- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spedbar Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spedbar Anfänger

    Hi,
    bin die letzten 6 Jahre nur Ul geflogen und habe noch nie ein Speedbar benutzt und habe keinen blaßen Schimmer wo er eingehängt wird.Ich habe zwar eine vage Vorstellung ,ist mir aber zu unsicher.Es wäre lieb wenn ich hierzu eine Anleitung bekommen könnte und vieleicht auch tips zur sinnvollen Nutzung.

    Danke

    (aus dem Land des Höhenweltrekords 4625m )

    #2
    AW: Spedbar Anfänger

    Hallo,

    eigentlich mußte in Deinem Handbuch vom Gleitschirm aber auch eine Beschreibung zum Einhängen des Beschleunigers stehen. Schau doch vielleicht mal nach.

    Gruß
    Sabine

    Kommentar


      #3
      AW: Spedbar Anfänger

      Zitat von Andreas Wiedeking
      P.S.: Beim Einhängen des Beschleunigers darauf achten das die Leinen nicht versehentlich durch die Beingurte oder den Auslösegriff des Retters gezogen werden!
      Ein weiterer Gefahrepunkt ist - v.a. bei Frontcontainern - dass die Beschleunigerleine an der richtigen Seite der Verbindung Rettung - Gurtzeug verläuft. Die Verbindung muss quasi "außerhalb" des Systems Gurtzeug - Beschleuniger vorbeilaufen, damit sie sich bei Auslösung nicht verheddert. M.a.W.: Die Rettung muss beim Wurf nach außen und oben ungehindert wegfliegen können.


      HTH, r.ené

      P.S. Eine Anleitung zum Einstellen des Beschleunigers habe ich im Netz nicht gefunden, lass es Dir am besten von jemandem zeigen, der es vorher gemacht hat. Andreas hat dazu ja schon was geschrieben. Am besten geht es, wenn man sich auf den Boden setzt, eine zweite Person die Traggurte hochzieht und Du dann den Beschleuniger trittst - dann siehst Du, ob bei gedrückten Beinen die Rollen des Flaschenzugs am Traggurt aufeinanderliegen oder nicht --> entsprechend verlängern oder verkürzen.

      Kommentar


        #4
        AW: Spedbar Anfänger

        Hallo!

        Zitat von vetman Beitrag anzeigen
        Hi,
        bin die letzten 6 Jahre nur Ul geflogen und habe noch nie ein Speedbar benutzt und habe keinen blaßen Schimmer wo er eingehängt wird.Ich habe zwar eine vage Vorstellung ,ist mir aber zu unsicher.Es wäre lieb wenn ich hierzu eine Anleitung bekommen könnte und vieleicht auch tips zur sinnvollen Nutzung.

        Danke

        (aus dem Land des Höhenweltrekords 4625m )
        Ich würde an Deiner Stelle zu einer beliebigen Flugschule gehen, und nett fragen, ob Du Dein Gurtzeug mal im Simulator einhängen kannst, und ob Dir jemand beim Einstellen des Beschleunigers hilft.

        Und was den Höhenweltrekord anbetrifft: In welcher Sportart? Für Hochsprung erscheint es mir ziemlich hoch. Beim Gleitschirmfliegen sind wir aber schon bei 9946m (wer war das noch gleich...? )

        Michael

        Kommentar


          #5
          AW: Spedbar Anfänger

          hi ,
          vielen Dank für die Tips. Werde dem Ratschlag folgen und mich einer Unterweisung bzgl. des Speedbars unterziehen.

          Was den Höhenweltrekord angeht, ist der hieR in SA aufgestellt worden.Bei 9000m
          wird wohl kein Schirm mehr tragen außerdem sieht man den Weltrekordinhaber seitdem(aufgrund des O2 Mangels) so selten.

          Gruß aus dem sonnigen Cape Town

          vETMAN

          Kommentar


            #6
            AW: Spedbar Anfänger

            @vetman: RTFM!
            zum Höhenrekord: Ewa Wisnierska (Hoffentlich richtig geschrieben). Nix Bildzeitung!
            Stiller Mitleser :-)

            Kommentar


              #7
              AW: Spedbar Anfänger

              Zitat von Andreas Wiedeking
              ..dann bin ich ja wohl auf dem zweiten Platz...
              Direkt aus der Winde auf Mount Everest Niveau. ?
              Da war wohl Dein Gepees kaputt?
              Stiller Mitleser :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X