- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

    Heute im ORF:




    reinhard

    #2
    AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche und beim ORF kann man nicht zählen

    Da steht also 18 von 19 sind Deutsche. Darunter stehen folgende aktuelle Meldungen:

    kaernten.ORF.at; 7.8.07: Grazer Paragleiter auf der Gerlitzen abgestürzt
    kaernten.ORF.at; 5.8.07: 50 Jahre alter Sporttrainer aus Ungarn ist mit seinem Gleitschirm beim Klösterle abgestürzt
    kaernten.ORF.at; 2.8.07: 51 Jahre alter Klagenfurter in Annenheim...
    usw....

    Aha. Die Deutschen stürzen also dauernd ab und knallen als Österreicher oder
    Ungarn oder was auch immer auf den Boden. So kann das nicht weitergehen!!
    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      #3
      AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

      Gibbet auch zehnmal soviele, da relativiert sich das schon.
      Trotzdem ist jeder der runterfällt einer zuviel, egal wo der herkommt.

      Wieso stehn in der Liste soviele Ösis drin? Mein ja nur.

      Kommentar


        #4
        AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

        Mit Verlaub - aber bei einer solchen Aussage bekomme ich das kalte :

        Windverhältnisse im Gebirge anders
        Paragleiten in Deutschland zwischen sanften Hügeln - Die Piloten werden an einem Seil befestigt, und mit Hilfe einer Winde hochgezogen. Streckenflüge sind dabei nicht möglich, schon nach wenigen Minuten ist der Spaß schon wieder vorbei.
        Frage mich was das wieder soll....
        Roman
        -----------------
        never touch a running sys´op

        Kommentar


          #5
          AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

          Und ohnhin gehört dieser Fred in den Bereich Sicherheit. Wenn das noch so ein unbedarfter Journalist liest stehts morgen in der Bild Zeitung ganz vorne.
          Stiller Mitleser :-)

          Kommentar


            #6
            AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

            Hatten wir das nicht schon ein paar mal??
            Das Problem ist hier, das keiner aussagekräftige und verlässliche Zahlen dazu hat. Bei dem bisschen was es gibt kann man sich leider nicht sicher sein in wie weit es mit Meinugen, Gerüchten oder speziellen Interessen verseucht ist.

            Nach MEINER persönliche Meinung reichen 20 Flüge im Jahr zum sicherem Thermikfliegen in den Alpen nicht aus. Nach DHV Angaben machen die Deutschen Piloten im Durchschnitt aber nicht mehr Flüge.
            Viele Grüße
            Herbert

            Kommentar


              #7
              AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche und beim ORF kann man nicht zählen

              Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
              Da steht also 18 von 19 sind Deutsche. Darunter stehen folgende aktuelle Meldungen:

              kaernten.ORF.at; 7.8.07: Grazer Paragleiter auf der Gerlitzen abgestürzt
              kaernten.ORF.at; 5.8.07: 50 Jahre alter Sporttrainer aus Ungarn ist mit seinem Gleitschirm beim Klösterle abgestürzt
              kaernten.ORF.at; 2.8.07: 51 Jahre alter Klagenfurter in Annenheim...
              Genau das ist mir auch als erstes aufgefallen.
              Das sind ja Scherzkekse, diese (t)ORF(nasen)-Reporter ...
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                #8
                AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

                Wenn die Zahlen stimmen, dann kommen 60% der Piloten aus Deutschland und machen 88% der Verunfallten aus, die von der Bergrettung gerettet wurden. Das ist definitiv schlecht. Wäre nun interessant zu wissen ob dieses Jahr ein Ausreisser ist, oder ob es 2006 ähnlich war und wie ist das in anderen Alpenfluggebieten?
                Viele Grüße
                Herbert

                Kommentar


                  #9
                  AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

                  Greifenburg erscheint mir als das Traumfluggebiet aller Deutschen und ist entsprechend von ihnen auch frequentiert. Daher ist diese Statistik sicher nicht allgemein aussagekräftig.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

                    Was steht da im Bericht???

                    Windverhältnisse im Gebirge anders...

                    Paragleiten in Deutschland zwischen sanften Hügeln - Die Piloten werden an einem Seil befestigt, und mit Hilfe einer Winde hochgezogen. Streckenflüge sind dabei nicht möglich, schon nach wenigen Minuten ist der Spaß schon wieder vorbei.

                    so, so, gut zu wissen ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

                      Super recherchiert muss man sagen....

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

                        Stand 1988 mag das noch gestimmt haben
                        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

                          Also da möchte ich doch mal so manchen Ösi im Sauerland starten sehen.
                          Schneise, geringes Gefälle, hohes Gras und vorgelagerte Baumreihen. Wer hier seinen Schirm anständig rauskriegt, der kann es erst recht auf einer steilen Almwiese. Und das ständige Fliegen knapp über den Baumwipfeln schult ebenfalls ungemein. Eine Pauschalisierung gegen Flieger, die nur "sanfte Hügel" befliegen lehne ich ab. Wie oben schon erwähnt wurde: Wo mehr Deutsche fliegen, verunglücken eben auch mehr Deutsche. Genauso könnte man ja behaupten, dass 80% der Verunglückten Männer sind. Ja, warum wohl?

                          Basta,
                          Matthias

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

                            Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
                            Die Piloten werden an einem Seil befestigt, und mit Hilfe einer Winde hochgezogen.
                            Und ich dachte, aufgrund fundierter Informationen aus der Presse, im Flachland springen die gleitschirmflieger (mangels Bergen) von Windrädern.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Paragleiter-Unfälle: Meistens Deutsche

                              Hi,
                              dat Dingen bringen die seit drei oder vier Jahren immer so um diese Zeit (in Fachkreisen auch "Sommerloch" genannt) in exakt dieser Form. Den Text (auch Stehsatz genannt, weil man ihn zur periodischen Wiederverwendung im Speicher "stehen" lässt) kann ich schon fast auswendig herbeten, dazu werden ein paar halbwegs zum Thema passende Unfallberichte der zurückliegenden Wochen nochmal aufgegossen und fertig ist der Aufmacher

                              P.S. Und bedauerts uns arme Flachland-Säue doch bitte noch ein bißchen, wo wir doch so gar niemals nicht auf Strecke gehen können...

                              Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X