- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieber Admin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lieber Admin

    Lieber Admin
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo ich da werbung gemacht habe. Ich bin einer der wenigen die die Firma die ich vertrete transparent im Profil anzeigen. Einfach jedes posting wird automatisch eine Werbung wenn man es so sieht. Ich kann auf diese Transparenz verzichten, wie es alle anderen vertreter auch machen.

    In diesem letzten Post war es echt lustig zu lesen wie ein laie ueber den gleitschirmsport redet, und da war in keinem Moment ueber meine Interessen die Rede. (Vielleicht stammte die Gebietsbeschreibung ja von dhv Daten?)

    Meine Webpage ist in meinem Profil weil nach ihr gefragt wurde, kann ich auch weg machen, macht aber keinen Sinn, wieso fragt denn dhv nach meiner web-page im Profil?.

    Wer den letzten Post gelesen hat, weiss das da ueberhaupt keine werbung drinnen stand. Tut mir leid fuer die die es nicht gelesen haben, war echt witzig.

    Ich wuerde gern weiter im Forum schreiben duerfen, weil ich das schon seid einigen Jahren mache und einige virtuelle und sogar echte Freunde gemacht habe. Ausserdem ist dieses Forum und die Menschen die teilnehmen wichtig gewesen dass ich den flug-sport nicht aufgegeben habe vor einigen Jahren. (danke dhv, das ist doch der ganze sinn der sache, oder?)

    Bitte sagen Sie mir, wie darf ich das am besten weitermachen? Soll ich lieber meine Firma vom Profil weg amchen?

    Neulich ein Post in dem ich ganz klar meine Firma vorgestellt hab, habe ich den post auch sofort geloescht, freiwillig, nach deinem Hinweis, das war aber der einzige. Was passiert wenn eine andere Person auf meinen Service hinweist im Forum? Bei vielen ist es naehmlich ganz klar eine indirekte werbung, einer redet schoen ueber das Geschaeft des anderen, und schreibt drunter, er haette kein bezug zur Firma. Ich finde Transparenz ehrlicher und Korekter. Aber, ich mach jetzt meine web-page weg, und alles was auf meine Firma hinweisst, denn die Unterhaltung im Forum ist mir wichtiger.

    Sorry fuer den witzigen post, ich hatte aber angst dass jemand denkt er kann vom zuckerhut starten oder er muss sich an der Zugspitze das not-landen ueberlegen falls es noetig wird. Auf einmal denkt jemand ja dass der Gleitschirmsport mit fallschirmen paktiziert wird. So ungefahrlich war de post.

    VG

    Oliver (mit sauberem Profil)
    dustbus.com

    #2
    AW: Lieber Admin

    Hab Deinen Beitrag nicht gelesen,

    stimme Dir aber zu, dass in fast jedem Thema "Werbung" gemacht wird.

    Wie kann man in einem Forum diskutieren ohne das Fluggerät, die Rettung, den Gurt oder die Instrumente zu benennen?

    Da kommen Fragen wie: Welche Flugschule ist die ......, was empfehlt ihr einem Anfänger für ein Gerät ......., mit welchen Instrumenten fliegt ihr, wie ist die Rettung von ......., was taugt das GPS von .... usw.

    Dann die vielen Links auf Hersteller.

    Aber wie soll es gehen, ohne darüber zu reden.
    Jetzt bin ich richtig gespannt auf die Antworten.

    Wie stellt man sich dann selbst in seinem Profil vor, etwa so:

    Hallo, ich habe 1984 meinen ersten Schein noch beim ******* in der Flugschule ****** gemacht. Geschult wurde auf einem *****.
    Mein erster eigener Drachen war ein ******* mit einem ********der Fa. ******. Seit dem hat sich einiges geändert. Mein Umstieg auf den ******* der Fa. ******* war ein weiterer Schritt.
    Als ich dann 1991 mit Gleitschirmfliegen angefangen habe, legte ich mir einen ******* von ******* zu. Na ja ---- erst mit dem ****** von ****** fing dann das Fliegen richtig an. usw usw usw


    Gruß
    Bodi
    Fliegt ihr schon oder schwätzt ihr noch ?

    Kommentar


      #3
      AW: Lieber Admin

      Danke bodi
      ich denke es geht dem dhv darum, dass keiner Werbung fuer sein eigenes Unternehmen macht.

