- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Pheron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nova Pheron

    Hallo alle zusammen,


    hat jemand schon "Erfahrung" (lange gibt es ihn ja noch nicht) mit diesem Schirm (DHV 1)?

    Danke und schöne Flüge wünscht

    Venet

    #2
    - ja ich!


    HP
    unchained

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Hannes Papesh
      - ja ich!


      HP
      Witzbold...

      Aber solange kein anderer schreibt wissen wir daß er sich nicht verkauft ;-)))

      Gruß

      Maddin

      Kommentar


        #4
        Hallo Maddin,

        Du bist genauso ein Witzbold, wie Hannes.

        Der Pheron ist doch gerade erst auf dem Stubai-Cup präsentiert worden, danach auf der Free Flight. Du warst doch auch auf der FF!! Dort hing der Pheron doch von der Decke. Echt originell!!

        Hannes, ich hab Dich auch gesehen!! Ich war das Mädel mit der Nova- Kappe. <autsch- am Advance Stand kam das nicht so optimal an.>

        Naja und jetzt laufen die ganzen Testivals/ Nova- Fun-Cup und Eröffnungsflugdinger in den Flugschulen an. Dort wird der Pheron schon zum probefliegen bereitgestellt.


        grüßle, cosi

        P.S.: Bin ab Mi/Do wieder in München!! Wenn ich am Stammtisch da sein sollte- nehme ich Dich gerne wieder mit.
        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

        Kommentar


          #5
          Pheron

          Hy, ich hab' am Mittwoch mal einen kurzen Flug mit einem Pheron L gemacht. >Startet sehr einfach (füllt sich gut, bleibt nicht hängen), hohe Nickdämpfung und trotzdem um die Längsachse gut zu steuern, bei nicht zu hohen Sinkwerten (dafür reichte die Höhe nicht mehr) selbstständige Ausleitung der Steilspirale. Die Steuerwege sind lang und ohne zu wickeln auch scheinbar kaum zu stallen. Ich denke für Anfänger/Wenigflieger ein gutes Gerät, aber wie gesagt, es war nur ein kurzer Testflug. Uwe
          viele Grüße, Uwe

          Kommentar


            #6
            Der Pheron wird von meinem Freund geflogen. Seit Mai 2000 ist er aktiv dabei. Die Steuerdrücke mögen recht hoch sein, aber mit 1-2er und 2er Schirmen hält er locker mit. Der Schirm ist dem X-Act recht ähnlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X