- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo kann ich einen Bus Mieten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wo kann ich einen Bus Mieten?

    Wir (ca. 10 Personen ) möchten für einen Gleitschirmurlaub einen Bus mieten.
    Wer kennt Adressen oder hat so was schon mal gemacht?
    Auf was muß man aufpassen?
    Die Reise soll Richtung Atlantik (Frankreich) gehen.

    Gruß Günter

    #2
    AW: wo kann ich einen Bus Mieten?

    hm, du solltest vor allem darauf achten das du einen Personen-Beförderungschein hast ?

    Ich denke es wird allemal billiger wenn ihr 1 Transporter und einen Van oder sowas mietet. Glaube kaum das ein Busunternehmen seine "Aktiva" an jemanden vermietet den er nicht kennt.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #3
      AW: wo kann ich einen Bus Mieten?

      SIXT, Eurocar, Avis, usw

      oder wenn du ein guter Kunde bei einem Vertragshädler bist, bekommst du vieleicht nen Leihwagen ( Bus ) gegen kleiner Gebühr.

      MfG: Michael

      Mietwagen weltweit besonders günstig finden: bis zu 50% günstiger ✓ Storno kostenlos bis 24h vor Mietbeginn ➤ Jetzt vergleichen & Mietauto beim Testsieger buchen!
      Zuletzt geändert von Taube; 17.08.2007, 17:42.

      Kommentar


        #4
        AW: wo kann ich einen Bus Mieten?

        Einen 9-Sitzer kann man mit nem normalen Führerschein fahren (Fahrer + 8 Personen). Das gibts auch bei den großen Verleihfirmen. Wenn Du im DHV bist, gibts irgendwo Sonderkonditionen (s. DHV-Homepage). Auch wenn Du im ADAC bist. Mußt Du mal schauen, übers internet gibts teilweise bessere Konditionen ohne so eine Sonderkondition, einfach ausprobieren.

        Wo wohnst du denn?
        Meist gibt es kleinere Firmen um die Ecke, wo es sone Busse günstig gibt.
        Durch das gesparte Benzin kann sich das durchaus rechnen (z.B. Berlin-Österrreich 1 Woche zum Skifahren mit 8 Leuten)

        CU Sebastian

        Kommentar


          #5
          AW: wo kann ich einen Bus Mieten?

          Würzburg

          Wir wollen nächstes Jahr die Tour machen und planen jetzt schon mal.
          Gruß Günter

          Kommentar


            #6
            AW: wo kann ich einen Bus Mieten?

            Zitat von XeTro Beitrag anzeigen
            Einen 9-Sitzer kann man mit nem normalen Führerschein fahren (Fahrer + 8 Personen). Das gibts auch bei den großen Verleihfirmen. Wenn Du im DHV bist, gibts irgendwo Sonderkonditionen (s. DHV-Homepage). Auch wenn Du im ADAC bist. Mußt Du mal schauen, übers internet gibts teilweise bessere Konditionen ohne so eine Sonderkondition, einfach ausprobieren.

            Wo wohnst du denn?
            Meist gibt es kleinere Firmen um die Ecke, wo es sone Busse günstig gibt.
            Durch das gesparte Benzin kann sich das durchaus rechnen (z.B. Berlin-Österrreich 1 Woche zum Skifahren mit 8 Leuten)

            CU Sebastian
            Wer jemals versucht hat Schirme und Gepäck von 9 Fliegern in einen Bus zu bekommen weiß, daß das nicht wirklich Sinn macht.

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              #7
              AW: wo kann ich einen Bus Mieten?

              Hi Wolkenland,

              frag doch mal bei diversen Vereinen, die haben oft Vereinsbusse welche auch mal vermietet werden.
              Fiat macht auch öfters Vereinsbusssponsoring.
              Also auch mal bei lokalen Autohäusern die Nutzfahrzeuge verkaufen anfragen.

              Viel Glück Gruß Moses

              Kommentar


                #8
                AW: wo kann ich einen Bus Mieten?

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                hm, du solltest vor allem darauf achten das du einen Personen-Beförderungschein hast ?

                [...]

                Gruß

                Claus
                Na - Personenbeförderungsschein brauchst Du nur, wenn Du anfängst, dass gewerblich zu machen...

                Grüße - Felix
                "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
                [Douglas Adams]

                www.parapendio.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: wo kann ich einen Bus Mieten?

                  Zitat von tuchflieger Beitrag anzeigen
                  Na - Personenbeförderungsschein brauchst Du nur, wenn Du anfängst, dass gewerblich zu machen...

                  Grüße - Felix
                  oder wenn sich mehr als 9 Personen im Fahrzeug befinden und er sprach ja von "um" die 9.

                  Gruß

                  Claus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: wo kann ich einen Bus Mieten?

                    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                    ... er sprach ja von "um" die 9.
                    So kann man die Aussage "ca. 10" auch interpretieren ...

                    Ich würde auch eine lange Caravelle oder einen langen Sprinter vorschlagen und anregen, zusätzlich über einen kleinen Anhänger nachzudenken. Dann klappt's auch mit dem Schminkköfferchen.
                    ----
                    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                    100% biologisch abbaubar.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: wo kann ich einen Bus Mieten?

                      Hallo Wolkenland,

                      für die Fluglehrerlehrgänge des DHV miete ich immer einen langen Sprinter mit 9 Sitzen und massig Platz für die Schirme von http://www.autovermietung-muenchen.de/. Das ist ein kleiner Betrieb im Norden von München.

                      Harald der Besitzer ist selbst Flieger, das Ganze ist sehr unkompliziert und deutlich günstiger als bei den großen Anbietern.

                      Ist vielleicht auch für andere ein Tip, die günstig einen großen Bus mieten wollen.

                      Grüße

                      Karl Slezak
                      DHV-Ausbildung/Sicherheit

                      Kommentar


                        #12
                        AW: wo kann ich einen Bus Mieten?

                        Zitat von wolkenland Beitrag anzeigen
                        Wir (ca. 10 Personen ) möchten für einen Gleitschirmurlaub einen Bus mieten.
                        Wer kennt Adressen oder hat so was schon mal gemacht?
                        Auf was muß man aufpassen?
                        Die Reise soll Richtung Atlantik (Frankreich) gehen.

                        Gruß Günter
                        Hi,
                        schau mal unter www.up-down-reisen.de. Die machen spezielle Touren (Fahrdienste)

                        ciao

                        Markus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: wo kann ich einen Bus Mieten?

                          Hallo Günther,
                          völlig richtig...schau mal auf die Seite www.up-down-reisen.de . Auch für alle anderen: die sind auf genau solche Reisen spezialisiert, da sie die Probleme selbst kannten. Sie starten mit ihrem Service April 2008. Also schaut mal rein und lasst die hören, was Ihr vorhabt! Der Preis ist heiss.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X