      Ist aber kompliziert, denn wen jemand fragt: Ich suche Flugmoeglichkeiten in Chile, weiss aber nicht wohin? dann darf der Besitzer von zB. www.condor-air.net nichts sagen. (ich bin nicht mit ihm verwandt)

      Und vielleicht verliert der fragende eine chance auf ein tolles Erlebnis, einen tollen Tipp oder service. Oder sogar SICHERHEIT

      Aber wenn jemand mit einem anderen Profil auf diese web-page hinweisst (wie ich jetzt eben) dan ist das kein Problem.
      Und kontrolieren wer wieviele Profiele hat geht ja auch nicht, also theoretisch kann man mit einem falschen Profil fuer sich selbst werben (ups... habe gerade diejenigen die kein Geld haben fuer teure banner verrraten sorry leute)

      Auf der anderen Seite wird gebeten, transparent anzugeben, fuer welche Firma man steht. Aber dann darf man nicht posten?

      Naja, mal sehen was kommt
      VG
      Zuletzt geändert von DustBus; 12.09.2007, 16:03. Grund: rechtschreibfehler
      dustbus.com

      Kommentar


        #4
        AW: Lieber Admin

        ne stimmt nicht ganz

        wenn jemand eine frage über meine firma hat, dann kann ich als besitzer auch antworten und halt auch "werbung" machen.
        man muss ja nicht gleich schreiben: wir sind die grössten,schönsten,besten...................auf dieser welt.

        aber als besitzer der firma kann ich keine "werbung" machen ohne frage

        oder admin?

        ihl piti
        Zuletzt geändert von piti; 12.09.2007, 19:09.
        www.flytours.ch

        Kommentar


          #5
          AW: Lieber Admin

          Wie verhält es sich dann mit den Nova-Threads in denen ein Hannes Papesh Stellung nimmt ?? Das wäre ja dann auch schon Werbung - oder ?

          also immer schön locker bleiben

          Kommentar


            #6
            AW: Lieber Admin

            Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
            Wie verhält es sich dann mit den Nova-Threads in denen ein Hannes Papesh Stellung nimmt ??
            Ein Hannes hat sich seine Meridien verdient, viele lechzen nach seinen Statements!

            Wer ist DustBus?

            So einfach ist das .....Freunde!

            Sorry D.B. nicht persönlich nehmen

            meint WA

            Ps. Ja hols doch der Teufel: Meriten/Meridien/Meridiane.........
            Zuletzt geändert von WA; 12.09.2007, 22:06. Grund: immer diese Fremdworte ts tsss!
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #7
              AW: Lieber Admin

              @DustBus

              Du hast in einem Erstposting eines Threads mit einem Link auf eine kommerzielle Internetseite verwiesen. Mir ist nicht mal klar, ob diese Seite was mit dir zu tun hat. Trotzdem hat das ganze einfach zu sehr nach Werbung ausgesehen. Das hatte also nichts mit deinem Profil zu tun.
              Wenn jemand für seine eigenen Produkte wirbt, dann passt das nicht. Wenn ein Hersteller auf seine eigenen Seiten verlinkt, dann ist das Werbung. Wenn extra ein Thread erstellt wird, um in einem Erstposting auf eine kommerzielle Seite zu verlinken, dann ist das Werbung.
              Wenn ein User auf die Seite eines Herstellers verlinkt und das ganze aus einem laufenden Thread heraus, dann ist das keine Werbung (jedenfalls keine, die gelöscht wird).

              Ich könnte jetzt seitenlang mit der Aufzählung weitermachen, überlasse das aber mangels Zeit einfach euch.
              Ich denke, jeder kann ziemlich schnell entscheiden, was Werbung im Sinn der Forumsregeln ist und was nicht. Klappt anscheinend auch sehr gut, weil relativ selten Postings wegen Werbung gelöscht werden müssen.

              Da wir versuchen, möglichst wenig rauszulöschen, müssen wir immer von Fall zu Fall entscheiden. Dass dabei die Gefahr besteht, dass sich immer mal wieder jemand auf was beruft, was nicht gelöscht wurde (Hersteller xx darf das doch auch...), das ist halt das Risiko, das wir dabei eingehen.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar


                #8
                AW: Lieber Admin

                ok, Admin, einverstanden, deshalb hatte ich auch meine postings damals direkt auf der Stelle geloescht. Ich selbst und ganz freiwillig.

