- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D-bag in D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    D-bag in D

    Hallo,

    Da ich noch keine Antwort in DHV topic bekommen habe (ich weiss, ich habe es erst gestern geschickt ... kein Geduld ), frage ich auch hier. Vielleicht wissen einige die Antwort.

    Ist ein D-bag Sprung von einem Luftballon in D legal ? Es aergert mich,all diese Ballons in der Luft zu sehen, wenn der Wind zu schwach zu starten ist ...

    Danke

    Akira

    #2
    AW: D-bag in D

    Zitat von vulkan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Da ich noch keine Antwort in DHV topic bekommen habe (ich weiss, ich habe es erst gestern geschickt ... kein Geduld ), frage ich auch hier. Vielleicht wissen einige die Antwort.

    Ist ein D-bag Sprung von einem Luftballon in D legal ? Es aergert mich,all diese Ballons in der Luft zu sehen, wenn der Wind zu schwach zu starten ist ...

    Danke

    Akira

    wind zu schwach zu starten? ?!?!? gibt's das? also dann solltest wohl auch nicht mit nem d-bag abspringen sondern eher mal starten üben *gggggggrins*.

    ansonsten: nimm deinen d-bag und mach das mit dem ballonführer aus ob er dich mitnimmt oder nicht

    Kommentar


      #3
      AW: D-bag in D

      Naja ... zu schwach, um laenger als 2mn in der Luft zu bleiben. Starten waere schon moeglich ... Danke fuer deine Sorgen um meine Startfaehigkeiten ;-))
      Zuletzt geändert von vulkan; 08.08.2007, 13:20.

      Kommentar


        #4
        AW: D-bag in D

        Zitat von vulkan Beitrag anzeigen
        Naja ... zu schwach, um laenger als 2mn in der Luft zu bleiben. Starten waere schon moeglich ... Danke fuer deine Sorgen um meine Startfaehigkeiten ;-))
        2 min? nimm mol an du wohnscht nit uf am berg. aber viel länger fliagsch vom ballon ou ned wenn abturnst - hobt's im flachland net sowals wie a seil wo ihr euch hochziehen könnt? (stand jedenfall in dem kärntner pressebericht der grad eifrig diskutiert wird).

        (und das mit dem starten war mit nem ssmile geschrieben! also war ned bös gmeibnt *ggg*)

        Kommentar


          #5
          AW: D-bag in D

          Sorry. Ich wollte mich nicht boese ausdruecken. Ich habe es auch nicht schlecht verstanden

          Ich wohne in Bonn ... und sehe oft Ballons wenn das Wetter schoen ist. Und die Siebengebirge in der Naehe von Bonn sind nicht so hoch ...

          Kommentar


            #6
            AW: D-bag in D

            Ich versuche das mal nach meinem Rechtverständnis.

            Du hast nur Hangstart und/oder Windenstart in Deiner Flugberechtigung stehen, oder?

            Dann musst Du wohl 20 Einweisungsstarts in die Startart Ballon mit einem deutschen oder österreichischen Fluglehrer machen, der für diese Startart eine Lehrberechtigung hat.

            Oder Du nimmst den D-Bag, einen Ballöner Deines Vertrauens und springst einfach, ohne jemandem etwas zu erzählen, am besten nachts.

            So, wird ja wieder gutes Wetter, ich geh mal Kraft tanken für morgen.

            Nächtle
            Stefan
            --
            http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

            Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

            Kommentar


              #7
              AW: D-bag in D

              Machs doch net so kompliziert und zieh einfach in die Alpen, da fliegste bei Null Wind am besten

              Kommentar

              Lädt...
              X