- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer will Fimgeschichte schreiben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer will Fimgeschichte schreiben ?

    Folgende Anfrage erhielt ich kürzlich (in Auszügen).

    „Ein Tag wie dieser - Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus…

    .......... Interessant sind aber auch Menschen, die ihre ersten Flugstunden nehmen wollen, eine Ausbildung als Pilot absolvieren möchten oder Kurse gegen Flugangst, Klaustrophobie, Höhenangst besuchen. Die Produktion sucht auch Personen, die mit Höhenangst ihren ersten Drachen- bzw. Gleitschirmflug vornehmen, um die Höhenangst zu überwinden, oder Menschen, die leider schon einmal während eines Flugs einen Unfall hatten, jetzt aber wieder einen Flug wagen. Ebenso von Interesse sind Personen, die kurz vor ihrem ersten Gleitschirm-Tandemflug stehen!

    Auf solch einen wichtigen Tag bereitet man sich natürlich entsprechend vor: Da werden Freundinnen und Freunde herbeigerufen, um Mut zu machen, oder lässt man diesen Tag doch eher locker auf sich zukommen - frei nach dem Motto: Wird schon schief gehen?

    Wir suchen für eine neue TV-Dokumentation Menschen, die vor einem für sie wichtigen Tag stehen und mutige Entscheidungen treffen. Menschen, die ihre Geschichte erzählen, Ängste überwinden in der Hoffnung, dass dieser Tag vielleicht ihr Leben verändern wird. Wichtig ist, dass die Personen eine „Geschichte hinter der Geschichte“ vorzuweisen haben.

    Die Zusammenarbeit mit uns umfasst ca. zwei Drehtage, wobei für die Person, die begleitet wird, eine Aufwandsentschädigung gezahlt wird.“


    Wer meint, dass er dafür in Frage kommt, oder jemanden kennt, melde sich bitte bei mir. Ein wenig Werbung für den Sport kann nicht schaden, oder?
    Drehort wird Füssen im Allgäu sein.

    Gruß !

    Ralf

    #2
    AW: Wer will Fimgeschichte schreiben ?

    Na ja....

    ob das eine Werbung für unseren Sport wird, glaube ich zu bezweifeln....

    Und waghalsig sprang er vom Berg, im Hinterkopf noch die Gedanken an den Horrorcrash vor 2 Jahren, als im bei diesem ultra gefährlichen Extremsport plötzlich der Fallschirm aus ungeklärter Ursache in sich zusammensackte und dann auch noch in ein Luftloch viel...

    Und wenn sich die Fernsehfritzis a bissl vorbereitet hätten, tätns wissen, dass ma beim Paragleiten/Drachenfliegen seine Höhenangst nicht überwindet... es gibt da keine....

    LG Martin
    Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
    Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

    Kommentar


      #3
      AW: Wer will Fimgeschichte schreiben ?

      Perfekt, von allen Ungereihmtheiten mal abgesehen...
      Welchen Prozentsatz meiner Ausbildungskosten macht diese "Aufwandsentschädigung" dann genau aus?

      Kommentar


        #4
        AW: Wer will Fimgeschichte schreiben ?

        Gute Frage....
        .....wenns genug iss werd ich kurz vor der A-Schein Prüfung mal noch schnell von extremer Höhenangst heimgesucht
        Tschau
        Sascha

        Kommentar


          #5
          AW: Wer will Fimgeschichte schreiben ?

          Ich glaube mir wirds auch gleich extrem höhenschwindelig. Will auch in die Geschichtsbücher eingehen. Bei welchem Sender wird das dann gesendet? RTL2...

          Grüßles...

          Kommentar


            #6
            AW: Wer will Fimgeschichte schreiben ?

            He Leute,

            die Filmfritzen wollen doch keinen Fake für ihre Story, und überhaupt müssen die auch optisch was hermachen.
            Waren doch vor kurzem so gackernde POPSTAR-Mädels auf dem Tegelberg oben, eine musste da sogar runterfliegen. Das wären doch dankbare Opfer für die Ostseite und die Aufwandsentschädigung könnte man sich auch gleich sparen !

            Gruss
            Hans

            Kommentar


              #7
              AW: Wer will Fimgeschichte schreiben ?

              Um welchen Sender und um welche Sendung geht es denn? Privat oder öffentlich-rechtlich? Boulevard-Magazin oder was "ernsthaftes"?
              Vielleicht kann ich weiter helfen ...

              Gruß, Schwarzwaldadler (Thomas)

              Kommentar


                #8
                AW: Wer will Fimgeschichte schreiben ?

                Passt auf die Tiefflieger dort auf!!!
                "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
                [Douglas Adams]

                www.parapendio.de

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wer will Fimgeschichte schreiben ?

                  sny schrieb:

                  Und wenn sich die Fernsehfritzis a bissl vorbereitet hätten, tätns wissen, dass ma beim Paragleiten/Drachenfliegen seine Höhenangst nicht überwindet... es gibt da keine....
                  LG Martin
                  ------------------------------------------------------------------------------------------------------

                  Da irrst du dich aber gewaltig !

                  Ich kenne selber Schüler und Ausgebildete die nicht gerade nach unten schauen können, die schauen immer gerade aus oder maximal 45 Grad nach unten.

                  pedro

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wer will Fimgeschichte schreiben ?

                    @pedro,
                    da muß ich Dir vollkommen Recht geben.

                    Wenn Sny sich a bissl vorbereitet hätte, tät er wissen, dass ma grad beim Paragleiten sei Höhenangst überwinden kann.

                    Ich kenne einige Leute die gerade wegen ihrer Höhenangst angefangen haben zu fliegen. Und ich kenne Leute, die trotz oder gerade wegen ihrer Höhenangst nicht nur das Fliegen erlernten sondern sogar Fluglehrer wurden und seit ca 2 Jahrzehnten GS schulen. Und das auf hohem Niveau.

                    Und natürlich haben einige dieser Leute auch einen ganz anderen Umgang mit der Höhe erlernt.

                    Ich glaube, dass wir da eine prima Werbung für unseren Sport haben.

                    Gruß, Matthias
                    Zuletzt geändert von Matthias Meisinger; 28.09.2007, 00:26. Grund: Rechtschreibfähler

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X