                Das letzte wies aber auf folgenden Link: http://www.belltravel.de/reisen/top1...hirm/index.htm

                hat nichts mit mir oder meiner "no name firma" zu tun, ich poste ihn hier wieder, weil es gerecht ist gegenueber denen die garnicht wissen was ich gepostet habe und geloescht wurde und worueber jetzt alle Senf dazu geben.

                Uebrigens finde ich es viel besser die Meinung von Papesh zu hoehren als von irgendeinem anderen, niemand kann besser ueber seine eigenen Schirme reden als er selbst. Natuerlich findet er sie Toll und Wunderschoen und die Geilsten, sonst wuerde er sie ja anders bauen, nicht wahr? Wo hat man sonst die moeglichkeit direkten Kontakt zum Hersteller und Firmeninhaber zu haben. Das gibt dem Forum auch Status.

                Aber die Beschreibung der Fluggebiete ist doch zum totlachen, oder?

                vg von "noname-bus"
                Zuletzt geändert von DustBus; 12.09.2007, 21:18.
                dustbus.com

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lieber Admin

                  Zitat von WA 61 Beitrag anzeigen
                  Ein Hannes hat sich seine Meridien verdient, viele lechzen nach seinen Statements!

                  Wer ist DustBus?

                  So einfach ist das .....Freunde!

                  Sorry D.B. nicht persönlich nehmen

                  meint WA
                  hallo wa,
                  meridien hat sich hannes papesh mit seinem "erfahrungsbericht zum mentor" vielleicht verdient.meriten sicherlich nicht!oder meintest du vielleicht meridiane?
                  ok,genug "kluggescheisst".
                  ein link mit "werbung" in einem posting,welches sonst zur sache beiträgt,sehe ich persönlich als nebensächlich an.aber mir sind beiträge von z.b. michael nesler lieber ,als die "persönlichen eindrücke" von hannes papesh zum mentor.wenn das keine werbung ist,was dann?
                  gruss s lange

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lieber Admin

                    Zitat von DustBus Beitrag anzeigen
                    Aber die Beschreibung der Fluggebiete ist doch zum totlachen, oder?
                    vg von "noname-bus"
                    Lieber Dust-Noname/Bus oder was?

                    Oliver, die Beschreibungen sind gelungen, wenn man es denn merkt. Nicht jeder hat diese Fein-Motorik. Owens Valley/Zugspitze-Notlandegebiet/Startplatz-Zuckerhut ...und diese Seite war nicht mal von Dir, darum hast Du sie ja auch gebracht

                    Verzeih, bei uns gehts einfach "Ernst" zu! Ansonsten gefallen mir Deine Anmerkungen, Du hast den "Schalk im Nacken" nur weiter so!

                    Ich beneide Dich um Deinen Standort,

                    Dein NoName WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Lieber Admin

                      @ dustbus: ist es dir so ergangen mit deinem beitrag? mach dir nichts draus. warum meinst hat man den adim löschmeister brandl getauft ))) - manche posten beiträge, die sogar mit fliegen zu tun haben, andere eröffnen beiträge über telefontarife und werden nicht gelöscht

                      schau mal auf der lachseite die du gepostet hast die einträge beim bergradfahren an: bei jedem steht und auch im header: MOUNTENBIKE!

                      find die seite durch das löschen vom löschen vom löschmeister nimmer. tust sie bitte nochmals posten: muss ich meinen freunden zeigen die lachnummer.

                      ps: wenn du mit der geposteten seite verbindung hättest, wär dasja die reinste antiwerbung für dich gewesen *grins*.

                      bitte poste hier die seite nochmal.

                      ps: du bist auch in chile tätig?

                      @ löschmeister brandl: nimms nicht tragisch, der dustbus is no ned so lang do )))


                      ....und tauschen möcht i ned mit deinem job als forumadmin

                      @all:

                      wer möchte 'n forumadmin sein?
                      Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 13.09.2007, 06:13.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Lieber Admin

                        Zitat von Andreas Wiedeking
                        @ FLYAHOLIC: Du lebst...jucheee! Hat Tanja Dich gefunden, oder sich bei Dir gemeldet?

                        Jetzt sei halt wieder der alte und schreib fleißig weiter! Nicht bockig sein! Büddäh...(Bitte!)

                        Lieben Gruß Andreas

                        ...bin doch nicht bockig - hab 'n fettes grinsen in der fresse!

