- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Tuch ist das Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Tuch ist das Beste?

    Hallo Leute,

    es gab zwar schon einige Beiträge im alten Forum zum Thema Gleitsegeltuch, aber ich habe nirgendwo eine Zusammenfassung über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Hersteller und Tuchqualitäten gefunden. Zur Zeit werden meines Wissens überwiegend die Tücher von 5 Herstellern zum Einsatz gebracht:
    Carrington (Nylon6.6, N1080), Torray, Porcher Marine (New Skytex 6.6, E77 water repellant, Light soft), Gelvenor (Zero Porosity Nylon), Teijin (Polyester).

    Gibt es irgendwo eine Übersicht im Netz, wo ein Vergleich bezüglich UV-Stabilität, Reißfestigkeit, Anfälligkeit für Abnutzung, etc. angestellt wird? Ansonsten würde mich Eure Erfahrung mit den verschieden Materialien sehr interessieren.


    Bin gespannt auf Eure Beiträge!

    CU in the sky

    Die Thermikassel

    #2
    Hi,

    ich habe mal so eine Aufstellung gefunden. Weiss aber nicht mehr genau wo. Versuchs mal unter crittermtwear.com (oder so ähnlich) und unter expandingknowledge.com (auf jeden Fall interessant, insbes. Tipp for paragliding pilots). Teilweise wurden die Dinge, die dort genannt werden von einem GS-Importeur (den ich zufällig am Landeplatz traf) bestätigt.

    Gruss,

    Mike

    Kommentar

    Lädt...
    X