- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer job ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neuer job ?

    hallo an alle !!

    sitze wieder mal demotiviert in der bank und hab mir folgendes überlegt:
    gehe 40 stunden pro woche zur arbeit, um am we. ein paar stunden unterm schirm zu sein.
    jeden job, jede beziehung hab ich immer nur nach dem fliegen gerichtet.
    ich will das nun änderen!!!!!

    kennt jemand eine gute flugschule bzw. eine paragleiterfirma die unter umständen einen jungen (26), motivierten, arbeitslosen pädagogen der nur vom fliegen redet, es jede freie sekunde in allen varianten tut, einstellen würde?

    wer was weiß, bitte um antwort

    danke-ozone

    #2
    Hmmm, ...

    ... ich glaube nicht, daß Du beim und durch's fliegen so kompakt Geld verdienen kannst wie als "Banker" bzw. in jedem anderen "bürgerlichen" Job.

    Selbst ein Job als freiberuflicher Fluglehrer wird kaum ausreichen, das Geld für Miete, Auto, "überleben" und die um die Fliegerei sonst auftretenden Kosten (Reisen, Ausrüstung, etc.) zu decken.

    Tandemflüge bringen auch nicht das Riesengeld, zumal es mehr als genug Tandempiloten gibt, die ihre Kumpels für weniger als die sonst üblichen Kosten durch die Luft schippern. Außerdem ist gewerbliche Fliegrei in D mit Luftsportgeräten eh nicht erlaubt ...

    Was bleibt sonst ? Buchhaltung für einen Gleitschirmhersteller ? Dann hast Du aber nichts gewonnen gegenüber jetzt, im Gegentum, in der Bank hast Du ja noch geregelte Arbeitszeiten.

    Sieht das jemand anders ?
    Klaus

    Kommentar


      #3
      Neuer Job!

      Such dir einen Job bei einer anderen Bank (mit einer vernünftigen Gleitzeitregelung), die nicht weiter als 30 Minuten vom nächsten interessanten Berg entfernt ist. So was gibt es in Österreich / Schweiz / Südtirol. Bei der Bank verdienst Du sicherlich mehr Kohle als bei einer Flugschule, hast am Wochenende frei, geregelten Urlaub, und Flugschüler betreuen bedeutet nicht zu fliegen.

      Gruss Tobias

      Kommentar


        #4
        ich denk mal, dass auf dauer geld nicht glücklich macht- seit ca. 20 jahren lebe ich für den flugsport, zuerst wars das modellfliegen- hab mir damit mein studium finanziert, seit 4 jahren die gleitschirmfliegerei.
        irgenwo muß es doch einen job geben, wo ich meine pädogischen fähigkeiten und die fliegerei unter einen hut bringen kann.

        Kommentar


          #5
          Neuer Job!

          Dan werd doch Lehrer in Österreich / Schweiz / Südtirol. Vor allem die Schweizer suchen, soweit ich informiert bin. Der Tipp von Robi ist natürlich auch klasse

          Kommentar


            #6
            lehrer in österreich???
            6 jahre wartezeit auf einen posten- und ich will zumindest diese zeit mit etwas überbrücken, was mit fliegen zu tun hat...

            das statament von robi muß mir mal bitte jemand genauer erklären- was gibst da auf der wasserkuppe?

            Kommentar


              #7
              so wie ich robi kenne , war das ein gekonnter scherz oder?

              Kommentar


                #8
                Schweiz

                Was hast Du gegen die Schweiz? Warum unbedingt Österreich? Bin vor 2 Jahren in die Schweiz gezogen und fühl mich hier pudelwohl

                Kommentar


                  #9
                  Robi's Beitrag

                  ... fand ich ein sehr gelungener Scherz

                  Kommentar


                    #10
                    ja- aber ich weiß noch immer nicht, worum es in robis scherz ging-

                    ich kann gut austeilen, aber ebensogut auch einstecken-
                    robi-du hast das wort

                    Kommentar


                      #11
                      Witzle g´macht

                      Hi Ozone!
                      Als eifriger Forumleser kann dir das doch nicht entgangen sein?! Kleiner Tipp (http://www.sports-funline.de/vbullet...&threadid=1807 und/oder auf der lahmenente)
                      Der nun berüchtigte A. Schubert gibt sich halt - genau wie du - als Pädagoge aus.
                      You see?

                      Stephan

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von ozone
                        ja- aber ich weiß noch immer nicht, worum es in robis scherz ging-

                        ich kann gut austeilen, aber ebensogut auch einstecken-
                        robi-du hast das wort
                        Ja Xandl, geh auf die Wasserkuppe, aber alt wirst du mit deiner Art dort nicht werden. Allerdings könnten sie dort fähige Piloten schon gebrauchen. Einer der Aufreger auf der Wasserkuppe war ja, als ein Fluglehrer der dortigen Flugschule einen 1er Schirm in den Boden spiralt hat. Der Eigner der Flugschule, ein ÄUSSERST RESOLUTER "PÄDAGOGE", wollte damals das Gütesiegel des Schirms aberkennen lassen, statt als Augenzeuge hier im Forum irgendwas zum Unfallhergang preis zu geben.
                        Kannst dir ja überlegen
                        Schöne Grüße, Peter

                        Zum besseren Verständnis und nur als Auswahl halt eh schon der ArcusXC einen Link angegeben
                        Gewechselt zum:
                        http://forum.schlechtfliegermag.com/

                        Begründung hier: http://fullstall.gmxhome.de/dhv.htm

                        Kommentar


                          #13
                          verstehe

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von ozone
                            ich denk mal, dass auf dauer geld nicht glücklich macht- seit ca. 20 jahren lebe ich für den flugsport, zuerst wars das modellfliegen- hab mir damit mein studium finanziert, seit 4 jahren die gleitschirmfliegerei.
                            irgenwo muß es doch einen job geben, wo ich meine pädogischen fähigkeiten und die fliegerei unter einen hut bringen kann.
                            Ihr denkt an die falsche Zielgruppe. FLieger haben im Schnitt kein Geld. Also: anderen Beutel anzapfen. Wie waere es mit Advanture consulting fuer tolle start-up Firmen (OK< momentan ein schlechter Zeitpunkt) oder die Top-Riege deiner Bankscheffs. Die machen doch immer solche tollen Sachen, um die Weisheit im Himmel geschrieben zu sehen.

                            Und als Kroenung, duerfen sie dann nachts auf nem Hochseil von einem Baum zum naechsten Laufen. ....

                            Amen.

                            Kommentar


                              #15
                              Fluglehrer?

                              Und wenn du wo Fluglehrer bist, willst du dann an allen Flugtagen, auch am Wochenende, am Übungshang stehen und "Hände rauf, Laufen, Laufen!!!" rufen?
                              Ich würd lieber Fliegen gehen und so gehts vielen, die aus der Fliegerei einen Job machten.
                              Es gibt glaub ich eine Alternative: selbstständig sein (also aufgrund selbst eingeteilter Gleitzeit viel Zeit zum Gleiten) ... bzw. einen Job, der solche Gleitzeiten erlaubt.
                              Das andere Manko am Fluglehrer ist: was tun im Winter? Schilehrer oder so.
                              Oder Schifahrer betreuen auf der Wasserkuppe.
                              lg
                              wolkwolk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X