- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

    Hallo piloten,

    ich war gerade in dem forum eines frank.b. (franky) der ein neues "angeblich" neutrales motor- und gleitschirmforum eröffnet hat. Er verwendet jetzt das gleiche forenlayout wie dieses forum hier. Frank b. scheint ein ganz großer geschäftsmann zu sein, er arbeitet mit der flugschule wasserkuppe zusammen und nutzt sein "neues" forum zur kundenaquisation. Hab ich selbst erlebt, allerdings habe ich schon einen schein, nur mal so gefragt. Auch die anderen links sind alle auf die flugschule wasserkuppe gelinkt. (motorschirmprofi.de) Frank b. hat letztes jahr seinen flugschein gemacht, dieser profi.

    Finde sowas nicht gut, wollte ich mal gesagt haben!

    Norbert

    #2
    AW: Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

    Ist eine Sauerei, aber im WWW ist das machbar.
    Von dem her:
    Alle Bekannten und Verwanten selbst informieren und ihnen die FLugschule deiner Wahl empfehlen.

    So long
    Dennis
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      #3
      AW: Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

      Hi,

      ... und wenn niemand ins Forum dort geht und posted, dann erledigt sich das Ganze im Laufe der Zeit von selbst. So ist das im WÖRLD WEID WÄB ... Also Aufregen NEIN ... Abwarten JA.

      Grüße
      Jörg
      www.dfc-saar.de und www.xccup.net

      Kommentar


        #4
        AW: Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

        Zitat von Norbertilein Beitrag anzeigen
        Finde sowas nicht gut, wollte ich mal gesagt haben!

        Norbert

        den finde ich nicht schlecht für deinen ersten und denke einzigen beitrag hier

        ihl piti
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #5
          AW: Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

          Du bringst es wieder mal auf den Punkt, Batgirl ...
          ----
          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
          100% biologisch abbaubar.

          Kommentar


            #6
            AW: Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

            Zitat von webmaster@dfc-saar.de Beitrag anzeigen
            Hi,

            ... und wenn niemand ins Forum dort geht und posted, dann erledigt sich das Ganze im Laufe der Zeit von selbst. So ist das im WÖRLD WEID WÄB ... Also Aufregen NEIN ... Abwarten JA.

            Grüße
            Jörg
            www.dfc-saar.de und www.xccup.net

            Hallo Jörg,

            der aktivste schreiber dort ist der admin frank b. (franky) selber! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
            xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
            Lassen wir den franky sich mal eine zeit lang mit sich selbst unterhalten, dann geht ihm vielleicht der gesprächsstoff aus.

            Gruß auch an die fluglehrer der flugschule wasserkuppe, sven, lutz, christian, die in dem motorschirmforum.de vergeblich versucht haben mich als kunden zu aquirieren. Ach ja, themen wie WAKU übernimmt DHV sind auch ein bissel großspurig!

            Norbert
            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 18.09.2007, 06:50. Grund: vermutungen rausgenommen

            Kommentar


              #7
              AW: Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

              Hi,

              solche Machenschaften von Kopierern (Trittbrettfahrern) sind wiederlich. Vielen Dank für die klärenden Hinweise, manchmal dauert es leider etwas bis man dahinter kommt.

              Sushi-Express

              Kommentar


                #8
                AW: Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

                Zitat von Andreas Wiedeking
                ...ob ne Flugschule an der Rhön (Skywalk), der Hersteller eines Motors für Gleitschirme (Skywalk) oder der Vertreiber für Ultralight-Fluggeräte (Skywalk) es wird immer gesponserte Foren (Skywalk) geben bei denen entweder die schreibwütigsten Poster oder die Forumsinhaber (Skywalk) einen Nutzen davon haben!

                Wie gut das wir fast alle mündige Bürger sind, und das Layout eines Forums ist noch kein geistiger Diebstahl!


                Lieben Fliegergruß Andreas
                freiflieger-niederrhein

                P.S.: ...für sowas würde ich mich ja niemals hergeben.....
                Ja beiß doch mal drauf an, jetzt ist er in die rolle der verunsicherten "julia" geschlüpft die noch eine ausbildung braucht. Julia wollte bei der waku den schein machen xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Die werbebanner im "neutralen" forum gehen auf fly-willingen.de Ist aber nicht die flugschule willingen, die dort schon seit 1973 ist, nein hinter fly-willingen.de verbirgt sich die flugschule wasserkuppe, beide geschäftsführer heißen schubert. Man sollte sich dann nur nicht wunden wenn es ein paar alten hasen auffällt, die keine "TOKIOHOTELFANS" sind und das mal zur sprache bringen.

