- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bäume am Startplatz die immer Höher wachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bäume am Startplatz die immer Höher wachsen

    was mich mal Intressieren würde, was für Geländeaufgaben ein Gleitschirmverein hat der mehrere Fluggebiete unterhält wenn die Bäume am Startplatz immer Höher wachsen und es zu echt scheiß Situationen kommt?

    hat der Gleitschirmverein / Geländewart nicht die Aufgabe die Startplätze auch auf Sicherheit zu kontrollieren, und die Gefahren für eine Baumcrash zu reduzieren das soll heißen mit Absprache des Geländeeigentümer, Förster, Jäger die Bäume kappen oder gleich ganz zu entfernen?

    soll auch heißen, nicht gleich den ganzen Wald roden!

    was meint ihr?

    MfG: Michael

    #2
    AW: Bäume am Startplatz die immer Höher wachsen

    Zitat von Taube Beitrag anzeigen
    was mich mal Intressieren würde, was für Geländeaufgaben ein Gleitschirmverein hat der mehrere Fluggebiete unterhält wenn die Bäume am Startplatz immer Höher wachsen und es zu echt scheiß Situationen kommt?

    hat der Gleitschirmverein / Geländewart nicht die Aufgabe die Startplätze auch auf Sicherheit zu kontrollieren, und die Gefahren für eine Baumcrash zu reduzieren das soll heißen mit Absprache des Geländeeigentümer, Förster, Jäger die Bäume kappen oder gleich ganz zu entfernen?

    soll auch heißen, nicht gleich den ganzen Wald roden!

    was meint ihr?

    MfG: Michael
    Ich glaube 99% aller deutschen Gleitschirmvereine wären überglücklich wenn es so einfach wäre mal eben einen Baum zu stuzen oder gar zu fällen. Leider wird eher eine Fluggebiet geschlossen, als ein Baum gestutzt (Siehe Ostwindreunde)

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #3
      Da must du wohl zurückstecken

      Ich finde man sollte die Natur nicht verändern nur das man fliegen kann .Dan steckt man halt selbst zurück und es gibt noch so viele startplätze.

      Kommentar


        #4
        AW: Da must du wohl zurückstecken

        Zitat von herrfaber Beitrag anzeigen
        Ich finde man sollte die Natur nicht verändern .
        Der ist gut. Natur verändern wegen ein paar Fichten, Buchen, Birken oder was weiss ich was. Ganze Kahlschläge mit sieben- stelligen Festmetersummen wegen 10 Minuten Fahrzeiterspaniss (s. ICE, Autobahn, Industriegebiet usw.) werden aber vom Grossteil der Bevölkerung akzeptiert. Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit
        Gruss

        Kommentar


          #5
          AW: Da must du wohl zurückstecken

          Zitat von herrfaber Beitrag anzeigen
          Ich finde man sollte die Natur nicht verändern nur das man fliegen kann .Dan steckt man halt selbst zurück und es gibt noch so viele startplätze.
          Hmmm aber findest du dann nich das man das haus in dem du wohnst auch entfernen musstest..gehört doch eigentlich auch nich zur natur.wenn dann ne höle oder so

          so paar bäume mehr oder weniger is ja wohl egal.man kann ja wieder wo anderst welche pflanze.
          jeder waldbesitzer den ich kenn machts so welche weghaue dafür wieder welche setzen
          nur tote fische schwimmen mit dem strom

          Kommentar


            #6
            AW: Bäume am Startplatz die immer Höher wachsen

            Hallo,

            zum Nachdenken: Natur besteht nicht nur aus Bäumen und nicht nur aus dem, was man oberflächlich betrachtet wahrnimmt.

            Wir leben in D in einer Kurlturlandschaft, die das Ergebnis von jahrhundertelangen menschlichlichen Eingriffen ist. Ob hohe Bäume oder niedrige Büsche von der Artenvielfalt einen Unterschied machen, kann man nicht so einfach beurteilen.

            Oliver
            ----------------------------------------------------------------------
            Sponsor: Skywalk

            Kommentar


              #7
              AW: Bäume am Startplatz die immer Höher wachsen

              Die Hölle auf Erden ...
              Dass die Soldaten ständig scharfe Munition übers Gelände schießen,...
              wusste gar nicht das man das dort darf, vor 8 jahren haben wir noch peng peng gerufen bei der kosovo - ausbildung
              satz eines fluglehrers
              DAS ANDERE RECHTS !?!

              mfg ludwig

              Kommentar

              Lädt...
              X