- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 superscharfe kurzvideos (hdtv) bassano gleitschirm- und drachenflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 superscharfe kurzvideos (hdtv) bassano gleitschirm- und drachenflieger

    3 superscharfe kurzvideos (hdtv) bassano gleitschirm- und drachenflieger – gefilmt mit neuem hals-brust-stativ (aus der luft)

    mit 3 kurzvideos (3x5 minuten), gefilmt mit einem hdtv-camcorder hat area28 seine wohl eindrucksvollsten videos auf der homepage eingestellt. zusätzlich wurde eine ca. 35-minütige dvd produziert.

    sämtliches filmmaterial enthält nicht nur atemberaubende luftaufnahmen von drachen- und gleitschirmfliegern, sondern gibt auch (nachvertont) infos über das fluggebiet, die hauptstartplätze (süd, west, panettone) und die infrastruktur. auch kleine interviews mit fliegern verschiedener nationen wurden eingebaut .

    zu den videos, die auch downgeloaded werden können (nur dsl) geht es hier: http://www.area28.de/index.php?id=122

    insbesondere die startaufnahmen der drachenflieger auf bassanos berüchtiger rampe (die nun kostenpflichtig ist – der mechanismus wird gezeigt) sind außergewöhnlich und zeigen viele details. auch die landungen, teilweise in zeitlupe und sehr nah aufgenommen, haben einen besonderen reiz. eine szene, eine falsche landung mit rohrknick, ist dabei besonders bemerkenswert, dem Piloten ist aber nichts passiert.

    dies gilt natürlich auch im besonderen für die gleitschirmaufnahmen, ob start-, luft- und landeaufnahmen. zum einsatz kam dabei wieder mein halb-selbstgemachtes hals-bruststativ, das es mir erlaubt, relativ ruhig aufnahmen aus der luft zu machen. zu sehen ist es in video 3.

    die aufnahmen wurden im juli 2007 gemacht und in bassano ist nach der unruhe um den landeplatz alles wieder in ordnung. der neue landeplatz liegt nur etwa 50 m vom alten entfernt, in 5 minuten ist man wieder an der shuttle station. der südstartplatz ist aufwendig saniert worden. typisch für bassano war auch – während es in dieser juliwoche nirgends ging, konnten wir jeden tag fliegen.

    #2
    AW: 3 superscharfe kurzvideos (hdtv) bassano gleitschirm- und drachenflieger

    Hi,

    tu das doh in den Videothread...
    Ansonsten ganz nett - aber was bringt die Schärfe, wenn das ganze so verwackelt is'?

    Nun ja...

    Felix.

    PS: Und wie wird das hier mit Werbung gehandhabt?
    Zuletzt geändert von tuchflieger; 16.08.2007, 20:40.
    "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
    [Douglas Adams]

    www.parapendio.de

    Kommentar


      #3
      AW: 3 superscharfe kurzvideos (hdtv) bassano gleitschirm- und drachenflieger

      Hi,
      war schon oft in Bassano und habe natürlich auch selbst viele Erinnerungen von dort mitgebracht aber in dieser ausgezeichneten Qualität habe ich bisher noch nie Aufnahmen von unserem tollen Sport gesehen.
      Selbst die Drachenaufnahmen fand ich als Gleitschirmflieger faszinierend.
      Diese Videos versetzen mich sofort wieder zurück und man freut sich auf den nächsten Urlaub.
      Von Verwacklern konnte ich nichts sehen. Bei stark herangezoomten Aufnahmen kann es halt nicht immer ganz ruhig zugehen, in unserem Sport sowiso schwierig. Um das allerdings richtig einschätzen zu können muß man schon mal selbst gefilmt haben.

      Kommentar


        #4
        AW: 3 superscharfe kurzvideos (hdtv) bassano gleitschirm- und drachenflieger

        Super Videos,

        war noch nie in Bassano, deswegen habe ich jetzt einen tollen Eindruck bekommen.

        Ich weiß jetzt auch wieder warum ich vorm Drachenfliegen einen so großen Respekt hab (diese Landung im 2 Video, auweia).

        Es sollte von jedem Fluggebiet sowas geben. Ist halt Werbung in eigener Sache. Das es dabei auch Sponsoren gibt, na ja, kauf mir trotzdem keinen Schirm mit Löchern.

