- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DJH & 10 beste Flugschulen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DJH & 10 beste Flugschulen

    Hallo,
    als blutiger Neuling, im Begriff sich demnächst dem Flugvirus hingeben zu wollen, bin ich dank Michael Stübing's FAQ Site jüngst der DHV-Rangliste der 10 besten Flugschulen begegnet.

    Was mich weiter interessiert - und weil's dort nicht vorkommt:
    Es gibt Angebote von - oder in Zusammenarbeit mit - dem Deutschen Jugendherbergswerk zur Gleitschirmausbildung im Schwarzwald. Soweit ich bisher weiss, stehen dahinter entweder DREYECKLAND bzw. SKYMASTER als Flugschule.
    Hat vielleicht hier jemand nähere Informationen, was diese Angebote im Bezug auf deren Qualität angeht - oder sonst 'nen heissen Tip wo man am besten im PLZ 7-Bereich anfängt.
    Vielen Dank und bis bald
    Helmar

    #2
    Flugschulen

    Hi,

    in KA und Umgebung gibt's 3 Flugschulen mit Fluggeländen in der Pfalz (Winde, Berg), Schwarzwald (Berg) und Bregenzer Wald (Berg).

    Dreyeckland sehe ich ab und an im Elsaß, kenne die aber nicht.

    Schau auch mal auf der DHV-Seite, da stehen weitere Flugschulen hinter dem entsprechenden Link.

    Viel Spaß beim fliegen lernen !
    Klaus

    Kommentar


      #3
      ... und keiner hat Erfahrung mit den DJH-Angeboten?

      Hallo zusammen

      Nachdem ich hier (und im d.r.s.g Forum) noch etwas rumgestöbert und mich besonnen habe, dass ein Forum ja von der aktiven Dsikussion lebt, will ich mich doch auch nochmal melden. Also erstmal vielen Dank für deine Info, Klaus.

      Was mich aber noch wundert:
      Offenbar sind die Absolventen der DJH-Angebote anders gestrickt als der Rest der netten Gemeinde hier - oder man spricht nicht drüber. Bin gespannt, ob noch was kommt ...

      PS: für jene, die nicht wissen wovon ich rede, hier die URLs der besagten Angebote



      Ein schönes Wochenende & happy landing
      Helmar

      Kommentar


        #4
        DJH-Angebote

        Nachdem offensichtlich sonst keiner schreiben will kriste wenigstens mal meine Erfahrungen ab, auch wenn die
        a) sich auf den Übungshang beschränken und
        b) einen Bart haben, der fast von meiner Heimat München bis ins Dreyeckland reicht.

        Also konkret: Ich hab im Juli 1994 zusammen mit meiner Freundin den L-Schein (20 Übungshangflüge) im Rahmen so eines DJH-Kurses bei der Flugschule Dreyeckland gemacht. Sowohl Theorie als auch Praxis waren absolut o.k. und nett, ich habe den Roland Lantsch (er möge mir verzeihen, wenn ich seinen Nachnamen nimmer richtig zusammenbring) als sehr sicherheitsbewussten, netten und kompetenten Fluglehrer kennengelernt. Der zweite Lehrer hieß glaub ich Tom und war auch ein total netter Kerl. Ich hab später mit anderen Flugschulen zweimal recht negative Erfahrungen gemacht - bei den Dreyeckländern hab ich mich eigentlich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich würd einen Flugkurs allerdings immer eher über die Schule buchen, da hat man von Anfang an den direkten Draht

        HTH

        Klaus

        Kommentar


          #5
          Ach, wie nett, gibt es dieses Angebot der Jugendherberge immer noch! - über so einen Kurs im Schwarzwald habe ich im Sommer 1990 mit der Fliegerei angefangen. Walter Wagner alias Skymaster war die beteiligte Flugschule. Die Jugendherberge war nur 500m vom Übungshang entfernt. Zusätzlich zur Schulung war ein kleines Rahmenprogramm (Grillen, Ausfahrt ins Schwimmbad,... ) organisiert.
          Ich habe keinerlei aktuelle Informationen über die aktuelle Qualität der Schule und kann micht dazu nicht äußern. Aber ich denke, für den L-Schein muß man auch nicht die strengsten Maßstäbe anlegen. Für die A-Schein Schulung würde ich die Latte höher legen.

          Schöne Grüße,

          Bernd

          Kommentar

          Lädt...
          X