- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

new movie: König Ortler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    new movie: König Ortler

    Ein langer Traum ist für mich endlich in Erfüllung gegangen.....

    Ich kann diesen Flug weder in Worte noch in Bilder fassen. Trotzdem möchte ich euch diesen kurzen Film zeigen:







    lg
    Georg

    #2
    AW: new movie: König Ortler

    Gratulation und herzlichen Dank, dass Du das Video hier reingestellt hast!

    Noch eine Frage: An welchem Tag habt Ihr den Flug gemacht (unsereins war in letzter Zeit auch häufig auf hohen Bergen mit dem Schirm unterwegs, allerdings ohne Kamera).

    Gruss,

    Marcel

    Kommentar


      #3
      AW: new movie: König Ortler

      Kann mich nur anschliessen, toller Film und Gratulation!

      Sowas steht ganz oben auf meiner GS-flieger Wunschlieste.

      grüsse

      Kommentar


        #4
        AW: new movie: König Ortler

        schöner Film, ruhige Kameraführung, nichts zittriges.

        Hätte noch ein bisschen weitergehen können.

        Danke, WA
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #5
          AW: new movie: König Ortler

          Zitat von georgczermak Beitrag anzeigen
          Ich kann diesen Flug weder in Worte noch in Bilder fassen. Trotzdem möchte ich euch diesen kurzen Film zeigen
          Danke, wirklich sehr schöner Film. Ein bisschen mehr Flugszenen wären noch nett gewesen, die Hütte hätte man noch filmen können (soll kein Gemotze, nur Spontananregung sein).

          Etwas den Atem angehalten habe ich allerdings bei 2:39. Der Tandemschirm schießt sehr weit vor - aber alles gutgegangen.
          Weißt Du, wie die Windverhältnisse waren? Sieht nach wenig Wind aus.

          Grüßle, René

          Kommentar


            #6
            AW: new movie: König Ortler

            Echt geiles Video.
            Von wem ist die Musik?
            Gruß
            Bodi
            Zuletzt geändert von digitalbodi; 30.09.2007, 12:25. Grund: nur so
            Fliegt ihr schon oder schwätzt ihr noch ?

            Kommentar


              #7
              AW: new movie: König Ortler

              Danke für eure Antworten!

              Vom Ortler fliegen zu dürfen war für mich etwas ganz Besonderes. Ich war früher schon öfter auf dem Ortler und habe schon lange davon geträumt, von dort runter zu fliegen. Leider hat mich diesmal mein Camcorder oftmals im Stich gelassen und deshalb hab ich nicht viele wirklich gute Scenen. Am Gipfel hab ich dann den Camcorder einem Bergsteiger in die Hand gedrückt, um unseren Start zu filmen.

              Leider war der Start keineswegs einfach, da wir Rückenwind hatten und das Gelände nach dem steilen aber kurzen Gipfelhang sehr flach ist. Wir mußten den Schirm direkt am Gipfel hinlegen und von ein paar Kollegen halten lassen. Es blieb uns nichts anderes übrig, als in den Schirm rein zu laufen und ihn dann beim Vorschießen gscheit her zu bremsen. Sieht einfach aus, war aber doch nicht ganz so einfach..... Aber es war kalkulierbar. Ich konnte mich natürlich auf meinen Passagier hundertprozentig verlassen, da wir schon des öfteren miteinander geflogen sind. Der Flug war dann irre geil. Erleichtert saßen wir in den Gurtzeugen und flogen 30 Minuten lang im Gleitflug 19 Kilometer weit und landeten nach 3000 Höhenmetern auf einer grünen Wiese....


              Der Flug war am 23.09.07:



              Die Musik ist von Sulinor

              Frage ab Marcel:
              Wo seits ihr unterwegs gewesen?



              Liebe Grüße
              Georg

              Kommentar


                #8
                AW: new movie: König Ortler

                Hi Georg,
                ihr habt Fortschritte gemacht. Ich finde das Video ist deutlich besser wie das von der Ruderhofspitze. Ich war mit Robi, Gerhard und H.P. am selben Tag auf der Presanella. War auch nicht schlecht, vor allem noch gute Herbstthermik. Infos und Bilder findet ihr hier.
                VG
                Sepp
                Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

                Kommentar


                  #9
                  AW: new movie: König Ortler

                  Hallo Georg,

                  Wir waren an jenem Tag auf dem Piz Segnas und Piz Sardona. Nicht ganz so hoch, lang und schwierig wie der Ortler, aber ebenfalls eine tolle Gletschertour.

