- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps und Doping ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X-Alps und Doping ?

    MM erster Dopingfall der Tour???

    #2
    AW: X-Alps 2007

    Zitat von hccv Beitrag anzeigen
    MM erster Dopingfall der Tour???
    ich bin mir sicher, dass wir mit doping kein problem haben, einerseits
    ist es teuer, anderseits nicht ungefährlich und letztendlich kann
    man sich hier zurecht fragen, warum sollten sie es tun. bei xalps
    gehts nicht ums geld. keiner wird an xalps verdienen, dafür ist
    das preisgeld zu klein und die kosten für jedes team zu hoch.
    sicherlich wird man motive finden, wenn man den jungs böses
    unterstellt.

    letztendlich sind es alles ehrenwerte wahnsinnssportler
    und abenteurer, die auf ihren körper schauen...

    bis dann
    Harry

    PS: ein tourarzt ist immer vor ort, der hat ein auge darauf und
    bei einem verdacht wird er entsprechende schritte einleiten.

    Kommentar


      #3
      AW: X-Alps 2007

      ich bin mir sicher, dass wir mit doping kein problem haben, einerseits
      ist es teuer, anderseits nicht ungefährlich und letztendlich kann
      man sich hier zurecht fragen, warum sollten sie es tun. bei xalps
      gehts nicht ums geld. keiner wird an xalps verdienen, dafür ist
      das preisgeld zu klein und die kosten für jedes team zu hoch.
      sicherlich wird man motive finden, wenn man den jungs böses
      unterstellt.
      Nimm es bitte nicht persoennlich aber das ist eine sehr naive Behauptung. In Paris in meiner ehemaligen Kletterhalle habe sich einige Kletterer gedopt. Sie waren nicht mal Wettkampfer, sie wollten nur schneller Muskel gewinnen. Wenn dort gedopt wird, kann ich mir schwehr vorstellen, dass man es so leicht sagenkann, es waere unwahrscheinlich, dass in X-alps gedopt wird.

      Auch in Himalaya (wo gar kein Geld zu gewinnen ist) wird gedopt (amphetamin, usw). Genau Amphetamin wurde gar nicht schlecht fuer so ein Race wie Xalps.

      Werden Doping Tests durchgefuehrt ??

      PS: Vielleicht koennten manchmal einige von meinen Posts ein bisschen Agressiv klingen. Es ist ohne Absicht. Die deutsche Sprache ist nicht einfach ...
      Zuletzt geändert von vulkan; 02.08.2007, 10:58.

      Kommentar


        #4
        AW: X-Alps 2007

        Zitat von JN
        Doping? Klar sind die gedoped. Und zwar alle. So weit kann doch ein normaler Mensch nicht laufen, wie die... *fg*
        ;-)))
        Ist Red Bull eigentlich auch auf der Doping Liste?
        Verleiht Flügel - aber dann wären wohl alle raus

        Kommentar


          #5
          AW: X-Alps 2007

          Zitat von vulkan Beitrag anzeigen
          Nimm es bitte nicht persoennlich aber das ist eine sehr naive Behauptung. In Paris in meiner ehemaligen Kletterhalle habe sich einige Kletterer gedopt. Sie waren nicht mal Wettkampfer, sie wollten nur schneller Muskel gewinnen. Wenn dort gedopt wird, kann ich mir schwehr vorstellen, dass man es so leicht sagenkann, es waere unwahrscheinlich, dass in X-alps gedopt wird.

          Auch in Himalaya (wo gar kein Geld zu gewinnen ist) wird gedopt (amphetamin, usw). Genau Amphetamin wurde gar nicht schlecht fuer so ein Race wie Xalps.

          Werden Doping Tests durchgefuehrt ??

