- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in Frankreich

    Hallo Zusammen,
    ich habe in Deutschland meinen L-Schein am Hang und ein paar weitere Windenstarts gemacht. Aus beruflichen Gründen konnte ich meine Gleitschirmausbildung nicht abschließen. Nun bin ich für längere Zeit in Frankreich und habe von meinem damaligen Fluglehrer von dem "freien Fliegen" in Frankreich gehört. Was verbirgt sich dahinter und dürfte man hier wirklich nach eigenem ermessen fliegen oder bräuchte ich als Deutscher zum Fliegen in Frankreich trotzdem eine offizielle Lizenz? Wäre super wenn mir jmd Auskunft geben könnte! Die gleiche Frage stellt sich mir auch für das Motorschirmfliegen.
    Hoffe auf eine Antwort, Grüße Niko

    #2
    AW: Fliegen in Frankreich

    Hallo Icke!

    Meines Erachtens wäre diese Frage bei "Fragen an den DHV" -> Ausbildung besser aufgehoben. Aber auch die Suchfunktion des Forums hätte die gewünschten Antworten gebracht:



    Jedoch würde ich es mir doch überlegen, ob ich mich mit einem L-Schein und ein paar Windenflügen in den Vogesen oder den franz.Alpen vom Berg stürzen würde. Die Ausbildung bringt doch ein paar wichtige und meines Erachtens notwendige Grundlagen mit sich. So wie ich gehört habe, machen auch die meisten Franzosen eine Ausbildung - auch wenn die das gar nicht müssen!

    Viel Spaß beim Fliegen
    Alex.

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in Frankreich

      Hallo,

      Als Franzose (halb) kann ich die Aussage von Maverick78 ganz bestaetigen. In Frankreich ist kein Schein Pflicht sondern nur eine Haftpflicht versicherung. Das bedeutet micht, dass die Franzosen keine Ausbildung machen. Nur sie ist nicht Pflicht.

      Pass auf die Thermik auf. Mit wenig Erfahrung muss man auf keinen Fall die Bedingungen unterschaetzen.

      Schoene Fluege in F.

      Vulkan

      PS: Wenn du English sprichst gibt es viele Lehrer die auch in English lehren. Auf Deutsch wird es deutlich schwieriger. In Elsass vielleicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in Frankreich

        Hallo Icke,
        in den Vogesen kann ich die Flugschule Papillon (http://www.papillon-web.de/) empfehlen. Das ist eine deutsche Flugschule, die aber ihren Sitz in Fellering hat.
        Aber das hast du ja garnicht gefragt...na ja, ich lass es jetzt trotzdem mal stehen
        Gruß, Varta

        Kommentar

        Lädt...
        X