- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das erste mal....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das erste mal....

    Hi,
    ich habe vor dieses Jahr nochmal nach Bassano zu fahren(*freu*).
    Vielleicht kann mir Jemand sagen der Da mal war oder auch nicht wie Ich am besten das erste mal kurbeln kann.Ein Vario besitze Ich aber sonst habe ich keine Ahnung vom kurbeln
    Vielen Dank für alle Tipps

    euer
    FRE@K
    Es ist mir egal ob du Jesus bist.............solange ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen

    #2
    AW: Das erste mal....

    ...kreise drehn wos piebst und wieder zurück fliegen wos piebst wenns nich mehr piebst...

    Kommentar


      #3
      AW: Das erste mal....

      Hi,
      beim hochkommen müsste Dich doch auch Deine Flugschule über Funk unterstützen, oder willst Du etwa schwarz fliegen
      Gruß,
      Jörg

      Kommentar


        #4
        AW: Das erste mal....

        oder nachtsda siehts keiner wenn er kreist
        nur tote fische schwimmen mit dem strom

        Kommentar


          #5
          AW: Das erste mal....

          Hallo Fre@k,

          Dein Pseudonym find ich richtig gut.
          Ich frag mich mich, ob Du Dich hier ueber das Forum lustig machen willst - oder - wenn das nicht der Fall ist: merkst Du noch was? Die Antworter machen sich auf jeden Fall ueber Dich lustig. Und ich muss sagen, es hat mir auch richtig Spass gemacht, Deine Frage und die Antworten zu lesen. Also: RUHIG WEITERKURBELN! ist gut für den FUN-FAKTOR.
          Gruss Rainer

          Kommentar


            #6
            AW: Das erste mal....

            Vieles ist ja schon von irgendwem irgendwo geschrieben worden.

            z.B. http://www.lahmeente.de/dkl/grundlag...n_kreisens.htm

            Übersicht der Seite unter: http://www.lahmeente.de/dkl/dkl.htm
            .
            „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

            Kommentar


              #7
              AW: Das erste mal....

              Da fällt mir gerade ein:


              Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn. Da erscheint sofort ein Pfeil usw.

              Kommentar


                #8
                AW: Das erste mal....

                Servus Fre@k,

                in Bassano kurbelt man so wie immer. Erstmal fliegst einfach dahin, wo schon andere kreisen und schmeißt die aus dem Bart raus damit du ihn für dich alleine hast. So verschaffst du dir auch respekt und machst dir gleich Freunde. ;-)

                Während des Kreisens guckst dir mal die Oreographie an und überlegst, warum es genau hier hochgehen könnte - vielleicht kannst ja das später mal auf eine ähnliche Situation übertragen. Versuche dir immer ein Modell der Luftströmung vorzustellen, vergleiche es mit den realen Bedingungen und baue es blitzschnell um, falls es aus welchem Grund auch immer nicht stimmt. Man lernt nie aus.

                Fliege nicht nur nach Vario sondern benutze das Feedback des Schirms über das Sitzbrett und die Bremsleinen/Steuerdruck. Das Vario gibt dann nur Auskunft, wie stark es gerade steigt und es piepst oft noch, wenn man schon lange wieder aus dem Bart rausgefallen ist. Um den Beginn (Einflug in die Thermik) und das Ende (Rausfallen aus der Thermik) der steigenden Luftmasse zu erkennen, ist das "Popometer" viel schneller.

                Versuche auch die Geschwindigkeit relativ zur Luftmasse über das Fahrtgeräusch zu erfassen. Mit ihr und dem Feedback des Schirmes/Bremsdruckes links oder rechts kann man oft schon die Richtung zur nächsten Thermik erahnen.

                Das sind die wichtigsten Parameter auf die du ein Augenmerk haben solltest, damit du ein Gefühl für die Luft bekommst.

                so, genug gelabert...
                lg
                markus

                Kommentar


                  #9
                  AW: Das erste mal....

                  Zitat von masterfly Beitrag anzeigen
                  Servus Fre@k,
                  benutze das Feedback des Schirms über das Sitzbrett und die Bremsleinen/Steuerdruck.
                  markus
                  schirm???bremsleine

                  oder meinst bremsschirm für drachen

                  schau malhier
                  nur tote fische schwimmen mit dem strom

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Das erste mal....

                    hihi, da bin ich wohl einfach davon ausgegangen, daß er gleitschirm fliegt .. wie kommt's bloß ?

                    @Fre@k: nach Bassano will ich aber dann ein Avatar Bildchen von dir kreisend in der Thermik sehen, damit solche Verwirrungen erst gar nicht entstehen.

                    Obwohl, wenn man das so liest:
                    Vielleicht kann mir Jemand sagen der Da mal war oder auch nicht wie Ich am besten das erste mal kurbeln kann.
                    - das kann eigentlich nur ein Drachenflieger gewesen sein ;-)

                    lg
                    Markus (noch ohne Drachen)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Das erste mal....

                      Hallooooo gehts noch das hier is keine Deutschstunde.
                      Und ich bin ja noch in der Schule also kann ich das noch lernen.
                      Es ist mir egal ob du Jesus bist.............solange ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Das erste mal....

                        Zitat von FRE@K Beitrag anzeigen
                        Hallooooo gehts noch das hier is keine Deutschstunde.
                        Ich würde mir an Deiner Stelle mal so eine Deutschstunde anhören - wenn's geht mit dem Themenschwerpunkt Interpunktion.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Das erste mal....

                          Is doch mittlerweile normal in diesem Forum - scheinen hier ihren Frust loswerden zu wollen...

                          JUNGS - SEID FRIEDLICH!
                          "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
                          [Douglas Adams]

                          www.parapendio.de

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Das erste mal....

                            Zitat von rene Beitrag anzeigen
                            Ich würde mir an Deiner Stelle mal so eine Deutschstunde anhören - wenn's geht mit dem Themenschwerpunkt Interpunktion.
                            Ein Bindestrich ist noch lange kein KOMA !!!!
                            Ich würde mir an Deiner Stelle mal so eine Deutschstunde anhören, wenn's geht mit dem Themenschwerpunkt Interpunktion.
                            .
                            „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Das erste mal....

                              Zitat von ekke Beitrag anzeigen
                              ...ist noch lange kein KOMA !!!!
                              .
                              ...da fall ich gleich Eini, in das Komma!

                              nen sportlicher Südwest, im Schussental
                              Grüßle,
                              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X