                  Gruss und viele weitere schöne Flüge!

                  Marcel

                  Kommentar


                    #10
                    AW: new movie: König Ortler

                    Hi Sepp

                    schöne Beschreibung und tolle Fotos. Kurze technische Frage. Wie bzw. wo verstaut ihr die Teleskopstöcke?

                    danke und immmer
                    Happy Landings

                    Micha


                    Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                    Hi Georg,
                    ihr habt Fortschritte gemacht. Ich finde das Video ist deutlich besser wie das von der Ruderhofspitze. Ich war mit Robi, Gerhard und H.P. am selben Tag auf der Presanella. War auch nicht schlecht, vor allem noch gute Herbstthermik. Infos und Bilder findet ihr hier.
                    VG
                    Sepp
                    http://www.ParaAlpin.de

                    Kommentar


                      #11
                      AW: new movie: König Ortler

                      Zitat von Michael Fejtl Beitrag anzeigen
                      Wie bzw. wo verstaut ihr die Teleskopstöcke?
                      Servus,

                      da meine Stöcke zu lang, trotz Teleskop, habe ich mir an meinem AltiRando seitlich, am nicht tragenden Stoff, kleine Velcro Bändchen angenäht, oben und unten. Da werden meine Stöcke versorgt, geht bestens. Der Beschleuniger will sich beim anlegen des GZ manchmal in den Tellern verhängen, dann aber nicht mehr. Wahrschau! Über die Spitzen kommt ein Schutz und fertsch.

                      Stört beim fliegen überhaupt nicht!
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: new movie: König Ortler

                        Zitat von georgczermak Beitrag anzeigen
                        Es blieb uns nichts anderes übrig, als in den Schirm rein zu laufen und ihn dann beim Vorschießen gscheit her zu bremsen. Sieht einfach aus, war aber doch nicht ganz so einfach.....
                        D.h. Du hast bewusst etwas vorschießen lassen, um dann mit Schwung im Gesamtsystem schnell über das flache Stück wegzukommen?

                        Grüßle, René

                        Kommentar


                          #13
                          AW: new movie: König Ortler

                          Hi Sepp

                          schöne Beschreibung und tolle Fotos. Kurze technische Frage. Wie bzw. wo verstaut ihr die Teleskopstöcke?

                          danke und immmer
                          Happy Landings

                          Micha
                          Hi Micha,
                          ich hab ein Altirando und eine Escape von Supair. Beide haben Schlaufen um sie daran zu befestigen. Da mit die Dinger aber da hinten zu sehr rumeiern, tu ich sie einfach in den Airbag. Normale drei geteilte Teleskopstöcke haben in diesen beiden Gurtzeugen sowie im PIZ von Skyline und im Chairbag von Apco platz
                          Wenn du was anderes hast musst du dir was annähen.
                          Beste Fliegergrüße
                          Sepp
                          Tests für leichte Gleitschirmausrüstung sowie Leichtgurtzeuge oder leichte Gleitschirme, Paragleiter, Wandern und Bergsteigen mit dem Gleitschirm, Hochtouren mit dem Gleitschirm bzw. Paragleiter

                          Kommentar


                            #14
                            AW: new movie: König Ortler

                            Zitat von rene Beitrag anzeigen
                            D.h. Du hast bewusst etwas vorschießen lassen, um dann mit Schwung im Gesamtsystem schnell über das flache Stück wegzukommen?

                            Grüßle, René
                            Ja, so ungefähr. Auf meinem Hausberg herrscht im Winter immer Rückenwind. Dadurch habe ich Übung beim Starten mit Rückenwind bekommen. Ich glaube, dass man in den Schirm reinlaufen muss, wenn man nur eine kurze Strecke zum starten hat. Ich möchte aber an dieser Stelle noch ein paar wichtige Dinge erwähnen:

                            Ich konnte mich auf meinen Passagier 100%ig verlassen und wußte, dass er voll entschlossen mit Vollgas laufen würde. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, ist von solch ein Start natürlich abzuraten.

                            Der Starthang hätte im Notfall einen Startabbruch zugelassen.

                            Ich habe einen super Schirm, der nicht hinten hängen bleibt. Mit meinem alten Tandemschirm hätte ich einen Start sicherlich nicht in Erwägung gezogen.

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              AW: new movie: König Ortler

                              Wow! Wirklich schön....
                              ...werde an deinen Flug denken, am Mittwoch - wenn ich dem Ortler mal wieder gegenüber stehe...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X