- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung "leichte Gurtzeuge"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelbestellung "leichte Gurtzeuge"

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Gurtzeug zu kaufen. Beim kauf von einem
    Gurtzeug habe ich einen kleinen Preis-Verhandlungsspielraum.
    Meine Überlegung eine Sammelbestellung wenn sich 20-30 Gleitschirmflieger finden
    und das gleiche Modell wollen, das wäre doch ein super Preis. Mein Wunsch ein Swing Connect2 leicht, oder ein Supair Altix.
    Gab es schon versuche einer Sammelbestellung.
    Gruß Harald
    Zuletzt geändert von harald456; 21.08.2007, 16:23.

    #2
    AW: Sammelbestellung

    Naja die Idee ist bestimmt nicht schlecht.
    Stelle es mir nur nicht so leicht vor 20 - 30 Leute unter einen Hut zu bringen.

    Was für ein Gurtzeug stellst Du Dir denn vor ???

    Für mich wäre so eine Aktion eher für nen Schirm interessant, denn Gurtzeug habe ich gebraucht hier günstig bekommen.
    Schirme sollen ja beim Hersteller nur ca. 300 Euros kosten.
    Die Differenz (bis 2600 Euros) bleibt dann bei der Flugschule hängen.
    Unglaublich - steht aber hier im Bord.

    Chris
    Zuletzt geändert von Sandelholzduft; 12.08.2007, 08:31. Grund: Grammatik
    Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt?

    Kommentar


      #3
      AW: Sammelbestellung

      Zitat von Sandelholzduft Beitrag anzeigen
      Naja die Idee ist bestimmt nicht schlecht.
      Stelle es mir nur nicht so leicht vor 20 - 30 Leute unter einen Hut zu bringen.

      Was für ein Gurtzeug stellst Du Dir denn vor ???

      Für mich wäre so eine Aktion eher für nen Schirm interessant, denn Gurtzeug habe ich gebraucht hier günstig bekommen.
      Schirme sollen ja beim Hersteller nur ca. 300 Euros kosten.
      Die Differenz (bis 2600 Euros) bleibt dann bei der Flugschule hängen.
      Unglaublich - steht aber hier im Bord.

      Chris
      Bei den Fliegern ist das manchmal wie bei den Seemännern....viel Garn wird da gesponnen...:

      Ich glaube mit relativer Sicherheit sagen zu können, dass 300 € Selbstkosten für einen Schirm deutlich zu niedrig ist.

      Und das ewige Rumgelungere auf dem Deckungsbeitrag ist ziemlich offenbarungsmäßige Bekennung zur Unkenntnis. GS-Markt ist schlicht nd ergreifend kein Voulmengeschäft....war es nie, wird es nie sein. Da sind Margen, wie Du sie nennst, erstens zu hoch und zweitens verkauft niemand 500 Schirme im Monat, Jaht für Jahr Monat für Monat.

      Die meisten Flugschulen überleben trotz Mangelmagement zwar einigermaßen, reich wirst damit aber auch bei professioneller Herangehensweise nicht.

      ...Muß man aber ja auch nicht zwangsläufig.

      gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Sammelbestellung

        Hallo Chris,

        Zitat von Sandelholzduft Beitrag anzeigen
        ...Schirme sollen ja beim Hersteller nur ca. 300 Euros kosten.
        Die Differenz (bis 2600 Euros) bleibt dann bei der Flugschule hängen.
        Unglaublich - steht aber hier im Bord...
        und das glaubst Du wirklich? Wo steht das denn?
        Also ich glaub´s nicht.

        Gruß
        Sabine

        Kommentar


          #5
          AW: Sammelbestellung

          das mit der sammelbestellung ist eine super idee aber wie schon gesagt du must erstmal die 20-30 leutz zusammenkriegen

          das schirme nur 300€ beim hersteller kosten sollen das halte ich fuer ein geruecht ich denke eher dass die flugschulen ca. 1/3 spielraum haben

          gruss stefan
          allgaeu

          Kommentar


            #6
            AW: Sammelbestellung

            Hallo,
            habe es noch mal rausgesucht, und habe zum Glück geschrieben:
            ...sollen kosten, NICHT: kosten...



            siehe Beitrag Nr. 17

            Alles Gute - Chris
            Wieso passiert immer genau so viel, wie in die Zeitung passt?

            Kommentar


              #7
              AW: Sammelbestellung

              Hi Chris,

              vielleicht hättest Du noch ein wenig weiter lesen sollen.
              300 Euro sind absolut unrealistisch.
              Das reicht m.E. vielleicht gerade so für die Materialkosten.

              Ich bin zwar kein Fachmann in Sachen Gleitschirmherstellung, aber meine persönliche Einschätzung ist, dass die HK vielleicht so bei etwa 650 bis 750 Euro liegen und die SK entsprechend bei 850 bis 1000 Euro. Dazu kommt dann noch ein Bisschen was für das Kompressionsband, Beutel und Packsack. Zusätzlich muss der Hersteller ja auch noch einen zweistelligen ebit erwirtschaften, weil er sonst nicht mehr investieren (weiterentwickeln) kann.

              Im Direktvertrieb ohne zusätzliche Zwischenhändler könnte ich mir vorstellen, dass man einen einfachen Gleitschirm so etwa ab 1200 Euro verkaufen könnte. Bei mehr Zellen wären es vielleicht 200 bis 300 Euro mehr.

