- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liftpreise im Stubaital am teuersten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liftpreise im Stubaital am teuersten

    Hi,
    ich möchte an dieser Stelle einfach mal etwas Frust über die steigenden Beförderungpreise (besonders im Stubaital) ablassen.

    Ich fahre seit 1995 fast regelmäßig im Frühsommer und Herbst zum Gleitschrimfliegen ins Stubaital. Bis 2001 waren hier die Liftpreise im Vergleich zum Rest Tirols mit die günstigsten. Aber ab dann hat fand eine übermäßige steigende Teuerungsrate statt mit dem Höhepunkt in diesem Jahr. Die Tageskarte kostet hier jetzt 25€ (Westendorf 22,50€ / Kössen 21€). Da kann nur noch die Rofanbahn mithalten. Jedoch gibt es dort noch zeitliche Preisstaffelungen. Und das ist jetzt der Hammer. Seit diesem Jahr ist die Halbtageskarte im Stubaital einfach gestrichen worden. Das trifft diejenigen (wie auch mich), die i.a. nur 2 ausgedehnte Flüge pro Tag machen (z.B. mittags vom Kreuzjoch und am späten Nachmittag noch mal vom Elfer). Da 2 Einzelfahrten hier jetzt 12€ kosten, bin ich mit 24€ dabei.

    2 Fahrten zum Vergleich:
    Rofan, Achensee : 21,50€ (Halbtageskarte)
    Unterberghorn,Kössen: 21€ (Tageskarte)
    Penken, Mayrhofen : 19€ (2 Einzelfahrten)
    Choralpe,Westendorf : 17,50€ (Halbtageskarte)

    Übrigens kostete die Halbtageskarte 2001 im Stubaital noch 13€. Nächstes Jahr wird dies der Preis für eine Einzelfahrt sein. Einfach unglaublich.