- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Blitzer des Andelsbuchweekends

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Blitzer des Andelsbuchweekends

    mal wieder was zum kopfschütteln vom sonntag nachmittag in andelsbuch.

    bis früher nachmittag konnte man die flüge genießen, dann zog das wetter zu und ein wetter auf. deutlich sichtbar, dass in der schweiz schon ein gewitter aufzog, hochgrat sah aus, als ob#s auch gleich kracht.

    dann um 15 uhr herum, war's eindeutlig: Es donnerte bereits!

    himmel schirmfrei. un plötzlich konnte man noch 3 normalschirme starten sehen, die dann von anbeginn versuchten, die höhe abzubauen und sich langsamst dem landeplatz näherten. 2 von 3 konnten zumindestens die ohren anständig anlegen, der dritte rollte nur die öhrchen ein.

    dann die superreaktion: zurückfliegen zum hang und sehen ob#s dort besser runter geht als draussen im freien gelände?!?!?

    die steilspiralversuche waren nur im bereich, schnelleres kreisen bis grad mal eben so, dass mann in 'ner thermik grad nicht mehr steigen würde.

    am landeplatz war also für unterhaltung gesorgt, aber wohl jeder war um sorge, ob das denn noch aus gut ausgeht.

    dann als sie es endlich zum landeplatz schafften und der letzte aber noch sehr gut höhe hatte, schlug direkt in andelsbuch der blitz in ein bauernhaus ein.

    http://www.vol.at/news/vorarlberg/ar...70820-07043003

    (allerdings war das gewitter im ortsbereich nicht heftig, aber immerhin hat es für einen blitzeinschlag gereicht).

    den ersten beiden landern wurde am abbauplatz ein bischen ins gewissen geredet. ob's geholfen hat, sei mal dahingestellt. es waren gastflieger - nein, nicht aus germanien - aus holland. der dritte packte seinen schirm dann direkt am letzten winkel des landeplatzes zusammen (hätte doch locker noch die 15 meter zum unteren abbauplatz machen können, oder?). wollte er seine identität verheimlichen? ich drück's mal so aus: es wird gemunkelt, es wäre ein fluglehrer aus selbigem land wie die anderen beiden gewesen!

    ich mein ja, ich bin öfters schon mal ein recht dummer hund, aber doch schön zu sehen, dass man immer wieder getopt werden kann.

    jedenfalls bekammen die 3 flieger den titel "BLITZER DES JAHRES" und diesen titel möge ihnen zumindestens heuer keiner mehr abringen. zumindestens hatt das andelsbuch phänomen wieder funktioniert "ist doch eh alles gut gegangen".

    #2
    AW: Die Blitzer des Andelsbuchweekends

    Hallo Zusammen,

    gab es letztes Jahr auch schon.
    Der Wetteraushang an der Bergbahn: Überentwicklung und Gewitter am Nachmittag!
    Wettersituation: Neigung zu Überentwicklung Richtung Hauptkamm.
    Von uns entscheiden sich nur die zu starten, die Spiralen können.
    Nach 1,5 Std. ziehen die Überentwicklungen Richtung Norden, Über der Niederen wächst die Cu an.
    Bis auf 5 spiralen alle runter und gehen alle landen. OK, dachte ich, das sind wohl die richtig harten Jungs.

    Eine halbe Std. später esse ich am Imbiss meine Filetspitzen, da sind immer noch 3 oben.
    Das Wölkchen über der Niederen ist mittlerweile ein fetter Turm.
    Alle anderen ma Landeplatz glotzen Kopfschütteln hoch. Zwei kommen mit angelegten Ohren weg, der Dritte schafft es nicht mehr. Er versuchte ne halbe Std. zu "Spiralen" was aber nicht mehr war als flotte Kreise, die nicht reichten zum Höheabbau. Als ich dann Kaffee getrunken hatte, Eis gegessen ist der dann der Letzte mit Rückenwind gelandet.
    Die letzten 5 sind übrigens alle mit Rückenwind gelandet, Schirme 1er.
    Der Letzte war fertig vom vielen Kreise-Fliegen. Der Anblick: würg - er hatte sich von oben bis unten vollgekotzt.

    Die Einschätzung des Wetters war bestimmt nicht schwer. Die Überentwicklung kam auch nicht überraschend. Wer übrigens an der Flugschule fragte, dem wurde vom Hochfahren abgeraten.

    So long!

    Gruß Düse

    Kommentar


      #3
      AW: Die Blitzer des Andelsbuchweekends

      Zitat von Düse Beitrag anzeigen
      Der Letzte war fertig vom vielen Kreise-Fliegen. Der Anblick: würg - er hatte sich von oben bis unten vollgekotzt.
      ...ach ja, errinnere mich. das war doch der, dem man schirm und gurtzeug vom aufschlagpunkt (ganz ganz oben an der landewiese kurz vor'm wald) heruntertragen musste, den schirm noch verpackte und der über eine halbe stunde nur noch ob der weissen blässe an der landewiese gesessen ist und (ob des schocks?) ständig was von verlorener brille gestammelt hat, wir dachten, das ist sicher eine dringend notwendige optische brille ohne er die nicht mehr sicher nach hause fahren kann, einen suchtrupp zusammenstellten und nach langem suchen ein 5 € pastiksonnenbrillchen fanden, welches er sosehr vermisste.

      naja, damals war das wetter im vergleich zu gestern aber noch deutlich im grüneren bereich )))

      knockknockonwood dass gut ausgegangen!

      Kommentar


        #4
        AW: Die Blitzer des Andelsbuchweekends

        Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
        ...ach ja, errinnere mich. das war doch der, dem man schirm und gurtzeug vom aufschlagpunkt (ganz ganz oben an der landewiese kurz vor'm wald) heruntertragen musste, den schirm noch verpackte und der über eine halbe stunde nur noch ob der weissen blässe an der landewiese gesessen ist und (ob des schocks?)

        Jawohlja, genau der!

        Kommentar


          #5
          AW: Die Blitzer des Andelsbuchweekends

          Zitat von Düse Beitrag anzeigen
          Der Letzte war fertig vom vielen Kreise-Fliegen. Der Anblick: würg - er hatte sich von oben bis unten vollgekotzt.
          Hat da niemand ein Bild gemacht? Hätte man dem Karl schicken können für den nächsten Sicherheitsbericht.

          Wahnsinn. Da werden ja die schlimmsten Klischees Realität. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.

          René

          Kommentar


            #6
            AW: Die Blitzer des Andelsbuchweekends

            Zitat von rene Beitrag anzeigen
            Hat da niemand ein Bild gemacht? Hätte man dem Karl schicken können für den nächsten Sicherheitsbericht.

            Wahnsinn. Da werden ja die schlimmsten Klischees Realität. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.

            René
            Ne Bilder - das war mir dann doch zu pietätlos.
            Na und in Andelsbuch werden leider viele Klischees zur Realität............

            Kommentar


              #7
              AW: Die Blitzer des Andelsbuchweekends

              "Offtopic"

              Hi Flyaholic,

              bitte deinen Private Nachrichten Ordner wieder mal leeren. Möchten den Schirm von dir nämlich kaufen, kann dir allerdings keine Nachricht mehr zukommen lassen!


              lg stefan

              Kommentar

              Lädt...
              X