- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung im Zillertal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildung im Zillertal

    Hallo,

    ich bin daran zu überlegen mit nem Freund bei der Zillertaler Flugschule die Kompakt-Ausbildung mit Ö und A in 2 Wochen zu machen. Eventuell kommendes Frühjahr.
    Die Flugschule hat ein Angebot Kompaktkurs in 2 Wochen. Hat jemand Erfahrung damit, mit dieser Art der Ausbilung bzw. mit dieser Flugschule oder allg. mit Ausbildungen im Zillertal.
    Bin neu hier im Forum und freue mich über Antworten.

    Gruß
    Markus

    #2
    AW: Ausbildung im Zillertal

    Hallo Markus,
    wenn Du in Tirol Ausbildung machen willst, würde ich Dir die Flugschule Wildschönau ans Herz legen; die Ausbildung ist auf hohem Niveau und es läuft alles etwas familiärer ab als z.B bei größeren Flugschulen. Kenne selbst beide Flugschulen und möchte die andere FS nicht groß kommentieren.
    Preislich langt FS Wildschönau glaub ich einen Tick mehr zu, man erhält aber mehr fürs Geld (sehr subjektiv, ich weis!), noch eins: laß Dir bitte von keiner FS einen Schirm einreden, ist fast nie sinnvoll SONDERN benütze zur Orientierung z.B dieses Forum!
    Viel Spaß bei der Ausbildung wünscht
    Harald

    Kommentar


      #3
      AW: Ausbildung im Zillertal

      Dem kann ich nur Zustimmen!

      Kommentar


        #4
        AW: Ausbildung im Zillertal

        Hallo,
        danke für die schnellen und hilfreichen Infos.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          #5
          AW: Ausbildung im Zillertal

          Hallo Markus,

          melde dich am besten bei der Flugschule Wildschönau, frag nach Kurt, und lass dich beraten.

          Du wirst dann wahrscheinlich kostenlos zum Schnuppern eingeladen und kannst dir vor Ort das beste Bild der Schulung/Lehrer/Geländen machen.

          Am besten über die Homepage www.paragliding.at anfragen.

          Schöne Grüße

          Kommentar


            #6
            AW: Ausbildung im Zillertal

            Hallo Markus,

            ich bin die letzten 3 Jahre im Zillertal geflogen und habe dort auch meine Ausbilung gemacht.Ich kann nichts schlechtes darüber berichten.Hat viel Spass gemacht und denke die Jungs haben das mit mir ganz gut hingekriegt.
            Wenn du ins Zillertal willst weiss ich nicht was die Kollegen in Wildschönau wollen?
            Oder gibts das auch im Zillertal?

            Gruß Christian

            Kommentar


              #7
              AW: Ausbildung im Zillertal

              Mal schauen wo ich es machen werde.
              Denke mal im Frühjahr 08 werde ich mit Freunden losslegen. Und dann 3 Wochen am stück in österreich bleiben und dort die ausbildung machen

              Kommentar


                #8
                AW: Ausbildung im Zillertal

                Zitat von Eagle1717 Beitrag anzeigen
                Hat jemand Erfahrung damit, mit dieser Art der Ausbilung bzw. mit dieser Flugschule oder allg. mit Ausbildungen im Zillertal.

                Hallo Markus,

                ich habe im Zillertal einen Teil meiner Ausbildung zum B-Schein absolviert und kann auch nur Gutes berichten.

                Während ich dort war, waren da auch einige Leute, die einen Sopi als Kompaktkurs besucht haben (Drachen- und Gleitschirmflieger gemischt).
                Da ging echt was vorwärts.

                Wenn ich mich um Viertel nach Neun ganz langsam mal auf den Weg zum Startplatz gemacht habe, hatten die Sopi-Schüler meistens schon den ersten Flug hinter sich

                Die Startplätze sind alle OK und die Landeplätze sind riesig und in top Zustand.
                Meist wird vom Perler geflogen. Rauf gefahren wird dann mit dem eigenen Bus der Flugschule. Kosten für Bergbahnen fallen dann nicht an.

                Nachmittags gab es Theorie und danach gelegentlich noch Videos.
                Die Stimmung war immer locker und die Anwesenden gut gelaunt.

                Unterkünfte bekommt man für unter 20 Euro mit Frühstück.
                Man kann aber auch direkt an der Flugschule kostenlos campen.
                Sanitäre Anlagen sind im Keller des Brugger-Hauses direkt am Campingplatz vorhanden und können kostengünstig genutzt werden.

                Insgesamt findest Du im Zillertal sicher ein rundes und gelungenes Paket vor.
                Ich fahre sicherlich auch mal wieder zum Fliegen dort hin.


                Gruß, Michael
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nein!

                  Zitat von JN
                  Der Hammer war allerdings, dass mir von der ZFS im Jahr 2000 (!) ein Gurtzeug ohne Protektor mit den Worten "Protektor is füa deitsche Weicheia!" ........... verkauft wurde ..........
                  Aber der Spruch war gut.......

                  Gruss Geri

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ausbildung im Zillertal

                    Zitat von JN
                    Gute Sprüche gab's jede Menge. War überhaupt sehr lustig die Ausbildung und wir hatten viel Spaß...
                    Kann ich bestätigen. War wirklich spaßig.

                    Ich hatte übrigens zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, als wollte die Flugschule jemandem irgend ein Equipment aufschwatzen. Ausgelutschte Schirme habe ich auch nirgends gesehen.

                    Wahrscheinlich haben sie die inzwischen alle an depperte Deutsche verkauft ...
                    ----
                    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                    100% biologisch abbaubar.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X