- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

    Hallo alle miteinander,

    vor kurzem hatte unser früherer Paragliding-Lehrer und inzwischen sehr enger Freund in Argentinien eine schreckliche Kollision mit einem Hangglider in mehreren hundert Metern Höhe, bei der die letzten 30m ein Freifall waren...
    Er stürzte zu Boden und überlebte wie durch ein Wunder.
    Neben allen Knochenbrüchen hat leider seine Wirbelsäule den schlimmsten Schaden davongetragen und er ist nun auf beiden Beinen gelähmt...

    Da noch einige Nerven aktiv sind und durch intensive Reha die Hoffnung bestünde, dass er eines Tages wieder ein paar Schritte gehen kann wäre eine solche Behandlung eigentlich unentbehrlich.... seine Krankenkasse ist jedoch nicht bereit auch nur einen Cent zu zahlen!

    Falls Ihr Interesse hättet zu helfen könnt ihr für den zu diesem Zwecke errichteten Blog weitere Details nachlesen... http://helpmarcoswalk.blogspot.com/

    Zum gleichen Thema:


    Bitte zögert auch nicht die Seite weiterzuleiten, falls Ihr Leute kennt von denen Ihr glaubt sie seien bereit zu helfen!!

    Vielen Dank an alle die sich das zu Herzen nehmen!

    Alles Liebe,
    aleks

    #2
    AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

    Bitte gebe deine ausführliche Identität im Profil bekannt, und scheibe wer du bist und woher du kommst.

    Gruß Düse

    Kommentar


      #3
      AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

      ... und bitte, wenn es der Verletzte erlaubt, seinen vollen Namen, Adresse und das Krankenhaus, damit die von uns, die in den argentinischen Frühling zum Fliegen gehen, ihn persönlich besuchen und helfen können ...

      Gruß
      Jörg

      PS: Vielleicht tue ich Unrecht, ich glaube aber wir erhalten keine Antwort ....

      Kommentar


        #4
        AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos, um wieder auf die Beine zu kommen

        JörgE, tut mir leid Dich enttäuschen zu müssen, aber hier bin ich wieder....
        Auf soviel Misstrauen bin ich ja noch nirgendwo gestossen ,
        dabei will man nur helfen!

        Der Name des Verunglückten ist Marcos Aprile aus Córdoba Ciudad;
        da seine Rehabehandlung noch nicht begonnen hat (die nötigen Resourcen fehlen leider) hält er sich nicht in der Rehaklinik auf, die Adresse der zukünftigen Klinik kenne ich aufgrund dessen also nicht. Das ändert sich hoffentlich sehr bald. Gehst Du in der Region von Córdoba fliegen?

        Hier sind einige Zeitungsartikel den Unfall betreffend, falls es euch interessiert (leider nur in Spanisch):

        UPI delivers the latest headlines from around the world: Top News, Entertainment, Health, Business, Science and Sports News - United Press International


        LA NACION ofrece las últimas noticias, fotos y videos de la Argentina y el mundo. Política, economía, deportes y toda la información en tiempo real.


        http://www.lavozdesanjusto.com.ar/in...=6616&Itemid=2)

        Zu mir: Mein Name ist Aleksandra Halas, ich komme aus Sankt Augustin und während meines Studienaufenthaltes in Argentinien in 2001 war Marcos derjenige der mich das erste Mal zum Paragliding mitnahm und diese Leidenschaft mit mir teilte.
        Wie ihr vielleicht wisst war Ende 2001 auch das "corralito" in Argentinien, die grosse Wirtschaftskrise bei der der Grossteil der Bevölkerung ihr Geld und ihre Arbeit verlor. So auch Marcos, also machte er sich im Outdoor Tourismus Bereich (d.h. Paragliding, Klettern, Reiten, etc.) selbständig. Da das seine einzige Einkommensquelle war ist es jetzt umso erschütternder, dass gerade er einen solchen Schicksalsschlag erleiden musste...

        Hoffe ich konnte die Wogen etwas glätten. Wie gesagt, ich bin auch nur eine ehemaliger Flugschülerin, die versucht dem einstigen Fluglehrer, für den das Fliegen alles war, zu helfen...

        Aleks

        Kommentar


          #5
          AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

          Das tut mit natürlich leid, die Falsche erwischt zu haben, sorry !

          Weißt Du wie viele anonyme E-Mails dieser Art, mit recht ordentlichem Deutsch aber schwacher Zeichensetzung, wöchentlich bei mir eingehen ....... ?

          Gruß und gute Besserung an Marcos

          Jörg
          Zuletzt geändert von JörgE; 30.08.2007, 10:28.

