- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grand Canyon Wings auf N-TV Take OFF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grand Canyon Wings auf N-TV Take OFF

    Hi,

    habe heute im Newsletter von N-TV Take Off dies hier gelesen:

    Grand Canyon Wings


    Über den Kanadier Will Gadd haben wir schon mehrfach berichtet. Der 37-jährige hält den aktuellen Streckenrekord im Gleitschirmflug (423 km, Zapata/Texas, 2002) und setzt sich immer wieder neue Ziele.

    In diesem Sommer hat er sich den Grand Canyon als Schauplatz ausgesucht. Das unglaubliche Naturwunder in Arizona ist 450 Kilometer lang und 20 bis 50 Kilometer breit. In über 6 Millionen Jahren hat der Colorado ein Labyrinth von Felsen und Schluchten in das Land gefressen, das heute Abenteurer aus aller Welt anzieht. Immer wieder verirren sich Kletterer im Canyon und kommen ums Leben.

    Gadd will die Schlucht überqueren - als erster mit einem Gleitschirm. Das Problem: Es gibt kaum Start- und Landemöglichkeiten, so dass der Flug genau geplant werden muss. Fehlen die Aufwinde, droht eine Notlandung im Canyon. Dazu kommen Flugbeschränkungsgebiete, die der Kanadier nicht verletzen will.

    Eine Woche haben sich Gadd und sein Team Zeit genommen. Doch nach den ersten Flugversuchen sind die Rekordjäger mächtig frustriert...



    #2
    AW: Grand Canyon Wings auf N-TV Take OFF

    Hätte ich glatt übersehen.
    Danke für den Tip.

    Gruß
    Bodi
    Fliegt ihr schon oder schwätzt ihr noch ?

    Kommentar


      #3
      AW: Grand Canyon Wings auf N-TV Take OFF

      Ähmm....

      ist das nicht schon ein alter Hut ??
      Denke das ich den Bericht schon vor nem halben Jahr (nagelt mich da nicht fest) schon irgendwo gesehen habe... (deutsch oder englisch - bin mir da auch nicht so sicher)

      Vermute mal das ist der Bericht wo er sich beim UL "Raus-Hüpfer" den ramponiert und am Ende des Films von nem Pickup an ner Schleppwinde mit nem heissen Lockout hochziehen lässt...

      Greedings....

      PS: nicht schlecht der Film ....der Typ ist halt auf Drogen *lach*
      Roman
      -----------------
      never touch a running sys´op

      Kommentar

      Lädt...
      X