          PS: Vielleicht koennten manchmal einige von meinen Posts ein bisschen Agressiv klingen. Es ist ohne Absicht. Die deutsche Sprache ist nicht einfach ...
          sicher hast du recht, ich denk einfach positiver und sicher auch naiver,
          ich kenne die jungs ein wenig vom letzten mal und auch von den vorbereitungen
          und ich kann mir nicht vorstellen, dass solche naturburschen zu doping greifen würden...
          ich mein, dass sind wirklich naturburschen - die leben gesund (abgesehen, dass man natürlich paragleiten und solche extremen touren nicht unbedingt als gesund bezeichnen kann) und ich wills einfach nicht glauben... aber dass ist wirklich meine persönliche (naive) einstellung zur sache - ich hab diesbezüglich
          beim bewerb auch nichts zu sagen - ist also keine offizielle aussage aus dem xalps team.

          in jedem fall hat sich das race committee dieser anfragen angenommen,
          nur brauchen sie dafür ein wenig - bitte bitte um etwas geduld.

          cu harry

          Kommentar


            #6
            AW: X-Alps 2007

            Hab mich auch gewundert ob redbull nicht "doping" ist... aber Cafeine is seit enige jahren nicht mer auf den WADA doping liste.

            Kommentar


              #7
              AW: X-Alps 2007

              Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
              in jedem fall hat sich das race committee dieser anfragen angenommen,
              nur brauchen sie dafür ein wenig - bitte bitte um etwas geduld.
              cu harry

              Ihr (oder derjenige der das Reglement verfasst hat) habt Euch doch schon Gedanken gemacht was mit dem leidigen Thema Doping los ist, sonst hätte man ja den betreffenden Passus im Reglement weggelassen! Ihr referiert doch eindeutig auf die Sperrliste der WADA.

              Das ist ja auch sinnvoll und eindeutig. Allerdings kann ich es nicht verstehen, mit welcher Naivität an die Sache herangegangen wird!

              Schau mal Harry, wenn Du an einem Tag 100 km gelaufen bist und am Abend fertig im Stuhl hängst, deine Waden sind aus purer Milchsäure und Du hast sowas von kein Bock nach 30 min Rast deinen Rucksack wieder hochzunehmen und die Nacht durchzurennen, dann ist der Griff zu einem billigen Pusher doch nicht soweit hergeholt.

              Ich will ja niemand verdächtigen (das werde ich auch nicht) aber gerade dieses Format des Bewerbs ist dafür geeignet mit "ambulanten" Mittelchen ein wenig das "Leid des Kampfes" zu lindern. Es geht sicherlich nicht um systematisches Tuning...da gebe ich dir auch in ökonomischer Argumentation Recht, allerdings sonen Testosteronsälbchen wie der Patrick Sinkewitz sich gerne mal auf die Schulter schmiert, oder auch mal ein wenig was zur Endorphinunterstützung für die nasse kalte Nacht....

              Macht einfach ein Dopingtest (die Nada macht das!) in Monaco auf Amphetamine und synthetische Hormone.


              gruß

              Kommentar


                #8
                AW: X-Alps 2007

                Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                .... Spritz-Tour ....PS: Vielleicht könnten die Dopingfreunde einen eigenen Tread eröffen ..... damit der Sport sauber bleibt
                Volle Zustimmung!

                Kommentar


                  #9
                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
                  Darauf hat man (wie es aussieht) wohl verzichtet; zumindest sind lt. HP noch alle drei dabei.

                  Oder hat man Angst, daß es noch mehr Verletzte gibt (gute Besserung an Dorlodot) und man zum Schluß zu "wenige" Teilnehmer hat?

                  Fragt sich
                  Thomas
                  Naja, eigentlich sollten wenigstens die Veranstalter sich an ihr eigenes Reglement halten...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: X-Alps 2007

                    Zitat von JörgE Beitrag anzeigen
                    Grüße aus Heidelberg

                    Jörg


                    PS: Vielleicht könnten die Dopingfreunde einen eigenen Tread eröffen ..... damit der Sport sauber bleibt
                    finde ich auch
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      #11
                      AW: X-Alps 2007

                      Noch einmal Joerg,

                      Vielleicht war das vorher richtig, dass nur gedopt wurde, wo man Geld gewinnen koennte. Das ist leider gar nicht mehr so. In Klettern wird gedopt und ich weiss ganz genau dass das Geld keine Rolle spielt. In amateur-radfahren wird gedopt, usw, usw, ...

                      Das man jetzt darueber mehr redet bedeutet nicht dass das Problem jetzt schlimmer ist oder weniger schlimm. Und ich finde es nicht schlecht dass die Veranstallter solcher Wettkaempfe sich damit beschaeftigen. Wenn keiner sich gedopt hat, dann stoert es niemand, drueber zu reden, wenn einer doch, dann ist es gut dass man es weiss.

