- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer vermisst seinen pinken edel-schirm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wer vermisst seinen pinken edel-schirm?

    noch immer hängt der pinke edel-schirm von dem piloten der nach seinem baumcrash ohne die bahn, rettung oder flugschule zu benachrichtigen einfach abgehauen ist (mit der bergbahn bezau) in den bäumen neben dem greberstartplatz (laut aussage eines bahnbediensteten ein deutscher herr).

    willst du den schirm nicht mehr wiederhaben?

    wenn sich der besitzer nicht meldet, kann man davon ausgehen, dass man den schirm entsorgen kann?

    naja, kennt jemand den "netten" besitzer dieses schirms?

    ach ja, er darf denen die das gebiet unterhalb der absturtzstelle abgesucht haben (mußte ja davon ausgegangen werden, dass er bei der selbstbergung eventuell abgestürzt sein könnte) gerne nachträglich 'n weizen spendieren.
    Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 11.08.2007, 07:36.

    #2
    AW: wer vermisst seinen pinken edel-schirm?

    Hallo,


    falls sich wirklich niemand meldet sag mir Bescheid, um ein Weizenbier würde ich den Schirm schon nehmen

    Schöne Grüße

    Kommentar


      #3
      AW: wer vermisst seinen pinken edel-schirm?

      .... also verloren im Rechtssinne hat der Gute seinen Schirm wohl nicht.

      Denn er wird sich an die denkwürdigen Ereignisse des Starts/der Landung und den Ort des Geschehns sicher erinnern.

      Dass er den Schirm nicht abholt läst, je länger sich das noch hinzieht, auf den Willen schließen das Eigentum aufzugeben. Damit wäre eine Aneignung durch jedermann - zumindest nach deutschem Recht möglich. Nur gut, dass das Ding in Österreich hängt und meine Überlegungen daher mit dem schlechten Wetter zu tun haben ...... morgen wird´s besser.

      Oder sollten hier praktische Übungen mit häufigen Wiederholungen wie im Tread "prost am Startplatz" beim Bestizer doch zu Erinnerunglücken geführt haben ?

      Also ein bisschen wundern darf man sich, oder ?

      Gruß
      Jörg

      Kommentar


        #4
        AW: wer vermisst seinen pinken edel-schirm?

        Hm,
        glaubt wirklich jemand, dass ein anderer seinen Schirm im Baum hängen lässt und das Hobby aufgibt...??? Für mich nicht nachvollziehbar.
        Denke eher, dass sich der jenige bei der "Landung" mehr oder weniger schwer verletzt hat und nun die Zeit mit Genesung zuhause oder im KH verbringt.
        Ist das nicht naheliegender...

        Dem Verunglückten jedenfalls: Alles Gute

        Chris
        Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt?

        Kommentar


          #5
          AW: wer vermisst seinen pinken edel-schirm?

          Wenn dem so wäre, dann hätte er wohl nicht vom Ort des Geschehens weglaufen können...oder?

          Kommentar


            #6
            AW: wer vermisst seinen pinken edel-schirm?

            Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

            Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass jemand seinen Schirm nicht abholt, wenn derjenige noch ok ist.
            Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt?

            Kommentar


              #7
              AW: wer vermisst seinen pinken edel-schirm?

              <wilde spekulation>Nuja, wenn jemand irgendwie nicht ganz legal fliegen sollte, also z.B. keinen Schein, keine Versicherung, zu viel getrunken, wasweißich, dann kann ich mir schon vorstellen, dass derjenige in so einem (Un-)Fall dann doch lieber den Schirm hängen lassen würde, als sich den ganzen Ärger mit dem Luftrecht, der Haftung (Flurschaden!), den Bergungskosten, etc. anzutun. </wilde spekulation>

              Eine andere, wesentlich wahrscheinlichere Möglichkeit wäre, dass derjenige einfach so sehr unter Schock stand, dass er gar nicht auf die Idee gekommen ist, dass man etwas anderes tun könnte als vom Baum zu klettern und nach Hause zu fahren. So selten scheint sowas bei Unfällen wirklich nicht zu sein.

              Gibt es denn gar keine Zeugen?

              Aber kann man nicht irgendwie über die Seriennummer herausfinden, wem der Schirm gehört bzw. gehören könnte, vorrausgesetzt, er hat nicht schon zig mal den Besitzer gewechselt?

              Daniela

              Kommentar


                #8
                AW: wer vermisst seinen pinken edel-schirm?