                Norbert
                Zuletzt geändert von ForumAdmin; 07.08.2007, 17:22. Grund: "Geschäftsschädigende Behauptung" musste rausgenommen werden

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

                  Da kommt man ins Grübeln. Der Schubi macht konsequent Marketing. Macht also das was ein Geschäftsmann machen muss um zu überleben.Daran kann ich nichts schlechtes finden, zumal er weder etwas unmoralisches, ungesetzliches oder sonstirgendwie boshaftes macht.
                  Ehrlich gesagt wünscht ich mir mehr Geschäftstüchtigkeit auch bei den anderen
                  Flugschulen. Da werden Mails ignoriert, was schon überall Standard zu sein scheint, also bin ich genötigt anzurufen. Rufste an, wirste abgewimmelt, günstigstenfalls auf den Abend vertröstet.

                  Dann ist mir einer der konsequent sein Geschäft betreibt wirklich lieber.
                  Stiller Mitleser :-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

                    Wenn man einer flugschule wie der flugschule willingen, die es seit 1973 dort gibt, den namen klaut, eine webseite bastelt und mit dem geklauten namen auf eine andere flugschule linkt, nur um mit gewalt kunden zu bekommen, hört der spass auf. Alles dann noch schön in ein forum gebastelt als werbebanner, forum als 1:1 kopie von diesem hier.

                    Norbert

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

                      Zitat von Norbertilein Beitrag anzeigen
                      Wenn man einer flugschule wie der flugschule willingen, die es seit 1973 dort gibt, den namen klaut, eine webseite bastelt und mit dem geklauten namen auf eine andere flugschule linkt, nur um mit gewalt kunden zu bekommen, hört der spass auf. Alles dann noch schön in ein forum gebastelt als werbebanner, forum als 1:1 kopie von diesem hier.

                      Norbert
                      Ich lass mich jetzt gerne korrigieren. Aber meines Wissens wurde die Flugschule Willingen vom Schubert übernommen, also wohl aufgekauft. Damit gehört auch der Name (FS Willingen) dem Schubert. Wo das ein Klauen sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
                      Nachvollziehbar ist allerdings, dass der Schubert sofort auf die FS Wasserkuppe verlinkt. Tät ich genau so machen. Was daran verwerflich ist, erschliesst sich mir auch nicht so recht.
                      Das er Kunden werben will halte ich für eine normale und überlebenswichtige Komponente des Geschäftslebens.
                      Man mag vom Schubert halten was man will, ich gehöre sicher nicht zu seinen Fans, aber was er macht macht er, bisher, richtig. Die FS Wasserkuppe wächst und gedeiht.

                      Wo also ist das Böse?
                      Stiller Mitleser :-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

                        Veljos sohn marjan macht die 1973 gegründete flugschule willingen nicht weiter? Der name flugschule willingen wurde verkauft? Die fluggelände verpachtet?

                        Norbert

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

                          Hallo @ all ,

                          habe eben durch Zufall Eure geistigen Beiträge (Norbertilein sein Dank) gelesen und möchte nur kurz klarstellen und Unterstellungen vom User Norbertilein entgegenwirken, der scheinbar nicht über die nötige Sachkunde verfügt.

                          1.) Die Forensoftware VBulletin ist keine, wie schrieb er, billige Kopie dieses Forums, sondern käuflich zu erwerben. Tausende anderer Foren hätten ansonsten eine Kopie dieses Forums.

                          2.) Als Admin im Motorschirmforum habe ich sicher besseres zu tun, als mir selber durch Pseudonyme zu schreiben und auf meine eigenen Anfragen zu antworten. Ist ein dicker Brocken, der mir da unterstellt wird..aber nun ja, Neid und Missgunst musste man sich schon immer erarbeiten.

                          3.) Habe ich keine geschäftlichen Beziehungen zur WAKU, ausser das ich das gesamte Team schätze und dort meine Ausbildung gemacht habe; wurde dort stets fair und gut beraten und freue mich jedes Mal wieder in die Rhön zu fahren.

                          4.) Ist die Seite fly-willingen meine Seite und hat nichts mit der WAKU zu tun. Woher auch diese Unterstellungen und falschen Behauptungen ?
                          Welcher Schutz sollte bestehen, eine freie Internetseite zu hosten ?

                          Auf die anderen Worte wie, klauen, basteln, etc.pp gehe ich gar nicht erst ein, nur als Trittbrettfahrer muss ich mich sicher nicht beschuldigen lassen.

                          Vielleicht übt sich so mancher hier erst einmal in Worten und deren Auswahl, bevor einfach mit "Schmutz" daher geschmissen wird und erkundigt sich vor dem Tippen.

                          Schade nur für die, die den falschen Einträgen Glauben schenken und sich so ein falsches Bild von unserem einzigartigen Sport und deren Begeisterten machen!!

                          VG
                          Frank B.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

                            Mein Nachbar hat einen Gartenzwerg direkt neben meinen Eingang gestellt.
                            Darf der das?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neues DHV Forum? Oder eine billige Kopie?

                              Nur, wenn Dir der Zwerg nicht ähnlich sieht. Sonst hat er Dich illegal geklont...;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X