- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probefliegen>> SKYWALK HYPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probefliegen>> SKYWALK HYPE

    Hi,ich hab letztens auf der Freeflight am Skywalk Stand den gerade homologierten Hype(1-2) gesehen.Hat mir gut gefallen.Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen wo ich die Kiste probefliegen kann.Wer diesbezügl.schon mehr weiß kann sich ja mal melden.Thanks

    #2
    Skywalk

    Unter http://www.skywalk.info ist wirklich nichts zu finden.
    Bliebe nur noch email info@skywalk.info
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar


      #3
      Hi Leute

      Ich hatte am donnerstag die gelegenheit einen Hype-L probezufliegen. Meinen hab ich direkt in grassau bei skywalk mitgenommen, weil ich da nicht weit hin habe. Mir wurde aber von den skywalk jungs gesagt, dass die flugschule chiemsee und auch flugschule salzburg schon demogeräte haben und andere große flugschulen wohl auch.
      Mein startgewicht liegt bei 108kg, ich liege also ziemlich mittendrin im gewichtsbereich von 95-120kg.
      Das design ist sicher geschmackssache, auf alle fälle kennt man den schirm aus allen anderen heraus.
      Start: vorwärts und rückwärts ist total easy, der schirm kommt leicht hoch, hat keinen punkt wo er hängen bleibt und braucht nur wenig bremse um abgefangen zu werden. Wer die schirme vom früheren swing konstrukteur kistler so wie ich gut kennt, der erwartet da allerdings auch keine besonderheiten.
      In der luft hat mich dann der unterschied z.b. zum arcus dann schon überrascht: die kappe ist viel stabiler in sich, zwar kein brett, aber doch viel weniger „in sich arbeiten“. Der schirm dämpft turbulenzen sehr gut und nickt beim ein-ausfliegen aús der thermik nur wenig. Ich hatte schnell ein super-safes und entspanntes gefühl. Über die leistung kann ich nichts sagen, hatte keinen vergleich, meine aber dass der schirm auch aufgrund des direkten handlings sehr gut steigt. Ich würde sagen dass der Hype ein sehr wendiger schirm ist, steuerdrücke sind mittel bei meinem gewicht und er reagiert prompt auf gewichtsverlagerung.
      ich denke die skywalker haben mit dem Hype ziemlich genau den momentanen trend aufgespürt: das ist kein 1-2er am limit, sondern ein schirm der ein super gefühl vermittelt. Ich habe mich jedenfalls null überfordert gefühlt und werde mir einen zulegen.



      See you
      Ferdi

      Kommentar


        #4
        HYPE M / L

        Hallo Fliegen,

        ich habe nach meinem Arcus L (1999) mit dem ich sehr zufrieden bin den Oasis und den Hype geflogen, und mich nach 4 hervorrgenden Tagen in Annecy (5-6m Bärte und verschiedene Windgeschwindigkeiten) )für den HYPE M entschieden. Was für viele Piloten ein Nachteil ist, ist für mich eher ein Vorteil: Der Flügel liegt satt und stabil in der Luft und evrmittelt Sicherheit von Anfang an. Die gute Wendigkeit die die Konstrukteure rausgekitzelt haben ist daher erstaunlich hoch, die Steurdrücke entspannend niedrig. Auch die Geschwindigkeit (ungeschleunigt und beschleunigt) lässt für mich keine Wünsche offen. Mein FAZIT Toller Flügel auch zum Streckenfliegen.
        Der OASIS war mir doch etwas zu nervös und lässt einen die Wendigkeit auch bei Klappern und in unruhigen Bedingungen spüren. Aber auch das ist ein schöner Schirm.
        Viele tolle Flüge
        Klaus

        info@parasafari.com

        Kommentar


          #5
          auf www.para2000.org kann man
          schon ein paar Infos über den Schirm bekommen (Polare usw.)

          Kommentar


            #6
            Polaren von Para2000.org

            Ich hatte mal eine Polare von einem Swing-Schirm lt Para2000 bei Swing nachgefragt.

            Fazit: die gezeigte Polare ist bestenfalls klassifiziert, nicht jedoch nachweislich erflogen.

            Ebenso stimmen die Preise für den Hype nicht, soweit ich Sie mir bekannt sind (2.790 statt 3.000). Wer weiß genaueres ?


            Gruß Claus

            Kommentar


              #7
              Habe den Hype in Kössen geflogen.

              Nettes Einsteigergerät. Auch ideal für Piloiten die seltener Fliegen und deren Schwerpunkt bei der Sicherheit liegt.

              Der Abhebegeschwindigkeit war mir ein wenig zu hoch, ansonsten kann ich dem Schirm ein einfaches Handling und ene gute Verarbeitung attestieren.

              Beim "L" kanns mal etwas vibrieren...

              Das Design hebt sich (positiv) deutlich von den anderen Kappen ab. Eben ein FunFlügel, der auch für die ersten Strecken taugt.

              Viel Spaß!

              Kay
              --


              Ach ja: auf www.lahmeente.de gibts einen Bericht:
              Diese Website steht zum Verkauf! lahmeente.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf lahmeente.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
              www.schwerelos.de - Dein Portal!

              Kommentar


                #8
                kilos??

                Hallo Kaypi

                kann es sein dass Du den Hype überladen hast?
                Mit meinen 115 kg Startgewicht kann ich mich beim L über eine lange Startstrecke nicht beschweren.

                Ein paar Bilder vom Hype und einem (anscheinend?) skywalk proto findet Ihr bei
                azoom.ch:


                Grüße

                pehu

                Kommentar


                  #9
                  sorry der link tut irgendwie nicht...

                  also dann

                  azoom Kommunikation, Chur; Konzept, Logo, Corporate Design, Printmedien, Webdesign, Webapplikationen


                  und dann ->> NEWS

                  pehu

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo habe nen Newsletter von Skywalk bekommen und die machen dieses Wochenende eine Testival in Kössen. Da werde ich nun endlich den Hype mal fliegen. Hoffe das das Wetter auch mitspielt, also bis dann Gruss Willi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X