                Zitat von Sandelholzduft Beitrag anzeigen
                Hm,
                glaubt wirklich jemand, dass ein anderer seinen Schirm im Baum hängen lässt und das Hobby aufgibt...??? Für mich nicht nachvollziehbar.
                Denke eher, dass sich der jenige bei der "Landung" mehr oder weniger schwer verletzt hat und nun die Zeit mit Genesung zuhause oder im KH verbringt.
                Ist das nicht naheliegender...

                Dem Verunglückten jedenfalls: Alles Gute

                Chris

                nein, der besitzer des schirms ist unverletzt mit der bezauer bahn abgefahren!

                schirm wurde jetzt von einem anderen piloten geborgen und die leinen wurden von ihm weiterverarbeitet.

                heute parkten schon wieder 2 flieger (gäste aus'm harz) ihre schirme in den bäumen, aber haben sich nicht klammheimlich aus'm staub gemacht! löblich!

                Kommentar


                  #9
                  AW: wer vermisst seinen pinken edel-schirm?

                  @ FLYAHOLIC

                  "heute parkten schon wieder 2 flieger (gäste aus'm harz) ihre schirme in den bäumen, aber haben sich nicht klammheimlich aus'm staub gemacht! löblich!"

                  gibt es bei euch keinen anderen landeplatz ??

                  gruss stefan
                  allgaeu

                  Kommentar


                    #10
                    AW: wer vermisst seinen pinken edel-schirm?

                    ...sagt nix gegen Harzer Gleitschirmflieger!!!

                    Ich hoffe bei den Beiden ist alles i.O.!?

                    Gruß aus dem Harz Frank

                    PS: Bei uns ging es nach längerer Zeit am Rammelsberg mal wieder richtig gut. Trotz sehr hoher Flugdichte war alles o.k. und die Trefferquote am Landeplatz war 100%!
                    Zuletzt geändert von Exel; 14.08.2007, 08:45. Grund: Rechtschreibung :-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: wer vermisst seinen pinken edel-schirm?

                      Geht es den beiden Harzer GS-Kollegen gut?
                      Entwarnung!
                      Dem einen (blauer Schirm, der unterhalb vom Kreuz hing) haben die Gitti und ich am Abbauplatz beim Leinenentwirren geholfen (30 Minuten). Kappe scheint nix zu haben, aber 3 Leinen abgerissen.
                      Der Harzer Kollege war gut drauf und auch sehr Nett, hat uns auf ein Bierchen am Abend eingeladen.

                      Der andere Schirm, ich glaube ein Icaro Incanto (Bezauer Grat links vom Greber), ist am Abend von allein runtergeflogen, wenn es der gleiche war!

                      Tja, die Andelsbucher Bergetrupps und Feuerwehr hatten am Sonntag ganz schön Streß:
                      - eine defekte Seilbahn am Bödele
                      - ein Großbrand mit Explosion in Egg
                      - 2 Baumlandungen
                      Spannendes Weekend!

                      Gruß von Peter

                      Kommentar


                        #12
                        AW: wer vermisst seinen pinken edel-schirm?

                        "OFFTOPIC"

                        Hi Flyaholic, ich bitte dich deinen Private Nachrichten Ordner zu löschen, möchte nämlich den Schirm kaufen und kann dich allerdings nicht mehr kontaktieren!

                        lg stefan

                        Kommentar


                          #13
                          AW: wer vermisst seinen pinken edel-schirm?

                          Ich kann den Edel-Flieger (schätz ihn auf gut 60 Jahre) schon verstehen, daß er für DIE Tüte nicht nochmal auf den Berg fahren wollte. Die ist schließlich 12 Jahre alt oder mehr - ein damaliger Hochleister mit DHV 3 und m.E. nicht mehr flugtüchtig. Mehrere Startversuche haben ja gezeigt, daß der Lappen nicht mehr wollte. Vermutlich war der Absturz nur die natürliche Konsequenz. Der Overall und das übrige Outfit des Kollegen waren übrigens ähnlich antik. Ich hatte den Eindruck, daß da einer fliegt, der 10 Jahre Pause gemacht hat. Der Anständigkeit halber hätte er natürlich das Ding aus dem Baum schneiden können um es dann in den Müllsack zu tun. Ich hab mir zur Erinnerung eine abgeschnittene Bremsschlaufe mitgenomen, nachdem ich vergeblich nach dem möglicherweise schwer Verletzen 15 Münuten unterhalb der Absturzstelle gesucht habe.

                          Helmut

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X