- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taxi Greifenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taxi Greifenburg

    Hallo Leute,
    lange habe ich gezögert, aber ich muß den Ärger mal raus lassen.
    Ich war in der 29. KW in Greifenburg zum Fliegen. Es war eine super Woche.
    Doch dann kam das, was kommen musste.
    Wir standen Donnerstags zu ca. 20-30 Piloten (Gleitschirm und Drachenflieger) am Startplatz. Der Wind wurde immer stärker und kein Mensch konnte mehr fliegen.
    Ich habe dann versucht die Taxis (Putzel - Baumgartner), nicht zu vergessen den Mayer Sepp, zu erreichen.
    Auch die Bedienung des Fliegertreffs hat es mehrfach versucht.

    Ergebnis?????????? Keiner zu kriegen.
    "Wenns ums runterfahren geht, sind alle auf einmal weg. Es gibt hier nur Einen der die Leute holen kommt, und das ohne Anruf. Schlägt das Wetter um, und es ist nicht fliegbar, kommt der Edelweis sofort.

    Mein Frau stand am Campingplatz um bescheid zu sagen, aber auch da war keiner.
    Der Einzige, der kam, war der Junior von Taxi Edelweis. Der hat uns dann alle nacheinander hinuntergefahren.

    Viel später dann, (das Wetter hat sich gegen Abend beruhigt), wurde es fliegbar.
    Und---welch ein Wunder-----, alle Putzels und Baumgartner sind wieder da um uns nach oben zu fahren (da kann man ja auch Kohle verdienen, das runterfahren ist ja kostenlos).
    Ich weis ja nicht ob ich der Einzige bin dem das ungemein stinkt? Wenn man so andere Piloten fragt, regen sich viele über diese (und noch andere Machenschaften) auf.
    MFG Rolf

    #2
    AW: Taxi Greifenburg

    Die Edelweiß haben noch nen super Service:
    gegen die Mittagszeit fahren sie zu bestimmten, an der Tafel angeschlagenen Zeiten hoch. Und das auch wenn nur 2 Flieger da sind.

    es kann sich ja jeder überlegen mit wem man fährt

    ciao
    woodstock
    __________________________
    jedes Ding hat drei Seiten:
    eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

    Kommentar


      #3
      AW: Taxi Greifenburg

      Hallo !

      Ist das nicht ein ganz normaler wirtschaflicher Vorgang ?
      Wenn es zu windig ist,will vermutlich kaum jemand rauf.
      Also heißt runterfahren Zeitverlust und Betriebskosten.
      Natürlich ist es ein "feiner Zug" wenn die Runterfahrt kostenfrei angeboten wird,
      das dies trotzdem nur ungern gemacht wird,zeigt die Praxis.
      Die Lösung lautet:
      Die Runterfahrt verursacht (wenn niemand neu rauffährt) die gleichen
      Kosten wie eine normale Rauffahrt.
      Muss das Taxi also leer auf den Berg fahren,ist die Runterfahrt kostenpflichtig.
      Und schwupp,wird diese Dienstleistung auch wieder gerne angboten...

      Kommentar


        #4
        AW: Taxi Greifenburg

        Habt Ihr mal grob überschlagen wie rentabel das ist?

        5 Euro mal maximal 8 Personen sind also maximal 40 Euro für eine Fahrt hinauf und wieder hinunter, dauert mit be- und entladen mindestens eine Stunde.

        Wie oft fährt der am Tag?
        fünf mal? zehn mal?
        Ist der immer vollbesetzt?

        Das auch nur in der Hochsaison bzw. wenn jemand fliegen will, das ist sicher nicht das ganze Jahr über.

        Was machen die im Winter?

        Davon muss dann jemand die Fahrzeuge unterhalten, den Fahrer bezahlen und vermutlich auch in Österreich Steuern zahlen.

        Gibt ja auch noch unterschiedliche Tarife, mancher nimmt nur 3,50.

