- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und täglich grüßt das Luftloch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und täglich grüßt das Luftloch...

    schon wieder eines dieser schrecklichen "Luftlöcher".


    Quelle: Hamburger Abendblatt, 14.08.07, S. 28

    ich hoffe die Pilotin ist wohlauf.
    Zuletzt geändert von kerim; 21.09.2007, 17:16.
    NOVA

    #2
    AW: und täglich grüßt das Luftloch...

    Jaja, ich bin heut auch schon wieder drauf angesprochen worden. Es ist dann recht mühsam, den Leuten zu erklären, dass es zwar im Käse Luftlöcher gibt, in der Luft selbst aber nicht.

    Naja - ich habs aufgegegeben. Die Journalisten haben halt ihr Standard Repertoir "Luftloch" und "aufgrund fehlender Thermik" und das wird ihnen wohl die nächsten hundert Jahre genügen müssen.

    Kommentar


      #3
      AW: und täglich grüßt das Luftloch...

      ... und dann gibts noch welche die fliegen in ein Schwarzes Loch
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        AW: und täglich grüßt das Luftloch...

        Das mir aber bitte keiner die These aufstellt.

        Tannenwälder erzeugen Luftlöcher, dann flieg ich aber nimmer im Schwarzwald

        Kommentar


          #5
          AW: und täglich grüßt das Luftloch...

          Gott sei Dank ist sie nicht erstickt.

          Kommentar


            #6
            AW: und täglich grüßt das Luftloch...

            Zitat von kerim
            na, der oh-tannebaum mildert den aufprall ab. du hast ja wirklich keine ahnung...
            Echt, das wußt ich nicht

            Kommentar


              #7
              AW: und täglich grüßt das Luftloch...

              Diese Löcher sind aber echt gefährlich.
              Ein Spanier ist mal in so ein Loch reingefallen, denn hats dann ca. 100 mal überschlagen, Rodriguez hieß er glaub ich.

              Kann man die Löcher nicht einfach mit Airkleber zu machen.

              Kommentar


                #8
                AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                Was mich fasziniert ist die Tatsache, daß diese Meldung sogar im Hamburger Abendblatt zu finden ist! Das sowas hier im Südwesten in der Badischen Zeitung steht, ist klar und auch nachvollziehbar (an dieser Stelle gute Besserung der Pilotin), aber wen in Gottes Namen interessiert das denn in Hamburg?

                Oder tut sich da ein weitaus gefährlicheres Loch auf, das Sommerloch?

                cu in the sky
                Alex.

                Kommentar


                  #9
                  AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                  Die Luft ist aber auch echt in einem schlechten Zustand - also ehrlich. Überall hats Löcher.

                  Ich nehm' ab sofort immer eine Druckluftflasche mit zum Fliegen. Da kann ich dann, wenn ich in ein Luftloch fliege, an Ort und Stelle das Loch stopfen. Dann kann auch den nachkommenden Pilotinnen und Piloten nix mehr passieren, oder?

                  cu in the sky,
                  Martin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                    Also wenns wirklich ein Luftloch war, dann muss das unbedingt die ganze Welt erfahren.

                    Was ist ein Luftloch?
                    Ein Loch in der Luft, ohne Luft, ok. Aber mit etwas muss das Loch ja gefüllt sein, oder? Und dann noch eine bestimmte Grösse damit ein Gleitschirm runterfallen kann. Und die Dichte muss minim sein, sonst fällt er ja nicht runter.

                    mmh (kratz am Kopf). Also im Wasser kann ich das nachvollziehen, da gibt es Luftblasen (man könnte auch 'Wasserlöcher' sagen). Beim Tauchen zB gibts die.

                    naja, ist wohl einfach so. Wie das mit dem Gleitschirmspringen

                    Ich glaub ich muss das mal bei einer Bier od. Weinrunde mit Kollegen diskutieren, phylosophieren. (ich glaub da gehen ein paar Gläser weg bis wir die Lösung haben) --> Open task.

                    proscht
                    Zuletzt geändert von flypara; 14.08.2007, 15:49.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                      Die Leute haben doch keine Ahnung..
                      So ein Luftloch hat doch eine geringere Dichte, also Auftrieb!
                      Wenn ich da mit dem Schirm durchfliege habe ich doch auf Luftloch im Schirm, also auch Auftrieb. Innerhalb des Luftloches wird gefallen das ist klar, sobald ich raus bin aus dem Luftloch, hat mein Schirm massig Auftrieb, weil: ist ja noch Luftloch drin.
                      Also nix mit Abstürzen...tsts

                      So einfache Sachverhalte blicken die Reporter nicht....
                      Stiller Mitleser :-)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                        Luftlöcher entstehen bei Föhn...

                        das erklärt warum bei Föhn nur die Segelflieger fliegen, denn die haben soviel Spannweite, daß sie sich am Rand der Luftlöcher halten können. Gleitschirmflieger plumpsen da einfach rein.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                          Ich durfte mich heute morgen auf der Arbeit auch schon rechtfertigen, weil alle die BZ gelesen hatten (arbeite in EM)....ein Mist solche Artikel! Könnt ich mich schon wieder aufregen!
                          Gruß joe

                          Kommentar


                            #14
                            AW: und täglich grüßt das Luftloch...


                            Ich könnt mich auch aufregen. Da flieg ich nun ständig am Kandel und zahl meine Beiträge für den Verein und dann ist der nicht mal in der Lage die Luftlöcher auf dem Weg zum Landeplatz auszubessern. Neulich wär ich auch beinah in eins reingefallen, habs dann aber noch rechtzeitig gemerkt. Da müsst doch eigentlich gleich ein neues Gesetz her, welches Luftlöcher verbietet.
                            Oder die vielen Arbeitslosen: Die könnten doch auch was vernünftiges tun, und statt der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen Luftlöcher füllen. Das wäre ein Beitrag für's Allgemeinwohl und zur Sicherheit aller Luftverkehrsteilnehmer.

                            Naja, einfach mal diesen Thread dem Reporter verlinken, vielleicht merkt er ja was.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: und täglich grüßt das Luftloch...

                              Zitat von tschieptschiep Beitrag anzeigen
                              Die Luft ist aber auch echt in einem schlechten Zustand - also ehrlich. Überall hats Löcher.

                              Ich nehm' ab sofort immer eine Druckluftflasche mit zum Fliegen. Da kann ich dann, wenn ich in ein Luftloch fliege, an Ort und Stelle das Loch stopfen. Dann kann auch den nachkommenden Pilotinnen und Piloten nix mehr passieren, oder?

                              cu in the sky,
                              Martin
                              @martin:

                              Laut-Lacht


                              war`st mal wieder in der Ramsau?
                              Ich fahr Morgen früh nach A. Ich brauche echten Abstand zu Allem und muss hier rauuuuuuuus. ** und vielleicht begegnet mir ja unterwegs deine Druckluftflasche und dann kann mir auf gar keinen Fall mehr etwas passieren.
                              Wir müssen im nächsten Jahr Anna u. Franz eine Druckluftflasche schenken. Du weißt schon, das es nächstes Jahr bei Aufwind ein "revival" Treffen der alten Glitschispringer gibt oder?

                              lg, cosi

                              P.S.: Schreib Dir von unterwegs ne e-Mail. Dir auch weiterhin gute Besserung.
                              Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X