                        klar lebe ich noch! meinst du wegen dem crash von vorvorgestern abend? hat sich das schon rumgesprochen? nööö, tanja hat mich nicht gefunden (( ....aber habe ich mich selbst schon gefunden? (lach).

                        so, brauch jetzt 'n kaffee

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Lieber Admin

                          Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                          Wenn jemand für seine eigenen Produkte wirbt, dann passt das nicht. Wenn ein Hersteller auf seine eigenen Seiten verlinkt, dann ist das Werbung. Wenn extra ein Thread erstellt wird, um in einem Erstposting auf eine kommerzielle Seite zu verlinken, dann ist das Werbung.
                          Lieber Richard,

                          es wäre schön, wenn Du das immer so sehen würdest. Ich habe Dir vor längerer Zeit bereits per PN mitgeteilt, daß Du da bei manchen Usern konsequent beide Augen zudrückst, bei anderen jedoch ebenso konsequent den Löschmeister mimst. Das ist für mich und viele andere nicht nachvollziehbar.

                          camouflage

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Lieber Admin

                            @camouflage

                            Das sehe ich immer so. Allerdings werde ich bei nicht zu starrer Auslegung der Regeln und subjektiver Bewertung immer mal wieder zu einer anderen Einschätzung finden als zum Beispiel du im gleichen Fall. Sogar Admin und Moderatoren können da durchaus mal unterschiedlicher Meinung sein.
                            Die einzige Lösung wäre eine buchstabengetreue Auslegung der entsprechenden Forumsregel. Dann würden allerdings viele interessante Beiträge aus diesem Forum rausfallen.
                            Also werden wir es auch in Zukunft so handhaben, dass offensichtliche Eigenwerbung, die nur dem Zweck dient, ein Geschäft zu generieren, rausfliegt. Wenn allerdings z.B. eine Reiseanbieter oder ein Hersteller in einem Thread auf die Frage eines Users antwortet (und damit natürlich auch Werbung macht), dann bleibt das stehen. Wenn der gleiche Reiseanbieter einen Thread eröffent und total geschickt darauf hinweist, dass in dem Land, in dem er komischerweise Reisen anbietet, jetzt die schönste Jahreszeit anfängt, dann fliegt das raus. Wenn jetzt aber schon 10 Antwortpostings dastehen und sich ein informativer Thread entwickelt, dann kann sowas auch genauso stehenbleiben. Ist das dann richtig oder falsch?
                            Und was wird dabei natürlich auch immer wieder passieren? Genau, manchmal werde ich mal daneben liegen. Dann dürft ihr mich darauf aufmerksam machen oder euch beschweren, dafür ist ein ForumAdmin da. Sonst sollte ich den Job nicht machen.

                            Was ich persönlich viel unangenehmer finde, sind die Postings von vermeintlich interessierten oder auch sich unwissend stellenden Postern, die sich dann manchmal als Firmenmitarbeiter herausstellen. Da kann ich natürlich immer nur vermuten und wegen einer Vermutung lösche ich nix. Wenn es geschickt gemacht ist, dann fällt es meistens auch erst nach einiger Zeit auf. Deshalb dieser Hinweis.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Lieber Admin

                              ich bin sicher, das missverstaendniss ist passiert weil diese Arbeit stressig ist....

                              das einzige was ich vorschlagen kann ist geh "Paragliden" hast ja jetzt eine liste von den TOP 10..... vielleicht auf der Zugspitze, aber ueberleg dir das not-landen sehr gut.... (hab keine beziehung zur zugspitze)

                              Aber geh bloss nicht zum Zuckerhut, das ist kein guter Startplatz und kein gutes Wetter zu dieser Jahreszeit, und ausserdem fliegst du da nicht allein, aber musst mit anderen 38mm Kugeln die Thermik teilen. (hab auch keine beziehung zum zuckerhut)

                              Ich denke, meine Frage am Anfang wurde schon beantwortet.... kein Problem, ein Irrtum ist nicht schlimm. Ich war ja auch falsch im anderen thread wo ich mienen service angeboten habe, deshalb habe ich ihn ja auch selber geloescht bevor du es tun konntest. Hat sich diese Lust vielleicht angestaut?Egal, jetzt ist alles wieder gut, oder?
                              Zuletzt geändert von DustBus; 13.09.2007, 18:53.
                              dustbus.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X