- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MLR Update 4000 auf 7000Pkt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MLR Update 4000 auf 7000Pkt.

    Hallo,

    ich habe mir die neue Software für mein MLR24 runtergeladen.
    Anstatt 4000 soll die neue Software jetzt 7000Pkt aufzeichnen können.
    Wenn ich einen Track nun in den Rechner lade kommt die Meldung "254 Punkte von 4000 Punkten" geladen.

    Ich dachte, das Update vom MLR hätte jetzt 7000 Punkte?!

    Habe ich einen Fehler beim runterladen gemacht oder bin ich irgendwie auf dem Holzweg???

    Ich bin kein Technikfreak, deshalb bitte einfache und verständliche Antworten.

    Danke und Grüße Holger

    #2
    Re: MLR Update 4000 auf 7000Pkt.

    Original geschrieben von Holger
    Wenn ich einen Track nun in den Rechner lade kommt die Meldung "254 Punkte von 4000 Punkten" geladen.

    Ich dachte, das Update vom MLR hätte jetzt 7000 Punkte?!

    Anscheinend sind es sogar 8000 Punkte, dafür gibt es keinen Kartenspeicher mehr.

    Die obige Meldung kommt bei mir auch. Wenn Du aber über 4000 Trackpoints rüberlädtst, steht dann am Ende halt die verrückte Meldung: 6794 Punkte von 4000 Punkten geladen. Es funktioniert also problemlos.

    Was mir noch auffällt: Die Trackanzeige im Plotterfenster verschwindet bei über 4000 Trackpoints plötzlich. Die Trackpoints sind aber alle noch im Speicher, werden nur nicht mehr angezeigt. Irgendwo sind anscheinend doch noch Relikte der 4000er Grenze im Programm.

    Kommentar


      #3
      Re: Re: MLR Update 4000 auf 7000Pkt.

      Original geschrieben von MStengelin
      Was mir noch auffällt: Die Trackanzeige im Plotterfenster verschwindet bei über 4000 Trackpoints plötzlich. Die Trackpoints sind aber alle noch im Speicher, werden nur nicht mehr angezeigt. Irgendwo sind anscheinend doch noch Relikte der 4000er Grenze im Programm.
      Na da bin ich ja froh, daß das bei anderen Geräten auch so ist. Und ich dachte schon, mein Gerät hätte ´ne Macke......

      Bei mir läuft aber im Plottermenü unter "Memory used" der Zähler bis 8000, nicht nur bis 4000. Was habt ihr denn für eine Firmware drin? (Ver. und Datum)

      Kommentar


        #4
        Die Meldung von den 4000 Trackpoints steht nicht im GPS Display (hier habe ich auch die exakte Angabe) sondern im CompeGPS beim rüberladen auf den Computer. Diese falsche Angabe kommt aber sicherlich vom MLR.

        Kommentar

        Lädt...
        X