- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

    Schiebetür aufgeknackt und dann wahllos alles umgepackt was da war...
    Von 2 Reisetaschen über eine Werkzeugkiste mit kleinen Drachenersatzteilen über einen Rucksack, Waschtasche und Federballspiel zur Digitalkamera und Notebooktasche, Handy 2 Funken...
    Sicherlich stellt sich sofort die Frage, warum lag das im Auto? Nun auf dem wilden Campingplatz hinter der Abbazia erweckt das Gelände auch keinen guten Eindruck. Shuttle fuhr an diesem Tag leider nicht und meine Nichtflieger waren an diesem Tag in Venedig, also hieß es: Auto neben der Aufbaufläche abstellen, schön abschließen und alles nicht sichtbar(bei getönten schwarzen Scheiben) im Auto verstauen.
    Die Pächter der Kneipe, die anch dem Aufbruch nix verstehen wollten, laufen den ganzen Tag um ihre Schranke rum und schauen solange man seinen Drachen schön aufbaut und seine Marke einwirft noch zu, aber dann "Non Kapito, Non Kapito" naja ich denk mir meinen Teil.
    Hilfe in meiner Situation erhielt ich später am Landeplatz von ein paar Deutschen und Schweizer Fliegerfreunden. Die Italiener verstehen einen in solch einer Situation ganz schlecht. Nicht auf englisch oder sonstwie...
    Als ich von der Polizei kam, liefen die nächsten beiden(2 Schweden) von ihrem aufgebrochenen Volvo zur Gendarmerie...
    An diesem Tag war nicht viel los am Drachenstartplatz. Das Wetter war für Gleitschirme zu bockig, deshalb war in derLuft auch nicht viel los naja und ich war in den 5 Stunden Flug ja auch nicht nur über der Drachenrampe.
    Lt. Andreas Breuer und auch Klaus war jetzt wohl ein halbes Jahr Ruhe.
    Neben dem Ärger mit den ominösen Startgebühren jetzt dieser Diebstahl, schade für dieses Fluggebiet.
    Die Italiener meiden ja aber eh diesen Startplatz wegen der Gebühr und eines Rechtsstreits mit dem Eigentümer und die 5 Euro Startgebühr incl. Flycard, da sieht der örtliche Fliegerclub nix davon.(lt. Andy Breuer) Sämtliche Vermittlungsversuche von ihm liefen ins leere.

    Alles in allem sehr sehr schade, mein Urlaub war nach 2 Tagen zu Ende und ein weiteres Urlaubsgebiet ist für mich gestorben.

    Viele Grüße


    Uwe Krenz
    [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
    Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

    #2
    AW: Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

    naja, wenn ich ein auto vor der nase hab und es wird plötzlich aufgebrochen - dann seh ich das oder ich hab selbst den tip (dass da was zu holen ist)weitergegeben, oder ich hab selbst das auto aufgebrochen...

    nur mal so dahingesponnen, ohne jemand beschuldigen zu wollen

    Kommentar


      #3
      AW: Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

      Zitat von Uwe Krenz Beitrag anzeigen
      Schiebetür aufgeknackt...
      Schade. Ich hoffe, dass Du wenigstens einen Teil wiederbekommst. Hast Du die Sachen in den Gebrauchtmärkten als gestohlen gemeldet?

      vg, René

      Kommentar


        #4
        AW: Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

        keine schoene geschichte, aber es passiert leider immer wieder:

        vor ein paar monaten wurde unser auto auch aufgebrochen, und zwar stand es in einer kehre schraeg gegenueber des paragleiter-suedstarts, also etwas weiter unten vom drachen-sp.

        bemerkenswert hier war:

        - an dieser stelle gehen bzw fahren dauernd leute vorbei.

        - das auto wurde nicht lange allein gelassen. meine bekannte hat mich nur zum start begleitet und gewartet, bis ich weg war.