              Die 30% VV+GK, die ich dabei angesetzt habe, sind m.E. eher niedrig, weil der Anteil an Entwicklungskosten, Tests und Güsi diesen Kostenblock ziemlich in die Höhe treiben dürfte.


              Also vergiss das Hirngesinst von den 300 Euros...
              ----
              Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
              100% biologisch abbaubar.

              Kommentar


                #8
                AW: Sammelbestellung

                Sammelbestellung hier im Forum hat schon mal funktioniert:
                Aircotec XC Trainer.
                10 Stück.
                [Der gesamte Thread wurde anschließend aber leider vom Initiator wieder gelöscht, was heute nicht mehr möglich ist.]


                Mehr als 10 kann ich mir organisatorisch nicht vorstellen. Die Variablen waren bei dieser Sammelbestellung eh relativ harmlos (mit/ohne Software, Bein-/Gurtzeughalterung). Bei einem Schirm oder Gurtzeug will ich nicht mal 5 organisieren müssen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Sammelbestellung

                  Bei uns im Club funktioniert das gut, z. B. bei der Bestellung von Schirmen oder GPS. Es müssen ja nicht 20 sein, da genügen auch schon 5, um einen guten Rabatt zu bekommen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Sammelbestellung

                    Wenn es sich um ein SupAir ALTIRANDO handelt bin ich dabei wenn wir einen guten Preis erzielen können.

                    Supair ALTIRANDO inkl. Frontcontainer für Retter wenn möglich



                    LG michiM

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Sammelbestellung

                      Hallo an alle....


                      Viel Spass beim Sammelbestellen.

                      lets-buy-it.com

                      Funktioniert bei Gebrachs- und Verbrauchsgegenständen schon nicht,

                      und ich glaub bei "Individualgegenständen" wie GZ oder GS erst recht nicht.

                      LG Martin
                      Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                      Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                      Kommentar


                        #12
                        Abwicklung Sammelbestellung

                        Zitat von BärliHupf Beitrag anzeigen
                        Sammelbestellung hier im Forum hat schon mal funktioniert:
                        Aircotec XC Trainer.
                        10 Stück.
                        Organisiert wurde das damals von mir. Das hatte gut funktioniert und es gab soweit ich weiß keine Klagen, vor allem wegen der sauberen Abwicklung durch den Händler.

                        Randbedingungen waren klar definiert:
                        Verbindliche und zuverlässige Zusage seitens der Käufer war grundlegend erforderlich.
                        Es wurde eine Deadline vereinbart bis zu der die Mindestbestellmenge zusammen kommen mußte.

                        Diese Punkte wurden eingehalten und das klappte auch.

                        Es gab sogar noch 2-3 Nachzügler die noch untergebracht werden konnten, obwohl Sie sich eigentlich zu spät gemeldet hatten.

                        Nochmals danke an easy-glider.de im Nachhinein ;-)
                        Zuletzt geändert von chris2004; 20.08.2007, 22:19.

                        Kommentar


                          #13
                          SupAir Wendegurtzeuge

                          Zitat von michiM Beitrag anzeigen
                          Wenn es sich um ein SupAir ALTIRANDO handelt bin ich dabei wenn wir einen guten Preis erzielen können.

                          Supair ALTIRANDO inkl. Frontcontainer für Retter wenn möglich



                          LG michiM
                          Mich würde das Escape eher interessieren, denn es scheint bei gleicher Ausstattung (oder täusche ich mich hier) leichter zu sein:
                          Supair ESCAPE inkl. Frontcontainer

                          Sind wir schon zu zweit michi ?

                          Dann könnte es ja vielleicht langsam Formen annehmen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Sammelbestellung

                            Ja, war 'ne super Sache vom Chris damals.

                            Zum Gurtzeug: Das Altirando zu 'nem vernuenftigen Preis wuerde mich auch reizen. Oder halt das nahezu baugleiche Modell von Sky (das Reverse, hat allerdings kein GüSi). Das Escape von Sup'air hat im Gegensatz zum Altirando, welches ein Sitzbrett bietet, nur gepolsterte Beinschlaufen.

                            LG, PIT

                            Kommentar


                              #15
                              GüSi - Frage



                              Zitat von pit Beitrag anzeigen
                              Ja, war 'ne super Sache vom Chris damals.

                              Zum Gurtzeug: Das Altirando zu 'nem vernuenftigen Preis wuerde mich auch reizen. Oder halt das nahezu baugleiche Modell von Sky (das Reverse, hat allerdings kein GüSi). Das Escape von Sup'air hat im Gegensatz zum Altirando, welches ein Sitzbrett bietet, nur gepolsterte Beinschlaufen.

                              LG, PIT
                              Dann wär's bei mir auch wohl eher das Altirando. Was ist mit dem Sky Reverse? (Aaah, habe schon was gefunden - siehe unten)

                              Blöde Frage: Muß ein Sitz bei uns GüSi haben damit es rechtlich und versicherungstechnisch keine Probleme gibt? Wenn nicht, kann man bei Sky mit Sicherheit den besseren Preis erwarten.

                              Denn guckt mal hier...

                              Und das Sky Modell gefällt mir sogar besser.

                              Hier ein Bild im Größenvergleich zum herkömmlichen Packsack für Altirando und Reverse:


                              Würde denn jemand eines von beiden ernsthaft kaufen wollen? Also, ich würde mich beteiligen und evtl. sogar die Sache organisieren.
                              Zuletzt geändert von chris2004; 15.08.2007, 20:38. Grund: Links gesetzt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X