- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmpiloten in Vorarlberg unerwünscht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmpiloten in Vorarlberg unerwünscht?

    Kommt mir langsam komisch vor.

    Diedamskopf hat nur noch alle heilige Zeit eine Windinformation und Bezau geht die Webcam seit einiger Zeit gar nicht mehr. Am Diedamskopf weiss keiner ob der Wert aktuell oder xxStunden alt ist. Andelsbuch hat auch nur so einen "was weis ich morgens um 7.00 Uhr gemittelten" Windwert eingetragen. Kein Geld in den Kassen? Oder geht es denen schon zu gut.

    In der heutigen Zeit kann doch Windstärke und Richtung wenigstens im 5min Takt aktuell im Internet dargestellt werden. Wenn ich schon mehr bezahle als ein Wanderer, dann möchte ich auch mehr Infos - und zwar bevor ich vor Ort fahre.

    Was ist da los?
    Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2007, 18:38.

    #2
    AW: Gleitschirmpiloten in Vorarlberg unerwünscht?

    Hallo,

    ich hab mich mal vor ein paar Tagen bei der Bergbahn in Bezau erkundigt was mit der Webcam los ist. Folgende Antwort hab ich erhalten. Ich glaub nicht das Flieger in Vorarlberg unerwünscht sind.

    -----------Antworttext von der Bergbahn Bezau aus einer E-mail vom 8.Juli 2007 ---------

    ich denke, daß dieses Problem mit unserer Übertragung ins Netz
    zusammenhängt.
    Es ist so, daß das Signal über Richtfunk zur Haupschule (die derzeit im
    Umbau ist) gesendet wird.
    Ich freue mich, daß diese gerne angenommen wird.
    Wir werden uns selbstverständlich um eine bald möglichste Verbindung bemühen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmpiloten in Vorarlberg unerwünscht?

      Mein Posting ist nicht böse gemeint. Ich wollte provozieren.

      Ich bin überzeugt dass die Bahnen lukrativ sein wollen. Der Service von Bereitstellung von Winddaten und eventuell sogar Webcam ist erwünscht, ja schon fast gefordert.

      Und wenn ich mich ins Auto setze um 2,5h zu fahren ist es sehr hilfreich einige Bergstationen kurz aufzurufen und mittels Höhenlage und Windrichtung/Stärke einen weiteren Eindruck vom Tag (zu Wetterbericht) zu bekommen.

      Hans

      Kommentar

      Lädt...
      X