        - auf dem weg zum auto hat die alarmanlage angeschlagen, als meine bekannte dort war, war nichts auffaelliges zu sehen, sie dachte an einen fehlalarm.

        - die diebe haben so sauber gearbeitet, dass wir den einbruch erst bemerkt haben, wie wir ein 2. mal zum startplatz gefahren sind, das schloss war aufgebrochen. da wir immer mit der fernbedienung sperren, fiel das nicht gleich auf. eine handtasche mit wichtigen sachen drin wurde gestohlen, das auto neben uns, ein vw-bus, wurde auch aufgebrochen, aber es fehlte nichts, wohl haben die diebe wegen der alarmanlage das weite gesucht, dies aber in geordneter manier, dh vorher alle tueren zu gemacht.

        daher mein tipp:
        an solchen stellen nichts im auto lassen und das auto nicht zusperren (die kommen eh hinein und dann ist das schloss kaputt). wenn man sachen im auto lassen muss, muss eine person da bleiben zum aufpassen.

        von bekannten weiss ich, dass sich das in meduno bewaehrt hat. aufgebrochen wurden da nur die autos, die versperrt waren.

        schoene fluege!
        on air

        Kommentar


          #5
          AW: Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

          Im Ausland (und auch hier in der Schweiz) trage ich eigentlich die wichtigsten Sachen immer bei mir. Die wichtigsten Sachen sind bei mir eigentlich nur vier Dinge : Brieftasche mit Geld und allen Ausweisen, Schlüssel, Natel und die Sonnenbrille......
          Selbst wenn ich mich nur kurz vom Auto entferne, ein kleiner Rucksack mit den wertvollen Dingen drinn ist immer bei mir und den Rucksack lasse ich nie aus den Augen.
          Und wenn ich vor dem Fliegen auf die Toilette muss, dann schleppe ich sogar den Packsack bis vor die Toilettentüre......

          Gruss Geri

          Kommentar


            #6
            AW: Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

            Zitat von on air Beitrag anzeigen
            von bekannten weiss ich, dass sich das in meduno bewaehrt hat. aufgebrochen wurden da nur die autos, die versperrt waren.

            schoene fluege!
            on air
            ...und die bei denen die Scheiben hochgekurbelt sind
            Im Gegensatz zu Bassano werden da u.a. die Scheiben eingeschlagen - was den Schaden ärgerlicher macht.....

            Kommentar


              #7
              AW: Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

              Ich kenn aber auch einen Fall, da war das Auto offen, und die Deppen haben trotzdem die Scheibe eingeschlagen.

              Trotzdem gilt nach wie vor:
              Das einzige was man in der Regel von einem abgeschlossenen Bock hat, ist Ärger mit Schloss und Scheibe.

              Kommentar


                #8
                AW: Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

                Hört sich heftig an und ist eine Sauerei.

                Mein Tipp den Druck weitergeben und den Leuten die dort vom Tourismus leben und das Geld einstreichen klar machen, dass keiner mehr kommt. Vielleicht regelt sich das von selbst !!! (Hoffentlich). Und das halt auch durchziehen - vielleicht ist da eine Protestaktion sinnvoll.

                Gleitschirmflieger vereinigt euch - geht mal ne Weile woanders hin, auch wenn es weh tut!

                Schade das so etwas passiert. Weiterhin viel Spass beim Fliegen!
                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

                  Man muß hier auch unterscheiden zwischen ständig wiederkehrenden Einbüchen und Saisonal bedingter Kriminalität.

