- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm Magazine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirm Magazine

    Guten Tag liebe Community!

    Was für Gleitschirm Magazine/Zeitschriften lest Ihr am liebsten?
    Ich kenne eigentlich nur 3

    - Das Magazin vom SHV
    - Fly & Glide
    - Gleitschirm

    Würde mich mal so interessieren was Ihr so lest und ob Ihr mir noch andere nennen könnt die lesenswert wären.

    Grüsse

    #2
    AW: Gleitschirm Magazine

    Da fällt mir noch das "Schlechtflieger" Magazin ein. Nette Geschichten, schöne Fotos...

    Gruß Peter
    **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirm Magazine

      Hätte da noch eins:

      XC-Mag

      xcmag.com

      ein bißchen internationaler...aber absolut keine mainstreamsuppe

      gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirm Magazine

        Nicht zu vergessen:

        DHV-Info

        Keine Ahnung ob das auch fuer Nichtmitglieder erhaeltlich ist.
        Fuer mich die Zeitschrift mit dem hoechten Informationsgehalt.

        Das Schlechtflieger-Magazin hat die beste Optik (Fotos!) und auch immer wieder sehr interessante Beitraege (mit wechselnder Qualitaet).

        Fly&Glide ist ein Trauerspiel. Eine Schande was aus dem ehemaligen drachenflieger-magazin geworden ist. Voellig oberflaechliche Beitraege und mittlerweile wird das Drachenfliegen komplett ignoriert.

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirm Magazine

          Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
          ...
          Fly&Glide ist ein Trauerspiel. Eine Schande was aus dem ehemaligen drachenflieger-magazin geworden ist. Voellig oberflaechliche Beitraege und mittlerweile wird das Drachenfliegen komplett ignoriert.
          Nicht nur aus drachenfliegerischer sicht... bemitleidenswert

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirm Magazine

            Aus Brasilien, nicht schlecht fuer jemanden der Portuguiesisch lesen kann.

            dustbus.com

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirm Magazine

              Vol Libe
              Franzoesisch, kann aber selbst nichts dazu sagen.

              Diese Website steht zum Verkauf! retine.fr ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf retine.fr alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


              aber das cross country ist vielleicht das geilste, hauptsaechlich fuer drachen.
              dustbus.com

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirm Magazine

                Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
                ...Fly&Glide ist ein Trauerspiel. Eine Schande was aus dem ehemaligen drachenflieger-magazin geworden ist. Voellig oberflaechliche Beitraege und mittlerweile wird das Drachenfliegen komplett ignoriert..
                ... dem kann ich nur beipflichten. Ich war jahrelang Abonnent, zuerst des Drachenflieger - Magazins (seit 1987) und dann des Fly&Glide. Leider wurden Qualität und Informationsgehalt der Beiträge immer schlechter, so dass ich das Abo vor ein paar Jahren gekündigt habe und dafür das damals neue Schlechtflieger - Magazin abonniert habe, in dem übrigens erfreulicherweise in letzter Zeit zunehmend auch Beiträge zum Drachenfliegen zu finden sind.

                Gruß Peter
                **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirm Magazine

                  ...Fly&Glide ist ein Trauerspiel. Eine Schande was aus dem ehemaligen drachenflieger-magazin geworden ist. Voellig oberflaechliche Beitraege und mittlerweile wird das Drachenfliegen komplett ignoriert..



                  richtig, ist wirklich ein trauerspiel... einzig die bilder und die themenwahl sind positiv, inhaltich selbst für einsteiger zu oberflächlich...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirm Magazine

                    Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
                    Fly&Glide ist ein Trauerspiel. Eine Schande was aus dem ehemaligen drachenflieger-magazin geworden ist .
                    Stimmt, leider, hundertprozentig.

                    Ludewig

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirm Magazine

                      es is auch a bissl wenig, einfach themen aus dem forum aufzugreifen und dasselbe nochmal seitenlang breitzutreten...
                      da war für mich damals "der tropfen zuviel"

                      es waren nämlich meistens die themen, die hier schon zig seiten lang diskutiert wurden - da is mir schon hier hochgekommen.
                      dann machst diese zeitung auf und dasselbe steht nochmal drin - für was braucht ma da journalisten??

                      weiß aber ned wies jetzt ist... besser?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirm Magazine

                        Zitat von 6907 Beitrag anzeigen
                        Was für Gleitschirm Magazine/Zeitschriften lest Ihr am liebsten?
                        - DHV-Info
                        - Schlechtflieger-Magazin

                        Grüße, René

                        P.S. Das Cross-Country hatte ich vor ein paar Tagen in den Fingern; ist auch sehr gut. Wir haben das jetzt so geregelt: Ein Kumpel ist Abonnent beim SMAG, der andere beim X-Country. Austauschen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirm Magazine

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirm Magazine

                            ... ich wollte eigenltich nicht meckern, da das hier im Forum viel zu oft vorkommt.

                            Die meisten am Kiosk erhältlichen Heftchen mit dem Thema Gleitschirm sind so oberflächlich und schlecht gemacht, dass mir das kalte Grausen kommt (Schlechtflieger kann ich mir noch kein Urteil bilden, da ich erst zwei Hefte gelesen habe - waren besser als die Konkurrenz). Da muss ich allen "Vorschreibern" absolut beipflichten.

                            Vor allem die Tests sind eine einzige Gleichmacherei. Da heißt es gebetsmühlenartig:

                            " leistungsmäßig im oberen Drittel seiner Klasse"

                            Das dieses Urteil bei fast allen Tests vorkommt, kann ich nur sagen:

                            "Vier von drei Journalisten können nicht rechnen .... "

                            Ich kaufe mir keine Hefte mehr .... auch wenn es in der flugfreien Zeit schwer fällt, den netten Bildern zu widerstehen.


                            Gruß

                            Jörg

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirm Magazine

                              Fly&glide find ich toll,
                              kann man in 3min am kiosk komplett lesen
                              und wieder ins regal zurückstellen.
                              gruss bernd
                              cu flying
                              bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X