- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirme über Würzburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirme über Würzburg

    Hallo Zusammen,

    ich sehe immer wieder mal Gleitschirm über Würzburg fliegen, so z.B. auch gestern Abend aus der Richtung der Steinburg kommend. Leider habe ich keinen Plan von welchem Gelände aus man starten muß/kann, um zu diesem Vergnügen zu kommen. Wer kennt sich denn im Würzburger Raum aus und kann mir hier weiter helfen? Möchte als Neuwürzburger unbedingt auch mal über der Region meine Kreise ziehen....

    Viele Grüße

    Red_Arcus

    #2
    AW: Gleitschirme über Würzburg

    Servus.

    Versuche es mal im Motorschirmforum.Bin selber schon dort geflogen,aber keine Ahnung wo ich da gestartet bin.( kleiner Flugplatz,nicht der Schenkenturm )

    Gruß Markusstubai

    Wer sein leben liebt der fliegt

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirme über Würzburg

      Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
      Servus.

      Versuche es mal im Motorschirmforum.Bin selber schon dort geflogen,aber keine Ahnung wo ich da gestartet bin.( kleiner Flugplatz,nicht der Schenkenturm )

      Gruß Markusstubai

      Wer sein leben liebt der fliegt
      Naja, aber es waren eben keine Motorschirme...

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirme über Würzburg


        da siehst du wo die herkommen...

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirme über Würzburg

          Zitat von cybermartin Beitrag anzeigen
          Habe auch schon an Streckenflieger aus der Rhön gedacht.. aber dafür sieht man viel zu häufig eben auch noch Abends Schirme in der Luft... Es muss hier irgendwo in der Nähe ne Winde stehen oder ein genialer Hang...

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirme über Würzburg

            Your online siteGUIDE - worldwide. Paragliding Portal mit Fluggebieten und Flugschulen, Hotels und Ferienwohnungen, Reisen und Länderinformationen, Terminen und Wetter. Auf paragliding365.com findest du alle Informationen zu deinem Traum Fluggebiet. Europa Deutschland Rot am See Eggenstein-Leopoldshafen

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirme über Würzburg

              Hm, hab hier das Gelände "Dettelbach" gefunden... Könnte von hieraus möglich sein. Muss ich mir doch gleich mal am WE anschauen...

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirme über Würzburg

                Hallo Red_Arcus!
                Hast vielleicht Flieger (aus Richtung Steinburg) gesehen, die bei Karlstadt direkt über dem Main starten.
                Schau mal hier: http://www.rhoener-gleitschirmflieger.de/.

                Gruß vom Heuchelhof
                Jacek

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirme über Würzburg

                  Bin ein Ur-Würzburger und neu A-Schein Pilot, der jetzt im Schwarzwald wohnt...vielleicht ist das der richtige Startplatz?


                  Gruß
                  Chris

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirme über Würzburg

                    Ich dreh noch durch: Habe gestern Abend einen GS über Randersacker gesehen, so um 21 Uhr, also kein Streckenflieger und auch schon ziemlich niedrig..
                    Bin fest davon überzeugt, dass es dort in der Nähe einen Startplatz gibt...

                    Bitte Bitte.. Wer weiss was?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirme über Würzburg

                      Zitat von Red_Arcus Beitrag anzeigen
                      Ich dreh noch durch: Habe gestern Abend einen GS über Randersacker gesehen, so um 21 Uhr, also kein Streckenflieger und auch schon ziemlich niedrig..
                      Bin fest davon überzeugt, dass es dort in der Nähe einen Startplatz gibt...

                      Bitte Bitte.. Wer weiss was?
                      wenn er eh' schon so niedrig war: wie wär's mit kucken wo er landet und fragen?

                      [kopfschüttel]

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirme über Würzburg

                        Zitat von Heliart Beitrag anzeigen
                        wenn er eh' schon so niedrig war: wie wär's mit kucken wo er landet und fragen?

                        [kopfschüttel]
                        Naja, ich war unten im Tal spazieren und er ist irgendwo oben auf der Hochfläche gelandet.. sorry, dass ich konditionsmäßig nicht sooo gut drauf bin...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirme über Würzburg

                          hej jungs,

                          nordwestlich von würzburg:
                          - das "edelweiss" (grainberg). für gäste allerdings gesperrt. geht bei WSW.

                          - bei thüngersheim gibts einen kleinen SW hang, der z.Z. glaub nicht zugelassen ist. 80m Differenz mit schöner soaringkante.

                          - bei karlburg gibts einen Ost-hang, der genau noch bis ende februar 08 offen ist. hat knapp 100m und geht gut zum soaren.

                          nördlich von würzburg:
                          - hammelburg, SO, 130m, am wochenende gesperrt für gäste.


                          südöstlich von würzburg:
                          - im raum dettelbach gibts ein paar schleppstrecken. schleppbetrieb ist eher unregelmäßig.

                          - in randersacker (am kartoffelturm) gibts ne weinbergbrache. da kann man bei SW raushüpfen. ist allerdings nicht zugelassen. hang sieht aber gut aus.

                          südwestlich von würzburg:
                          - holzbronn bei igersheim. 2km schleppstrecke auf SW
                          - weikersheim (winterberg). fußstart, 130m, OSO

                          siehe auch:
                          Gleitschirmfliegen, Gleitschirmflieger, Paragliding, MSP, Mainspessart, Karlstadt, Edelweiß, Spessarträuber,Frammersbach, Mäusberg,



                          wer lust auf regelmäßigen schleppbetrieb hat, kann gerne mal im taubertal vorbeischauen.

                          viele grüße

                          jens

                          ps. am segelflugplatz saupurzel in karlstadt wird auch mit dem motorschirm gestartet.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirme über Würzburg

                            Warum ist da alles für Gäste gesperrt?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirme über Würzburg

                              anmerkung: von unseren schleppgeländen im taubertal sind desöfteren leute im maintal gelandet (kist, lindelbach, marktbreit...)

                              siehe z.b.:



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X