                  Es gibt organisierte Banden die fangen jedes Jahr im Frühjahr in Südfrankreich an und ziehen weiter bis nach Ex-Jugoslawien im Herbst, dort wo halt die meisten Touris anzutreffen sind......beängstigend ist nur, das nicht nur die "Urlaubsrouten" genommen werden, sondern quer durch Europa....
                  Es gab da irgendwann letztens einen Bericht drüber im TV (spiegel tv oder so)....
                  Diebesgut: alles Geld und was schnell zu Geld zu machen ist

                  und da gibt es noch die anderen....
                  die gezielt zum Klauen gehen. Andy Breuer hatte mir vor längerem mal erzählt, dass die Polizei in der Region wohl mal eine Bande einkassiert hat....womöglich sind die schon wieder raus

                  Das Einzige was hilft ist Vorsicht und Präventivmaßnahmen....und letztendlich auch die Orte zu meiden die wohl prädistiniert sind.
                  Ich lass meinen Bus in Bassano immer am Landeplatz, im Focus der Kamera und hatte zum Glück noch nie Probleme Mein Bike am Radlständer z.B. (und das ist keins aus´m Baumarkt) ist immer mehrfach gesichert und ich steh immer mit dem Heckträger fast an der Hauswand.....

                  aber wirklich sicher ist man nirgends

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

                    Wenn man von außen nicht in den Innenraum des Autos oder Wohnmobils reinschauen kann (z.Bsp. wegen getönter Scheiben) macht vielleicht so ein Hundegebellalarm, angeschlossen an einen (unsichtbaren) Bewegungsmelder, Sinn ?!


                    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...ies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=F0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+08-Sep-2007+17%3a39%3a23+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+08-Sep-2007+17%3a39%3a23+GMT&scrwidth=1024

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

                      na dann aber nicht vergessen ein fenster etwas zu öffnen sonst kommt die Polizei und schlägt das Fenster ein

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

                        .....das macht mir ja Angst.
                        Im Oktober bekomme ich meinen neuen VW Bus - Modell California Comfortline und dann gehts für ein paar Wochen Fliegen.

                        Habe ihn mit Safebox und Alarmanlage bestellt. Aber ob das wirklich hilft ist ja mehr als fraglich. Also drückt mir die Daumen, sodass mich diese "Gaunerbande" vergisst resp. meinen Bus übersieht.

                        Grüsse
                        Scope

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

                          Hi Scope
                          wir haben unseren Cali -kaum 24h im Besitz- gleich nach bassano gebracht.
                          Dort mußte er meist am Landeplatz auf uns warten und hat das auch artig getan.
                          also nur mut, ist ein super auto
                          ciao
                          woodstock
                          ps falls du mal probleme haben solltest www.t5-board.de und dir wird geholfen.
                          __________________________
                          jedes Ding hat drei Seiten:
                          eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

                            Zitat von woodstock Beitrag anzeigen
                            Hi Scope
                            wir haben unseren Cali -kaum 24h im Besitz- gleich nach bassano gebracht.
                            Dort mußte er meist am Landeplatz auf uns warten und hat das auch artig getan.
                            also nur mut, ist ein super auto
                            ciao
                            woodstock
                            ps falls du mal probleme haben solltest www.t5-board.de und dir wird geholfen.
                            Hi Woodstock
                            Klar, das T5 Board ist ein Muss :-))))
                            Letzten Freitag habe ich den Cali bestellt. Jetzt heisst es noch 10-12 Wochen warten.

                            Grüsse
                            Scope

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Auto in Bassano am Drachenstartplatz ausgeräumt

                              Hi!

                              Es ist doch offensichtlich daß hier Profis am Werk sind, also was sollen diese Anschuldigungen daß der Wirt was gesehen haben müßte etc.?

                              Ist halt ein leichtes Fressen für die Profis: die Flieger - überdurchschnittlich kaufkräftig und unterdurchschnittlich vorsichtig - erkennt selbst der Blinde mit einem Auge und wer erstmal in der Luft ist kommt so schnell nicht wieder.

                              Für Einbrecher ein echtes Eldorado! Einfach Wetterbericht lesen, Start- und/oder Landeplatz ansteuern und auf Thermik warten. Und ne second chance gibts wenn die Leute beim Landebier sitzen.

                              so long
                              Robert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X