        Da kann ich schon verstehen, dass die mit nur zwei zahlenden Passagieren nicht fahren wollen. Warum steht der Baumgartner eigentlich immer zuerst da?

        Ich war am selben Tag dort, bin auch runter gefahren und hab mich geärgert, aber eher über mich selbst, dass ich nicht einfach oben gewartet habe, denn die Bedingungen wurden am Abend ja wieder besser.

        Komisch dass es soviel Greifenbugthreads gibt in letzter Zeit.

        Gruß
        Udo

        Kommentar


          #5
          AW: Taxi Greifenburg

          Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
          Gibt ja auch noch unterschiedliche Tarife, mancher nimmt nur 3,50.

          Da kann ich schon verstehen, dass die mit nur zwei zahlenden Passagieren nicht fahren wollen.
          ...also die Edelweiß fahren eben auch mit 2 Personen und das obwohl sie sonst die günstigsten sind. Deshalb entscheide ich mich auch oft beim Hochfahren für die Edelweiß. Wenn man doch mal abgesoffen ist und mittags wieder hochkommen möchte, ist dies die einzige Gelegenheit.

          Wenn ich mit einem anderen Unternehmen runterfahre als ich raufgefahren bin, wäre es für mich Ehrensache den Fahrpreis trotzdem zu entrichten. alles in allem ist die Fahrt in Greifenburg ja noch sehr günstig (war letzte Woche an der Schmittenhöhe)

          ciao
          woodstock
          __________________________
          jedes Ding hat drei Seiten:
          eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

          Kommentar


            #6
            AW: Taxi Greifenburg

            Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
            alles in allem ist die Fahrt in Greifenburg ja noch sehr günstig (war letzte Woche an der Schmittenhöhe)
            Ja da war ich auch vor kurzem, da tut das absaufen doppelt weh....

            Kommentar


              #7
              AW: Taxi Greifenburg

              Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
              Komisch dass es soviel Greifenbugthreads gibt in letzter Zeit.
              Gruß
              Udo
              Endlich mal jemand, dem das auffällt.

              Ich halte das aber weder für komisch und auch nicht zufällig. Eher das Gegenteil halte ich für zutreffend.

              Es gibt dort seit Jahren die gleichen Hecken, Hütten, Leitungen, Taxis usw.. Nur eines hat sich in diesem Jahr geändert, vielleicht liegt da ja die Ursache einiger Threads.

              Viele Grüße
              Alfred

              Kommentar


                #8
                AW: Taxi Greifenburg

                Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
                Nur eines hat sich in diesem Jahr geändert, vielleicht liegt da ja die Ursache einiger Threads.
                Hä?
                Jetzt klär uns doch auf. Nicht jeder ist ein Greifenburg-Insider. Ich war z.B. noch nie da. Will aber auch mal hinfahren, soll ja schön sein zum Streckeln. Interessiert mich also trotzdem...

                Gruß
                Bernd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Taxi Greifenburg

                  Zitat von El Zorro Beitrag anzeigen
                  Hä?
                  Jetzt klär uns doch auf. Nicht jeder ist ein Greifenburg-Insider. Ich war z.B. noch nie da. Will aber auch mal hinfahren, soll ja schön sein zum Streckeln. Interessiert mich also trotzdem...

                  Gruß
                  Bernd
                  Hallo Bernd,

                  da gibts nix, was es hier "aufzuklären" gilt. Ist ein wunderschönes Fluggebiet, prima für Einsteiger geeignet. Die Hecke und die Hütten und die Leitungen sind auch schon lange da. Trotz der vielen Anfänger. Und wie du schreibst auch klasse für erste Streckenerfahrungen.
                  Also genieße einfach die schönen Start- und Landeplätze, die sanfte Thermik und wenn Du Rat und Tat benötigst, kannst Du auch die vor Ort befindliche fachkundige Flugbetreuung in Anspruch nehmen.

                  Vor allem aber bilde dir deine eigene Meinung.

                  Viele Grüße
                  Alfred

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X