- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemfliegen für gewerbliche Veranstalter --nein Danke--

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandemfliegen für gewerbliche Veranstalter --nein Danke--

    Hallo Tandempiloten,

    für einen gewerblichen Vermitteler von Luftsportveranstaltungen dachte ich, zum Selbstkostenpreis, Tandemflüge durchführen zu können.
    Die Flüge würden durchgeführt, die Passagierer waren sehr zufrieden, nur mir wurden die vereinbarten Selbstkosten von 75,0 € pro Flug mit fadenscheinigen Ausreden vom Veranstalter nicht erstattet. ( Flugtickets wären abgelaufen, ich sollte eine Rechnung schreiben und viele weitere Ausreden mehr)
    Für die "abgelaufenen" Tickets haben die Luftsportfreunde als Vorkasse bereits 129,00 € kassiert, und für eine Verlängerung von 6 Monaten wurden stolze 45,00 € berechnet die auch per Inkassobüro eingefordert werden.
    meine Frage:
    Wer hat die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht?
    Ist es sinnvoll "Roß und Reiter" beim Namen zu nennen?

    Ich kann nur enpfehlen sich die AGBs bei den gewerblichen Vermittelern genaustens durchzulesen, sonst seit Ihr die beschissenen!!!#

    Wenn Ihr Tandemfliegen fliegen wollt so wendet Euch an eine Flugschule Eueres Vertrauens oder an die vielen Gleitschirmvereine wo es immer Piloten gibt die gerne Fluggäste zum Selbstkostenpreis mitnehmen. Hier sind die Tickets bis zur Einlösung uneingeschränkt gültig.##

    Georg

    #2
    AW: Tandemfliegen für gewerbliche Veranstalter --nein Danke--

    Hy,

    ärgerlich, aber warum läßt du Dir die Kohle nicht vorher geben?

    Außerdem finde ich 75 Euro als Selbstkostenflug auch etwas hoch, außer du hast längere Thermikflüge gemacht und nur 1 Flug am Tag mit längerer An- und Abfahrt.

    Du hast jedoch recht wenn Du vorschlägst es über eine Flugschule abzuhandeln, wobei diese des öfteren Ihre eigenen Tandemflieger bzw. Fluglehrer hat. Aber klar es gibt schon Möglichkeiten über diesem Weg.


    Kommt halt alles drauf an in welcher Form Du das betreiben willst.
    Ich persönlich sehe das niemals unter dem Gesichtspunkt als "Einnahmequelle" eher als kleines nicht nötiges "Taschengeld".


    Wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück beim nächsten mal.


    Gruß

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      AW: Tandemfliegen für gewerbliche Veranstalter --nein Danke--

      Wenn du die 50 versteuerst, davon Ausrüstungskosten, + laufende kosten (Vers, Check, etc) abziehst und den Piloten bezahlst (nicht schwarz) musst du pro Ausrüstung viele Flüge machen um 25 zu verdienen.

      Das mit dem nicht benötigten Taschengeld gefällt mir gut. Rechne deine Anfahrtkosten (Auto = 45-50 Cent/km) dann wirds wahrscheinlich auch nix mitn Taschengeld.

      LG martin
      Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
      Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

      Kommentar


        #4
        AW: Tandemfliegen für gewerbliche Veranstalter --nein Danke--

        Also

        Ich finde selbstkostenflüge um 75 etwas sehr billig mach es weiter so und fall noch einige male auf die Go... Alle gewerblichen werden es dir danken.

        netten Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X