- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A-Schein im Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A-Schein im Oktober

    Hallo!

    Nachdem ich in diesem sog. "Sommer" immerhin fast meinen D-Schein (bis auf 5 Flüge) geschafft habe, wollte ich im Oktober einen A-Schein Kurs machen und hoffentlich zum Abschluß bringen.
    Dabei überlege ich die Flugschule zu wechseln, im wesentlichen weil die zwar sehr bemüht war, die Leute durchzuschleusen, aber das ganze doch arge Massenabfertigung ohne individuelle Komponente und dafür mit deutlichem "Verkaufsprovisionsdruck" der Lehrer war.

    Allgemeine Empfehlungen habe ich aus den zahlreichen Threads schon zur Genüge herausgelesen. Prima Forum.

    Was ich speziell suche

    1. Eine Schule, die sich mehr auf individuelle Betreuung in kleineren Gruppen (>15 Leute geht m. Meinung nach gar nicht und schon >12 ist nicht ideal) versteht und weniger gut auf coole Sprüche, die bei mir als mittelaltem Flugschüler nunmal nicht mehr auf so fruchtbaren Boden fallen wie bei den 17 Jährigen. Wenn da jemand sich nicht mal die Namen richtig merken kann, glaube ich halt nicht, daß der Schwächen und Stärken eines Schülers noch behalten kann. Geschweige denn, darauf einzugehen.

    2. Im Hinblick auf den Zeitpunkt Oktober: Ich weiß schon, daß Herbst gar nicht soo übel als Zeit für die Ausbildung ist. Allerdings scheinen keineswegs alle Schulen diese Termine anzubieten. Was gibt es hierzu besonders zu beachten? Welche Flugschule hat Gelände, die sich besonders im Oktober eignen? Dauert das evtl. länger als im Sommer? Gerne abschließen würde ich den Kurs nämlich schon.

    Insbesonders in Hinblick auf die traurige Tatsache, daß ich nicht mehr als 11-12 Tage für den Kurs aufwenden kann - weil mehr Urlaub is nich mehr, wäre auch interessant wie Ihr die Chancen in diesem wettertechnisch etwas speziellerem Jahr dazu einschätzt.

    P.S.: Schulen die keine oder nur sehr teuer Leihausrüstung stellen für den letzten Teil der Ausbildung kämen nicht in Frage, da ich erst am Ende der Ausbildung eine gebrauchte Ausrüstung kaufen will.
    Wenn es piept - eindrehen...

    #2
    AW: A-Schein im Oktober

    Du hast Post
    Tschau
    Sascha

    Kommentar


      #3
      AW: A-Schein im Oktober

      Von mir auch per e-mail
      Gruss

      Kommentar


        #4
        AW: A-Schein im Oktober

        Ich hätte da auch noch einen Tipp, falls es nicht m Berge, sondern ums Fliegen geht und es als private Nachricht geschickt, da das Forum ja werbefrei zu sein hat.

        Gruß, Thomas

        _____________________
        there's no land like flatland...

        Kommentar


          #5
          AW: A-Schein im Oktober

          Hi,

          mein Tipp ganz öffentlich (vielleicht findet sich ja wieder jemand, der zu unserer Belustigung pauschalierte Dummheiten zur Dokumentation seiner eigenen begrenzten menthalen Kapazität von sich gibt ):

          Fahr nach Bassano und mach den Schein beim Andi Breuer. Sicher eines der Fluggebiete, dass dir auch in dieser Jahreszeit eine gute Ausbeute an fliegbaren Tagen verspricht, eine gute Logistik um viele Flüge sammeln zu können und der Andi ist ein ein Fluglehrer, der Deinen Ansprüchen entsprechen dürfte.

          Gruß Kai
          Gleitschirmfliegen macht glücklich
          www.mein-traumflug.com

          Kommentar


            #6
            AW: A-Schein im Oktober

            Hallo nochmal,

            vielen Dank für die ca. ein Duzend Tips die ich erhalten habe. Da waren einige recht interessante und erhellende bei. Und teilweise wich es auch deutlich von dem ab, was sonst so offen geposted wird. Interessant und hilfreich.

            Sobald ich selber genug Erfahrung habe, werde ich auch mal ein entspr. Feedback geben. Für jetzt kann ich nur sagen, daß die Unterschiede zw. den Flugschulen wohl größer sind als man glaubt und die offiziellen Statistiken der DHV eher ein schlechter Ratgeber. Soweit mein erster indirekter Eindruck.
            Wenn es piept - eindrehen...

            Kommentar

            Lädt...
            X