          Kommentar


            #6
            AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

            Zitat von JörgE Beitrag anzeigen

            Weißt Du wie viele anonyme E-Mails dieser Art, mit recht ordentlichem Deutsch aber schwacher Zeichensetzung, wöchentlich bei mir eingehen ....... ?
            Empfehle hier bei Privat genutztem Outlook "SPAMFIGHTER"
            Roman
            -----------------
            never touch a running sys´op

            Kommentar


              #7
              AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

              Eigene Maildomain, Anbieter mit spamassassin und bloß kein Outlook, dann sind es viel weniger Spam Mails.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                und wer hilft jetzt Marcos? Der hat momentan sicher keine Probleme mit Spam.
                Ich mein ja nur.
                Grüße, Erwin.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                  A bisserl hab ich auch gespendet.

                  Wie wärs Leute, gebt Euch nen Ruck Leute, fürs gute Karma ;-)

                  Was ist schon gross für jeden verloren, wenn tatsächlich was faul sein sollte (glaub ich eh nicht und wenn dann erfahr ichs wahrscheinlich nie) im Gegensatz zu dem wunderbaren Gefühl, dass wir jemandem wirklich aus der Klemme geholfen haben in einem Land in dem nunmal soziale Absicherung nicht ganz so einfach ist wie hier in good old Germany, vor allem nachdem durch den großen Crash das Geld der "kleinen" Leute dort plötzlich nix mehr wert war!

                  Und ein Account bei PayPal ist schnell eingerichtet und scheint sicher zu sein.

                  Viele Grüße

                  Yogi

                  Postet doch auch kurz hier, wenn ihr gespendet habt, das hält den Thread am Leben!
                  Ich fänds cool wenn diesmal keine Endlos Ethik pro contra sonstwas "ich spende nur für die wirklich Bedürftigen" Debatte draus werden würde.

                  Ich wünsche Marcos dass sich alles zum Guten wendet und er wieder auf die Beine kommt!
                  Zuletzt geändert von yogi; 31.08.2007, 09:48.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                    Zitat von Lobbi
                    Obwohl: Die Nichtbiertrinker müssen doch eh stinkreich sein und die Biertrinker
                    könnten eine Woche lang auf den dritten Kasten Bier verzichten und dem Marcus ein
                    bißchen helfen...
                    Lobbi
                    das finde ich eigentlich daneben ausser er hat den () vergessen

                    bin nichtbiertrinker aber dadurch auch nicht reich

                    ihl piti
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                      Hab auch gespendet, scheint eine seriöse Sache zu sein.
                      Ich würde mich auch darüber freuen, und eine kleine Aufheiterung kann der Kerle sicher sehr gut gebrauchen im Moment.
                      Gruß LFA

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                        Um mal etwas ketzerisch zu sein und gleich von Euch allen zerissen zu werden:

                        Jedem von uns ist bekannt, dass es ein gewisses Unfallrisiko in diesem Sport gibt.
                        Ich sehe das jetzt natürlich aus meiner ur-deutschen Brille. Also:

                        1) Gilt in so ziemlich allen Rechtsstaaten ein gewisses Verursacher-Prinzip, d.h. derjenige der einen Unfall verursacht, muss alle Kosten des Schadens tragen. IMHO in diesem Fall wohl auch die Krankheits und Reha-Kosten

                        2) Zumindest in Deutschland gibt es eine Haftpflichtversicherung (als Pflicht) für Gerätehalter, die einem genau aus dieser Kostenfall hilft. Soweit ich weiss, braucht man die auch im Ausland.

                        3) Jedem dem einigermassen bewußt ist, wie ernsthaft man sich bei einem GS/HG-Unfall verletzen kann, sollte auch klar sein, dass er sich entsprechend zusätzlich versichert. Hier sei nur das Wort "Unfallversicherung/Rente", "Berufsunfähigkeitsversicherung" genannt.
                        Gerade erstere gibt es mit MONATSRENTE 1500,- für ca 25€ im Monat.

                        4) Zu guter letzt: Kranken und ReHa Kosten werden glaub ich immer noch von Krankenkassen bezahlt

                        Ok und jetzt dürft ihr mich alle schlagen ...


                        Gruß,
                        Kai

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                          FYI und um die Angaben zu untermauern.

                          Auf http://www.paraglidingforum.com/steht der Spendenaufruf sogar als Global Announcement (=erscheint in jedem Unterforum und ist überall "sticky"). Dort wurde der Thread von Simon Foley, einem Site Admin, ins Leben gerufen!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                            @ KaiS
                            Sicher ist Argentinien ein Rechtsstaat, aber wenn der Anspruch von Marcos dort vor Gericht festgestellt werden muß, dauert das u.U. jahrelang. Er braucht aber jetzt die Reha!
                            Ob die Drachen- und Gleitschirmflieger eine Haftpflichtversicherung abschließen müssen weiß ich nicht, kann mich aber kundig machen.
                            Grüße, Erwin.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Unfall in Argentinien... Hilfe für Marcos um wieder auf die Beine zu kommen

                              Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                              Ich sehe das jetzt natürlich aus meiner ur-deutschen Brille. Also:
                              dann zieh mal deine ur-deutsche Brille ab.

                              Argentinien ist nicht Deutschland, darum sind deine Aufzählungen daneben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X