        Blue sky ...

        Heinrich

        Kommentar


          #5
          AW: 3 superscharfe kurzvideos (hdtv) bassano gleitschirm- und drachenflieger

          Hallo Heinrich, genau so geht es mir mit dem Drachenfliegen - Respekt vor Start und Landung. Ich muss zugeben, dass ich mich stehend und filmend auf der Rampe bereits unwohler gefühlt habe als 1400 m in der Luft (Panettone). Die in Video 2 gezeigt Crash-Landung, bei der der Rahmen sichtbar einknickte, war ja noch harmlos. Der ältere Herr aus Tschechien mit dem Phantom ist in dieser Woche nach dem Start direkt in die Bäume abgestürzt. Er hatte Glück, passiert ist ihm nichts, aber danach kommt nur noch Fels, das gruselt mich schon sehr.
          Zitat von HenryFlyHigh Beitrag anzeigen
          Super Videos,

          war noch nie in Bassano, deswegen habe ich jetzt einen tollen Eindruck bekommen.

          Ich weiß jetzt auch wieder warum ich vorm Drachenfliegen einen so großen Respekt hab (diese Landung im 2 Video, auweia).

          Es sollte von jedem Fluggebiet sowas geben. Ist halt Werbung in eigener Sache. Das es dabei auch Sponsoren gibt, na ja, kauf mir trotzdem keinen Schirm mit Löchern.

          Blue sky ...

          Heinrich
          Zuletzt geändert von Gast; 17.08.2007, 08:23.

          Kommentar


            #6
            AW: 3 superscharfe kurzvideos (hdtv) bassano gleitschirm- und drachenflieger

            Hallo Gunter,

            feine Filme hast Du da produziert. Geben einen guten Eindruck von den Startplätzen in Bassano.

            Der "Rahmen", der bei dem Drachenflieger knickt, heißt übrigenz Trapez oder Steuerbügel. Deine Bilder von den Landungen scheinen Schulungsflüge zu zeigen, denn es sind meist (relativ alte) Schulungsgeräte zu sehen (z.B. der Moyes Mars), bei denen sich die runden Steuerbügel - Seitenrohre ohnehin relativ schnell verbiegen. Obwohl diese Geräte einen vergleichsweise schlechten Gleitwinkel und keinen Bodeneffekt haben, ist gut zu erkennen, dass die Landeeinteilung und die Landung beim Drachenfliegen (insbesondere für Schüler) recht anspruchsvoll ist.

            Hast Du schön im Film eingefangen!

            Gruß Peter
            **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

            Kommentar


              #7
              AW: 3 superscharfe kurzvideos (hdtv) bassano gleitschirm- und drachenflieger

              Hallo Peter, zunächst - ich habe mich sehr über Deinen Beitrag gefreut. Du hast Recht - zumindest die letzten Landungen ware solche von Flugschülern. Die misslungene Landung könnte ja auch zu Schulungszwecken als Demonstration gezeigt werden. Die erste Landung (lila Overall) war von einem älteren Profi, das kann man sicherlich auch sehen. Obwohl ich kein Drachenflieger bin, hat mich diese Landung sehr beeindruckt, mit welchem Gefühl er die letzte Landephase angegangen ist.
              Zitat von PeWe Beitrag anzeigen
              Hallo Gunter,

              feine Filme hast Du da produziert. Geben einen guten Eindruck von den Startplätzen in Bassano.

              Der "Rahmen", der bei dem Drachenflieger knickt, heißt übrigenz Trapez oder Steuerbügel. Deine Bilder von den Landungen scheinen Schulungsflüge zu zeigen, denn es sind meist (relativ alte) Schulungsgeräte zu sehen (z.B. der Moyes Mars), bei denen sich die runden Steuerbügel - Seitenrohre ohnehin relativ schnell verbiegen. Obwohl diese Geräte einen vergleichsweise schlechten Gleitwinkel und keinen Bodeneffekt haben, ist gut zu erkennen, dass die Landeeinteilung und die Landung beim Drachenfliegen (insbesondere für Schüler) recht anspruchsvoll ist.

              Hast Du schön im Film eingefangen!

              Gruß Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X