- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apco Simba, Auffaserungen im Bereich der Zellzwischenwände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apco Simba, Auffaserungen im Bereich der Zellzwischenwände

    Bin seit 02. 2001 stolzer Besitzer eines APCO Simba M. Im Zuge der turnusgemäßen Entrümpelung der Schirmkammern von Grasresten, pp. fiel mir auf, daß die Zellzwischenwände im Bereich der Schnittstellen der crossports aufgefasert sind. Besonders Auffällig sind die Auffaserungen in Richtung der Stabis. Wer von Euch hat ähnliche optische Veränderungen/Erfahrungen am seinem Simba feststellen können. Für Antworten und ähnliche Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar! Auch ja!Lt. Aussage des Herstellers APCO ist das Auffasern lediglich ein optischer Mangel, hat jedoch keinen Einfluss auf die Flugsicherheit des Geräts ?!?!?

    #2
    Apco Simba M,Auffaserungen im Bereich der Zellzwischenwände

    Hallo Robi,
    vielen Dank für Deine Info! Wie kann es sein, daß Geräte älteren Datums, z.B.Fab. Apco Baggi, nicht diese Erscheinungsbilder vorweisen? Wurden diese Geräte anders Produziert als die Simba-serie oder ist mein Gerät einfach der typische Einzellfall? Ist die von mir festgestellte Auffaserung bei anderen Herstellern ein Thema?
    Optischer Mangel ist vielleicht der falsche Ausdruck; sagen wir: Muß ein User einen derartigen Verarbeitungsstandart hinnehmen und hat dieser langfristige Auswirkungen auf die Grundfestigkeit der Zellzwischenwände?

    Kommentar

    Lädt...
    X