                      Nur meine Meinung ...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: X-Alps 2007

                        Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                        Ihr (oder derjenige der das Reglement verfasst hat) habt Euch doch schon Gedanken gemacht was mit dem leidigen Thema Doping los ist, sonst hätte man ja den betreffenden Passus im Reglement weggelassen! Ihr referiert doch eindeutig auf die Sperrliste der WADA.

                        Das ist ja auch sinnvoll und eindeutig. Allerdings kann ich es nicht verstehen, mit welcher Naivität an die Sache herangegangen wird!

                        Schau mal Harry, wenn Du an einem Tag 100 km gelaufen bist und am Abend fertig im Stuhl hängst, deine Waden sind aus purer Milchsäure und Du hast sowas von kein Bock nach 30 min Rast deinen Rucksack wieder hochzunehmen und die Nacht durchzurennen, dann ist der Griff zu einem billigen Pusher doch nicht soweit hergeholt.

                        Ich will ja niemand verdächtigen (das werde ich auch nicht) aber gerade dieses Format des Bewerbs ist dafür geeignet mit "ambulanten" Mittelchen ein wenig das "Leid des Kampfes" zu lindern. Es geht sicherlich nicht um systematisches Tuning...da gebe ich dir auch in ökonomischer Argumentation Recht, allerdings sonen Testosteronsälbchen wie der Patrick Sinkewitz sich gerne mal auf die Schulter schmiert, oder auch mal ein wenig was zur Endorphinunterstützung für die nasse kalte Nacht....

                        Macht einfach ein Dopingtest (die Nada macht das!) in Monaco auf Amphetamine und synthetische Hormone.


                        gruß

                        Wer wirklich besch... will der hat doch bei so einem Wettbewerb wie den X-Alps viel bessere und viel effektivere Möglichkeiten als Doping.

                        Der braucht doch nur für seinen Supporter ein MTB mit Anhänger organisieren und lässt sich dann halt mal nachts von 2 - 4 ganz langsam durch die Gegend ziehen während er schläft und schon hat er 25 km aufgeholt ohne Anstrengung.

                        Nein, dass ist doch wirklich Unsinn hier Doping zu unterstellen.
                        Das ist ein Naturburschen-Wettbewerb, da wird nicht gedopt, da bin ich mir 100% sicher.
                        Zumal ich auch einige der Teilnehmer kenne, die sind viel zu fair eingestellt um ach nur ans besch... zu denken.

                        Letztlich ist Gleitschirm- und Drachenfliegen eine so kleine Randsportart bei der es absolut nichts zu verdienen gibt, da macht betrügen einfach keinen Sinn.
                        Man kann natürlich immer alles in Frage stellen, auch einen Bewerb wie den OLC, wer sagt Dir da das keine Motoren benutzt werden?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
                          ...
                          ...synthetische Hormone.
                          gruß
                          bitte nicht meine einfache betrachtungsweise auf das xalps team umlegen.

                          abgesehen davon: ihr stellt die frage bez. doping und dopingtests und mir scheint fast, als würden einige erwarten, dass sowas innerhalb von 2 min beantwortet oder durchgeführt werden kann?
                          ich mein, dass braucht zeit, nicht minuten oder stunden, sodern tage.

                          bitte bitte, diesbezüglich um geduld. danke danke danke.
                          harry

                          Kommentar


                            #14
                            AW: X-Alps 2007

                            Zitat von Gleitschirmflieger Beitrag anzeigen
                            Naja, eigentlich sollten wenigstens die Veranstalter sich an ihr eigenes Reglement halten...
                            Tun sie auch! Termin für den "Eliminator" ist erst morgen und NICHT heute!

                            Gruß
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              AW: X-Alps 2007

                              > Hi Harry,
                              >
                              > In the X-Alps Rules and Regulations we state:
                              > The Athlete can at any time during the race be obliged to take a drug test.
                              > Should the athlete¹s drug test be positive or he refuses to take the
                              > drug test, then he will be disqualified from the race. The race
                              > committee refers to the drug list mentioned on www.doping.ch
                              >
                              > We have a Doctor accompanying us through out the race. He was Doctor
                              > of the Austrian Cross Country Team. He will take necassary steps
                              > should we be suspicious about someone doping.
                              >
                              > Steve

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X