibung klingt erstmal ganz ansprechend

            Kommentar


              #7
              AW: Neue Grondhandling - DVD?

              Zitat von Mops Beitrag anzeigen
              Der sollte eigentlich schon bei dem Küngschen Filmchen dabei sein, hat dann aber wegen Zeitmangel kurzfristig nur seine kleine Schwester geschickt

              Besten Gruß
              Olli

              p.s.: Was kostet denn die Scheibe? Die Beschreibung klingt erstmal ganz ansprechend
              Neunzehn britisch imperiale Pfunde oder Neunundzwanzig Teuronen.
              Etwas über denBezahlweg hab ich nicht gefunden. Wahrscheinlich wird das erst sichtbar wenn man alle seine Daten in der ersten Maske eingetragen hat. Das ist mir zu spät.
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar


                #8
                AW: Neue Grondhandling - DVD?

                Habe gerade bestellt...

                Bezahlt über den guten BezahlKumpel, 4,50 Porto kommen auch noch dazu, Investition also ähnlich dem Küng-Machwerk, hoffentlich mit besserem ROI
                Berichte dann gerne...

                Gruß,

                Benjamin
                ___________________

                Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neue Grondhandling - DVD?

                  Und wer ist gezz Dein Bezahlkumpel?
                  Gehts nur über PayPal oder Kreditkarte? Oder wie?
                  Stiller Mitleser :-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neue Grondhandling - DVD?

                    Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                    Und wer ist gezz Dein Bezahlkumpel?
                    Gehts nur über PayPal oder Kreditkarte? Oder wie?
                    PayPal, bei mir direkt über Bankeinzug. Kannst du aber je nach PayPal Einstellungen wählen, geht wohl auch über Kreditkarte...
                    ___________________

                    Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neue Grondhandling - DVD?

                      O.K. Danke für die Auskunft.
                      Stiller Mitleser :-)

                      Kommentar


                        #12
                        getestet und für gut befunden!

                        Hallo Miteinander,

                        So, nun weiß ich mehr Die Scheibe "Ground Handling Techniques" ist am Dienstag eingetroffen, gestern konnte ich mir die DVD in voller Länge zu Gemüte führen.

                        Im direkten Vergleich zu Küng Kong ist diese DVD vor allem
                        - länger
                        - technisch aufwändiger gemacht
                        - besser erklärt, damit die Übungen nachvollziehbarer und
                        - auch für Newbies geeignet.

                        Dabei werden die verschiedenen vorgestellten Übungen nicht in einem Fluß aneinandergereiht sondern sind einzeln anzusehen, was den Nutzer der DVD tatsächlich eher zum 'aktiven Zuschauen' bringt, zum zurücklehnen und berieseln lassen ist der Film (wenn man das dann überhaupt so nennen kann) nix.
                        Verstärkt wird dieser Eindruck dadurch, dass die Episoden zum allergrößten Teil nicht sensationsheischend sind, die beteiligten Ozone-Piloten sich mit ihrem Können also bewußt zurückhalten um auch dem Anfänger keine zu hohen Schwellen in den Weg zu setzen.

                        Der Umfang der gezeigten Übungen geht IMHO voll in Ordnung, unterteilt ist die DVD in folgende Teile:
                        - Theorie und Auziehtechniken: Definition des Windfensters, Vorbereiten der Ausrüstung, Vorwärts- / Rückwärtsstart
                        - Rand des Windfensters: Erkunden des Windfensters, laufen unter Ausnutzung des Windfensterrandes, Kiten (barefooting)
                        - Übungen: Schirm ablegen, Steuern über die A-Gurte, kontrolliertes setzen und aufstehen über den Zug des Schirmes, Spielen mit der Bodenkontur, Steuern über A- und D-Gurte
                        - Special Features: Interviews und kleine Tipps (Schirm wenden, 'Seitenstart' bei Starkwind)

                        Die Filme zu Übungen sind jeweils mit 3D-Animationen ergänzt, die die jeweiligen aerodynamischen Verhältnisse erläutern und werden immer mal wieder zwischendrin abgestoppt oder auf Zeitlupe gestellt, um Details und einzelne Phasen besser zu erkären

                        Bei soviel Licht fällt natürlich auch ein Schatten, der ist aber überschaubar: Zum einen ist die CD nur englisch und französisch getextet, was dem ein oder anderen eventuell Schwierigkeiten bereitet (dafür ist sie nachvertont, also tatsächlich mit Sprache und nicht mit Windgeräuschen versehen...), zum anderen ist das Niveau der Übungen tatsächlich eher für Einsteiger gedacht, wer also Heli, Klapper, Cobrastart oder rumgehüpfe auf Autos erwartet, wird größtenteils enttäuscht sein.

                        Für den Einsteiger oder wenig routinierte Groundhandler eine gute DVD, GH-Profis würden sich bestimmt etwas spektakuläreres wünschen.

                        Hoffe, mit der Beurteilung könnt ihr was anfangen,

                        Gruß,

                        Benjamin
                        Zuletzt geändert von I-Zen; 24.07.2007, 11:29. Grund: Fehlerteufel exorziert... ;-)
                        ___________________

                        Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: getestet und für gut befunden!

                          Zitat von I-Zen Beitrag anzeigen
                          Hallo Miteinander,.....
                          Für den Einsteiger oder wenig routinierte Groundhandler eine gute DVD, GH-Profis würden sich bestimmt etwas spektakuläreres wünschen.

                          Hoffe, mit der Beurteilung könnt ihr was anfangen,

                          Gruß,

                          Benjamin
                          Danke Benjamin für Deine Mühe.
                          Nun bin ich ins Grübeln geraten... soll ich auf ne DVD "Graundhändling vor rannaweis" warten....?
                          Oder lieber mal schauen was ich noch dazu lernen kann?...
                          Stiller Mitleser :-)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: getestet und für gut befunden!

                            Zitat von I-Zen Beitrag anzeigen
                            aufstehen über den Zug des Schirmes, Speieln mit der Bodenkontur, Seuern über A- und D-Gurte
                            Speieln und Seuern hört sich etwas unappetitlich an. Trotzdem danke für die Beschreibung der DVD!

                            Grüße, rené

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neue Grondhandling - DVD?

                              Servus I-Zen,

                              thx für die Mühe.
                              Bin gerade echt am überlegen ob ich mir die auch bestelle.......
                              Roman
                              -----------------
                              never touch a running sys´op

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X